Buff-Trading

ok, ich will dat jetzt wissen

Wieso heißt es mal Fee und mal Gebühr? Nach welchen Bedingungen richtet sich das? Dieser ständige Wechsel in meiner Transaktionsliste macht den inneren Monk in mir wahnsinnig.
 
Keiner Interesse an Premium? Wundert mich, dachte das gerade die Buffs weggehen wie warme Semmeln^^
Naja, das Problem bei Deinem angebotenen Buff ist eben auch die extrem kurze Restlaufzeit von aktuell nur 9 Stunden...er müsste quasi direkt aktiviert werden. Das schränkt die Käuferschaft schon mal extrem ein.
Die nächste Frage wäre: Du nutzt offensichtlich selbst kein Premium - aktivier ihn doch einfach und Du hast 2 Monate Premium ;)
ich verstehs, denn wir haben alle ca. 7 Tage nen HRD - reicht völlig :)
Naja, selbst und gerade an HRDs bin ich froh Premium zu haben, da dann die Codeeingabe schneller geht und man (wenn man es mal verdaddelt) eben auch die kompletten 10min Zeit dazu hat. Hinzu kommen noch weitere Vorteile von Premium außerhalb der 15min Reloaddauer.
Aber ich stimme Dir auch zu: viele, die klamm nicht so sehr nutzen und die den Nutzen in erster Linie in dem Mehr an Aufrufen sehen, sagen sich eben: wir haben mindestens einmal die Woche nen HRD - das reicht mir.
Die sind zu teuer.
Finde ich nicht, denn abseits der Lose-Wechselstube (wo ist die eigentlich schon wieder hin verschwunden?) kann man Lose ja auch z.B. bei ebay (ver-)kaufen...und da kostet eine Billion Lose gerade mal 12-14€.
Wenn man dann bedenkt, dass 30 Tage Premium aktuell für rund 300 Mrd Lose getraded werden, ist das somit sogar günstiger, als einen Monat Premium für 3,90€ zu kaufen.
 
Viel krasser finde ich übrigens die Preise aktuell für die Powerlink-Partys. Rechnet man damit, dass eine Powerlink-Party über 3-4 Stunden es einem beispielsweise ermöglicht maximal 10 extra Powerlinks zu öffnen, ermöglicht das einen Zusatzgewinn von 2ct - wohingegen die Party-Buffs aktuell für mindestens ~6 Mrd Lose angeboten und offensichtlich auch gekauft werden.
 
@marc - alles was du sagst, ist richtig.
wenn man aber, wie ich, nur ein bis zwei Stunden am Tag Zeit für klamm hat, bring Premium Nullkommanull
und das nichtcodeeingebenmüssen am HRD, dafür hab ich die Codecracker ;)
 
@marc - alles was du sagst, ist richtig.
wenn man aber, wie ich, nur ein bis zwei Stunden am Tag Zeit für klamm hat, bring Premium Nullkommanull
und das nichtcodeeingebenmüssen am HRD, dafür hab ich die Codecracker ;)
Da habe ich mich ggf etwas ungenau ausgedrückt. Natürlich nutze ich auch die Codecracker.
Aber mit Premium kann man in etwa nach 8 Sekunden (5 Sekunden Wartezeit + 3 Sekunden Wartezeit) auf die Vergütung klicken/den Code eingeben (wenn man keinen Cracker einsetzt), ohne Premium muss man etwa 13 Sekunden warten (10 Sekunden + 3 Sekunden). Klingt nicht viel, aber bei z.B. 120 SSVen (ich weiß, die meisten haben weit, weit weniger) sind das auch schon 10 min Zeitersparnis ;)
 
@marc, "....ist das somit sogar günstiger, als einen Monat Premium für 3,90€ zu kaufen."

Ohne Wertung zum Preis beim Trading,. es kostet nicht 3,90 Euro, sondern 2,90 Euro, zumindest steht es bei mir so. ;-)

Ich vermute mal, es war nur ein Tippfehler?
 
@marc, "....ist das somit sogar günstiger, als einen Monat Premium für 3,90€ zu kaufen."

Ohne Wertung zum Preis beim Trading,. es kostet nicht 3,90 Euro, sondern 2,90 Euro, zumindest steht es bei mir so. ;-)
Oh, vielen Dank für die Korrektur...da hatte ich wohl was Falsches im Kopf.
 
Naja, das Problem bei Deinem angebotenen Buff ist eben auch die extrem kurze Restlaufzeit von aktuell nur 9 Stunden...er müsste quasi direkt aktiviert werden. Das schränkt die Käuferschaft schon mal extrem ein.
Die nächste Frage wäre: Du nutzt offensichtlich selbst kein Premium - aktivier ihn doch einfach und Du hast 2 Monate Premium

Der steht ja schon ein paar Tage drin und es hatte mich eben gewundert, das sonst alles relativ "schnell" weggeht ;)

Ich brauche Premium nicht weil es am Ende mehr Zeit "kostet" (da 15 minuten anstatt 60) als es mir einbringt und wenn ich den Buff aktiviere, will man ihn auch auch "nutzen"^^
 
Da habe ich mich ggf etwas ungenau ausgedrückt. Natürlich nutze ich auch die Codecracker.
Aber mit Premium kann man in etwa nach 8 Sekunden (5 Sekunden Wartezeit + 3 Sekunden Wartezeit) auf die Vergütung klicken/den Code eingeben (wenn man keinen Cracker einsetzt), ohne Premium muss man etwa 13 Sekunden warten (10 Sekunden + 3 Sekunden). Klingt nicht viel, aber bei z.B. 120 SSVen (ich weiß, die meisten haben weit, weit weniger) sind das auch schon 10 min Zeitersparnis ;)

Lieber Mr. Triple M, die Sekunden sind mir sowas von latte :)
ich komm an HRD Tagen mal auf 30, mal auf 40 SSV, mehr Zeit hab ich für Klamm ned übrig.
da sind so ein paar Sekunden echt ned wichtig

ich hatte mal Premium für ein Tag oder warens zwei oder drei - egal - es stresst mich nur, ständig unter Druck zu stehen, das Premium wie auch den HRD ausnutzen zu wollen. so wie du das wohl tust.
in der Zeit mach ich lieber andre schöne Dinge oder auch mal weniger schöne wie Haushalt ;)

jetzt z.b. guck ich Elefant, Tiger + Co. aktuell - meine Lieblings Zoo Doku - und Klamm mach ich aus :p

jeder halt wie er mag und kann usw ;)
 
Finde ich nicht, denn abseits der Lose-Wechselstube (wo ist die eigentlich schon wieder hin verschwunden?) kann man Lose ja auch z.B. bei ebay (ver-)kaufen...und da kostet eine Billion Lose gerade mal 12-14€.
Wenn man dann bedenkt, dass 30 Tage Premium aktuell für rund 300 Mrd Lose getraded werden, ist das somit sogar günstiger, als einen Monat Premium für 3,90€ zu kaufen.
1. 1 Monat Preium kostet bei Klamm 2,90 € max. Je mehr Monate, desto weniger pro Monat.
2. Bei e-bay sind 500 000 000 000 Lode für 7,40 € zu haben.

Meister Yoda wollte für 58 Tage 499 999 999 999 Lose, d.h. Das entspricht einen Monat Pemium für rund 3,80 €

Ergo: zu teuer. Und bei so kurzer Ablaufzeit sowieso.

Und für die meisten anderen Angebote für Premium ist es auch so.
 
1. 1 Monat Preium kostet bei Klamm 2,90 € max. Je mehr Monate, desto weniger pro Monat.
2. Bei e-bay sind 500 000 000 000 Lode für 7,40 € zu haben.

Meister Yoda wollte für 58 Tage 499 999 999 999 Lose, d.h. Das entspricht einen Monat Pemium für rund 3,80 €

Ergo: zu teuer. Und bei so kurzer Ablaufzeit sowieso.

Und für die meisten anderen Angebote für Premium ist es auch so.
Zu 1. ja, war mein Fehler, hatte das falsch in Erinnerung.
Zu 2. bei einer Billion wird es billiger, bei 2, 3, 5 usw. noch mehr...aber ist bei gekauften klamm-Premium-Monaten ja ähnlich.
Ich finde es dennoch nicht unbedingt zu teuer für fast 2 Monate 500 Mrd (am Ende hat er sogar nur 400 Mrd verlangt) Lose auszugeben. Denn Du weißt ja genauso wie ich, dass man sich die Lose hier "erarbeiten" kann und für viele sind die Lose eben weit weniger wert als der 1:1-Euro-Umrechnungskurs z.B. bei ebay...das zeigt sich eben auch an den Powerlink-Party-Buffs, wo aktuell für umgerechnet (realistisch maximal erreichbare) 2ct extra, mehrere Milliarden an Losen ausgegeben werden.

Ich bin zwei 30 Tage Premium-Buffs für je 290 Mrd losgeworden und fand das nen fairen Deal so weit. Aktuell habe ich einen für 555 Mrd drin, aber den muss ich eben auch nicht unbedingt loswerden...ist ja keiner gezwungen den zu kaufen und ich werde auch nicht meckern, wenn ich ihn nicht loswerde :p

Im Grunde genommen muss man ja auch aufgrund der Gebühr immer noch ein Mittelding finden, denn auch wenn der Verkäufer die Gebühr zahlt, ist sie ja meist irgendwo in den Preisen drin ;)
 
@marc wenn die Leute das kaufen, ist es ihre Entscheidung. Ich würde es nicht. Übrigens auch nicht für die Powerlink Buffs. Das ist sowieso nur vorübergehend. Als die Powerlink Schwemme noch nicht war, hab ich die Dinger teilweise für 8 Millionen Lose gekauft, um andere Buffs zu verschieben. Und derzeit habe ich immer selber genügend Powerlink Buffs gehabt, um zurecht zu kommen, immerhin habe ich durchschnittlich jetzt am Tag 12-14 Links gehabt.
Was das selber "erarbeiten" von Losen anbetrifft: das geht, wenn überhaupt, in dieser Menge nur im Sweeper, oder in anderen Losespielen im Internet. Dafür habe ich sowieso kein besonderes Interesse. Das sweepern war anfangs interessant, mittlerweile finde ich es langweilig. Und an einer Dauer Premium Lösung bin ich auch nicht interessiert, meine drei zeitlich unbegrenzten Gutscheine habe ich immer noch nicht verbraucht. Gut, mag sein dass ich da eine Ausnahme sein könnte, meine Lebenserfahrung zeigt aber eher, dass ich meistens im guten Schnitt der Allgemeinheit liege.
@storabird warum sollte die Verkaufsgebühr für Premium Buffs geringer sein als für andere Buffs? Das klingt eher nach Versorgungsanliegen…​