Meine Schuldenliste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich geh mal davon aus, dass er spätestens wenn er meinen MB zuhause hat sich ganz bestimmt rühren wird !
 
Ich kann nur lachen über Euch!

Wenn er nicht zahlen will, kann, darf, keine Ahnung, dann schickt ihm einen korrekten MB wie ich schon sagte wo er keine Chance beim Widerspruch hat. So bekommt ihr euer Geld.
 
Ich kann nur lachen über Euch!

Wenn er nicht zahlen will, kann, darf, keine Ahnung, dann schickt ihm einen korrekten MB wie ich schon sagte wo er keine Chance beim Widerspruch hat. So bekommt ihr euer Geld.

aha und dann muss man darüber lachen wenn Leute gutmütig sind und andern noch eine Chance geben ?
 
naja ich weiß nicht wie es in deutschland ist bei uns in österreich wird gepfändet wenn wer nicht zahlen kann und wenn so nichts zu holen ist dann winkt ein paar wochen gefängnis also bei uns überlegt sich jeder 2 mal ob er schulden macht oder nicht!!

Also ich bin auch aus Österreich und ins gefängniss gehst du nur wenn es Behördlichen Strafen sind (Polizeistrafen) sicher nicht durch sowas ,es wird gepfändet ja ,wenn was hier ist ,wenn nicht muss der gläubiger warten und warten...... !!! Denn was hat der Staat davon wenn er ins Kittchen geht wenn der Staat nicht der gläubiger ist ausser kosten?? Nichts ausser kosten !
 
so, ich habe in den letzten tagen 4 leuten die schulden zurückgezahlt! ich würde mich freuen, wenn diese es hier auch bestätigen würden!

powerfrau hat es ja schon gemacht, freut mich auch wenn man mit leuten vernünftig verhandeln kann und vor allem ruhig und normal.. ich habe auch mit leuten geredet bzw. gesprochen, die normal geredet/geschrieben ahben, aber ich kann von meinen azubi-geld auch net gleich alles mit einmal zahlen, aber 4-6 leute kann ich pro monat schaffen, deshalb bitte ich euch nmoch ein bissle um geduld.. mit losebörse ist auch alles geeinigt..

aber mit MB kommt ihr wirklich net weit.. ich bemühe und kümmere mich schon, aber geld drucken kann ich leider auch net... wenn da noch mehr und noch mehr kosten auf mich zu kommen, hat keiner was davon, zahlen kann ich es dann trotzdem net...

auch pfänden wäre sinnlos...

mit gefängnisstrafe wird es net klappen und selbst wenn, was hättet ihr davon? da bekommt ihr auch kein geld!

ich bin leider erst widder ab freitag da, da ich ab morgen für ein paar tage beruflich weg bin, kann aber net swchaden, weil es da nen zuschuss gibt, also auch gut für euch..

danke für euer verständnis!
 
@WSLWoina: hab grad widder ne mio. an dich geschickt, damit du siehst, dass der willöe da ist! ;)
 
und wann meldest du dich bei den anderen die schulden werden nicht weniger und zu pfänden gibt es immer was!!

edit meld dich mal im icq bei mir!!

und jetzt sinds nur noch 85 Mio!!
 
und wann meldest du dich bei den anderen die schulden werden nicht weniger und zu pfänden gibt es immer was!!

edit meld dich mal im icq bei mir!!

und jetzt sinds nur noch 85 Mio!!

18.09.06 22:44:25 - 85.000.000 ID 173928 Ich nenne das nur Wucher bei 2% / Tag


Ergo - du hast keine Schulden mehr und dani dafür 85 Mio mehr bei mir (Zinsfrei -> einfach eine Rate mehr auf die Tilgungszeit)
 
18.09.06 22:44:25 - 85.000.000 ID 173928 Ich nenne das nur Wucher bei 2% / Tag


Ergo - du hast keine Schulden mehr und dani dafür 85 Mio mehr bei mir (Zinsfrei -> einfach eine Rate mehr auf die Tilgungszeit)

WOooooooooooooW, hab zwar hiermit nix zu tun, aber so viel Fairness und Hilfsbereitschaft hab ich selten gesehen

Respekt dafür ;)
 
1-2% Zinsen ... da gibt es eh keine Möglichkeit das ab zu zahlen (erst recht weil meist Zinseszins gerechnet wird ...) ... 1 mio abgezahlt , 2 Mio neue Schulden dazu und diese kosten ihm dann gleich nochmal extra Zinsen ... Super Leistung und sich dann wundern, wenn Leute das nicht abzahlen.

Rechnet mit der Grundsumme + normalen Zinssatz ... und einigt euch da auf lange Abzahlungsszeit (in Euros = das sparrt euch Kursschwankungsausfälle)
 
1-2% Zinsen ... da gibt es eh keine Möglichkeit das ab zu zahlen (erst recht weil meist Zinseszins gerechnet wird ...) ... 1 mio abgezahlt , 2 Mio neue Schulden dazu und diese kosten ihm dann gleich nochmal extra Zinsen ... Super Leistung und sich dann wundern, wenn Leute das nicht abzahlen.

Rechnet mit der Grundsumme + normalen Zinssatz ... und einigt euch da auf lange Abzahlungsszeit (in Euros = das sparrt euch Kursschwankungsausfälle)

Lose sind angekommen also ist die sache für mich gegessen!!

dani hat glück dass es solche user wie dich gibt!!:roll:
 
so, ich habe in den letzten tagen 4 leuten die schulden zurückgezahlt! ich würde mich freuen, wenn diese es hier auch bestätigen würden!

Ich kann verstehen, dass Du nach Anerkennung hascht, aber kannst Du Dir auchg vorstellen, dass die Schuldner, Die Deine Zinsen auf "0" gesetzt haben, eventuell ein Entgegenkommen sehen möchten?

Nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, weil ich weiß, dass Du Dich mit dem Webbi der von mir vertretenen Seite geeinigt hast.

Ohne diesen Webbi zu vertreten gebe ich Dir folgenen Tip: Nicht nur die befriedigen, die am bösesten sind, weil sonst die friedlichen auch böse werden ;)

dani schrieb:
auch pfänden wäre sinnlos...

mit gefängnisstrafe wird es net klappen und selbst wenn, was hättet ihr davon? da bekommt ihr auch kein geld!

Du bist etwas sehr sorglos mit Deinen 17 Jahren! Du hast Angehörige, die für Dich geradestehen müssen. Das nennt sich Ausfallhaftung. Ich denke, dass Deine Eltern das nicht so witzig finden. Zudem kan ein 17jähriger auch schon die eidesstattliche Versicherung abgeben. Und da werden die Unterhaltspflichtigen als Sorgeberechtigte mit eingeschlossen.

Insgesamt finde ich Deine Einstellung wirklich gelungen für den Start in die Volljährigkeit!
s_thumbup.gif
 
...freut mich auch wenn man mit leuten vernünftig verhandeln kann und vor allem ruhig und normal.. ich habe auch mit leuten geredet bzw. gesprochen, die normal geredet/geschrieben haben.....

aber mit MB kommt ihr wirklich net weit.. ich bemühe und kümmere mich schon, aber geld drucken kann ich leider auch net... wenn da noch mehr und noch mehr kosten auf mich zu kommen, hat keiner was davon, zahlen kann ich es dann trotzdem net...

auch pfänden wäre sinnlos...
....

Tja leider gehöre ich wohl nicht zu den Leuten mit denen du normal und vernünftig geredet hast, denn ich habe mehrfach versucht mit dir Kontakt aufzunehmen und eine gute Lösung für beide Seiten zu finden, aber entweder hast du nicht geantwortet, obwohl du im icq on warst, oder es kamen leere Versprechungen !

Sag mir was ich davon halten soll ?

Aber trotzdem biete ich dir noch folgendes Entgegenkommen:
die Zinsen setze ich auf 0 und zwar seit dem Zeitpunkt als ich dir das letzte Mal den Gesamtbetrag genannt hab (ich weiß es jetzt nicht ganz genau wann das war, aber das lässt sich auf jeden Fall nachvollziehen).

Ich hoffe, dass wir somit bald wirklich auf einen grünen Zweig kommen !
 
Ich finde es eine Schande, wie ihr dani wahrscheinlich entgegen Bestimmungen des Zweiten Buchs des BGB ausnehmt.

§ 849 BGB
Verzinsung der Ersatzsumme
Ist wegen der Entziehung einer Sache der Wert oder wegen der Beschädigung einer Sache die Wertminderung zu ersetzen, so kann der Verletzte Zinsen des zu ersetzenden Betrags von dem Zeitpunkt an verlangen, welcher der Bestimmung des Wertes zugrunde gelegt wird.
Alles Andere was ihr teilweise hier verlangt ist vielleicht unerlaubte Bereicherung (siehe BGB)
Ob desweiteren die vollkommene Einsicht eines 17-jährigen bei Vertragsabschluss galt (siehe BGB), ist unter Umständen auch die Frage.

Meine Meinung ist dieses Forum ist nicht der geeignete Weg dieses alles festzustellen.

Dies ist nur meine Meinung zu erkennen an vielleicht, etc.

Ausserdem finde ich es schade diesen Beitrag schlecht zu bewerten, denn somit gebt ihr ja indirekt zu dass ich Recht haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eine Schande, wie ihr dani wahrscheinlich entgegen Bestimmungen des Zweiten Buchs des BGB ausnehmt.

Gut, dass Du "wahrscheinlich" und "vielleicht" schreibst! Den § den Du zitierst ist zumindest für die Schulden, die ich hier verfolge, völlig falsch!

Dani ist mit seinen 17 Jahren einen Vertrag eingegangen. Es gibt für 17jährige eine gewisse und beschränkte Geschäftsfähigkeit. Diese liegt in dem Rahmen, wie er im Durchschnitt so an Taschengeld zur Verfügung hätte. Den Vertrag, den ich meine, liegt sogar im Breich eines 14 jährigen.

Nun schuldet er diesen Betrag. Also ist er dafür auch haftbar zu machen. Und er wird auch haftbar dafür gemacht, wenn er sich nicht an die Abmachungen hält. Und dieses tut er anscheinend nicht.

Also muss er mit den Konsequenzen leben. Und nicht nur er, sondern auch die, die seinen Lebensunterhalt sicherstellen, solange er nicht auf eigenen Füßen steht.

Ich spare mir die entsprechenden §§, weil ich dafür schon gerügt wurde, aber ich versichere, dass ich tagtäglich damit umgehe ;-)
 
dani, du hattest mir freitag versprochen mir die lose sobald zu überweisen, wie du geld auf pp hast. Ich bin dir mit 35 mio statt 30,5 mio schon beträchtlich entgegen gekommen (vorallem wenn man den losepreis betrachtet, der sich halbiert hat). Ich möchte jetzt eine eindeutige Aussage! Und wenn du sagst ich kann erst am Ende des Monats zahlen...Ich möchte ein genaues Datum und dann will ich meine Lose auch endlich zurückgezahlt bekommen.
MfG
 
Wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu wort melden,
allerdings war es ausgemacht das ich wenigstens mal was von dir höre wann ich ungefähr mit rückzahlungen rechnen kann.

ich habe von dir die PN bekommen wo ich dir das angebot mit den zinsen einfrieren gemacht habe.

Allerdings hatte ich auch erwähnt, das wenn ich danach nichts mehr von dir höre oder sehe dann laufen die zinsen wieder weiter.

Wäre schade drum, da ich eigentlich jetzt nur noch die lose zurück haben möchte und nicht viel rumdiskutieren und streiten.
alleine wenn ich mir vorstelle was die lose vor 3 monaten wert waren und was sie jetzt wert sind (und ich hab sie ja noch nicht wieder)


hoffe du kommst mal dazu diejenigen auch anzuschreiben die dir entgegen kommen. Und wie bereits erwähnt du sollst dich wenigstens melden und bescheid geben wann es klappen könnte.
Wir drängen ja nicht mal
 
Wieviele willst du den von Ihm haben - aufgenommen waren 40 Mios , wenn ich richtig gelesen habe ?


Gleiche Frage wäre auch für andere Gläubiger - Was schuldet er den noch - also Grundschuld (was hat er geliehen), wie ist der Stand heute und wie erhöht sich der Stand ...
 
Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen und ich bin entsetzt, wie IHR mit euren Mitmenschen umgeht. Man kann wirklich aus seinen Posts heraus lesen, dass er sich Mühe gibt seine Schulden ab zu bezahlen und seine Erklärungen für die inaktivität ist auch plausibel.

Welcher Gläubiger würde seinen Schuldnern nicht eines auswischen um mehr "Lose" zu bekommen...

Auch auf die Gefahr hin das ich mir negative-Punkte einhole, was mich aber wenigt juckt, weil die nichts über die Person aussagen und keinen wirklichen Wert haben, denke ich dass ihr alle ziemlich egoistisch seit.

Genauso wie IHR hat auch Dani ein Real-Life wo er noch mit anderen Problemen zu kämpfen hat. Auch wenn er schreibt er ist jeden Tag online, muss das noch nicht heißen, dass er dies auch schafft. Was macht ihr denn, wenn er nun zum Beispiel einen Unfall hat und Wochen lang im Krankenhaus liegt? Dann kann er ebenfalls seine Schulden nicht abbezahlen und die Zinsen laufen weiter. Deshalb finde ich es auch affig, das ihr Gläubiger mit Dani nicht einen festen Punkt ausmacht der auch so bleibt.

Wieso postet ihr, "bis zu dem Tag x frieren die Zinsen ein...", was soll sowas?
Macht eine Liste wo genau steht, was er noch zu bezahlen hat und gut ist. Zinsen gibt es keine mehr und fertig. Ich kann verstehen, dass jeder seine Zinsen haben will, aber würde nicht jeder an seine Lose schneller ran kommen, wenn keine Zinsen mehr laufen?

Ich finde es traurig, dass jeder User hier seine Lose verlangt und wenn er mal einen Tag nicht online ist gleich rummeckert, dass er seine Versprechen nicht ein hällt! Sowas ist für mich keine Community. Eine Community hällt zusammen und unterstütz die anderen, egal welche Probleme diese haben. Auch gleich mit einer Abmahnung zu drohen finde ich einfach nur dreist, denn Dani versucht wenigstens alles ab zu bezahlen, aber er schafft es nicht ohne eure Hilfe. Außerdem wissen wir doch alle, dass in den Lose-Gesetzen geschrieben steht, dass wenn man seine Lose an jemanden überweist, diese futsch sind, wenn der andere nicht zahlen kann.

Also, was regt ihr euch über so ein paar dumme Lose auf. Teilweise hat dieser Thread echt was vom Kindergarten wo die Babys schreien, dass sie ihre Milch wollen, nur dass es hier die Lose sind...


@Dani, ich finde es echt klasse, dass du den Mut hast, deine Schulden hier offen zu legen. Viele User hätten dies nicht getan und auch garnicht erst versucht die Schulden abzuzahlen. Wie T-Offline auch schon sagte, geh auf jeden Gläubiger zu und rede mit Ihnen. Du schaffst es! :LOL:


LG Papenburger
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann dir zwar in einigen Punkten zustimmen, aber trotzdem ist es für die Verleiher "Geld" was hier fehlt -> in der realen Welt würde ich dass nicht "so leicht verschenken" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.