Hört hier jemand Visual Kei/Jmusic?

atwo

notorisch abwesend
ID: 195558
L
20 April 2006
2.275
138
Hi,
da ich vor kurzem durch einen Bekannten auf japanische Rockmusik und Visual Kei gekommen bin, wollte ich mal wissen, ob das hier vllt. auch einige hören oder einfach wie ihr das findet...;)
Ich finde die Musik eigentlich klasse, besonders gerne höre ich:
-Miyavi
-hide
-Hyde
-X Japan
-3B LAB (leider schwer zu finden)
-Whiteberry (auch schwer zu finden)
-175R (nicht gesucht :p )
-teilweise Dir en grey (die waren ja auch bei Rock am Ring 2006)

Sagt mir doch mal eure Meinungen dazu.
MfG
 
Höre ein bisschen Moi dix Mois und Dir En Grey, aber jetzt eigentlich auch nicht sooo viel...

ist mir auf Dauer irgendwie zu einseitig...
 
Aaahhh. Ich vergöttere X-Japan. Du solltest bei denen unbedingt nach Videomitschnitten von Liveauftritten suchen.
Miyavi meide ich, seit ich ein Video gesehn hab. Bah, der erinnert mich zu sehr an Küblböck.
Hide... meinste den von X-Japan o_O Der ist ja leider umgekommen T.T Aber die Musik war ziemlich schrill ^^'
Und Hyde vergleichen sie momentan mit TH (okay, welche guten Bands werden momentan nicht mit diesem Schrott verglichen?), was mir gehörig gegen den Strich geht. Ansonsten solltest du wohl unbedingt mal hier reinhörn:
www.japanaradio.com
Das allerheiligste J-Pop und -Rock Radio.
Hab ja leider innerhalb eines Tages begreifen müssen, dass anm, das deutsche größte Radio dazu, nicht auszuhalten ist >.< Mya... aber japanaradio ist herrlich. Alles bei, vor allem auch alte Hits und viel neues. Wenn du willst, können wir beide uns ja mal näher austauschen ^___^
..Gackt mag ich übrigens auch gern. Zwar isser nicht so hübsch und zierlich wie Hyde (in Moonchild is der doch zum anknabbern ö_Ö) und kann auch nicht tanzen(könnt mich jedesmal weghaun vor Lachen XD), aber dafür hat er eine geniale Stimme und ich LIEBE seine TV-Auftritte *lach*
Ach ja... als kleiner Tip... Wenn du denkst, irgendjemand in deiner Umgebung könnte japanisch verstehn..... Sing besser nicht laut Vanilla mit *grins* :mrgreen:
 
karihinoko schrieb:
Aaahhh. Ich vergöttere X-Japan. Du solltest bei denen unbedingt nach Videomitschnitten von Liveauftritten suchen.
Ja, der ist toll. Habe von ihm eine Best-Of-Sammlung, einfach genial!
karihinoko schrieb:
Miyavi meide ich, seit ich ein Video gesehn hab. Bah, der erinnert mich zu sehr an Küblböck.
Nein! Das kannst du wirklich nicht vergleichen, beim besten Willen nicht! Miyavi sieht doch nicht wie Küblböck aus und singt doch auch nicht wie er. Das nehme ich dir ein bisschen übel...:p
karihinoko schrieb:
Und Hyde vergleichen sie momentan mit TH (okay, welche guten Bands werden momentan nicht mit diesem Schrott verglichen?), was mir gehörig gegen den Strich geht.
Ja das ist Unsinn. Hyde kann man nicht mir TH vergleichen, schon alleine wegen des Kulturunterschiedes!
karihinoko schrieb:
Ansonsten solltest du wohl unbedingt mal hier reinhörn:
www.japanaradio.com
Das allerheiligste J-Pop und -Rock Radio.
Hab ja leider innerhalb eines Tages begreifen müssen, dass anm, das deutsche größte Radio dazu, nicht auszuhalten ist >.< Mya... aber japanaradio ist herrlich. Alles bei, vor allem auch alte Hits und viel neues. Wenn du willst, können wir beide uns ja mal näher austauschen ^___^
Werde ich mal machen. Können uns gerne mal austauschen, dann kann ich dir auch mal Miyavi-Songs zeigen...;)
Gruß, atwo
 
HI!
Also ich höre auch J-Rock.
ich liebe Miyavi.
er is urr heiß und wie er singt *dahin schmelz*
weiß jemand von euch wann er geboren wurde,wie alt er ist,was für ein sternzeichen er is und ob er ne freundin hat?
ich hab leider ganz wenig infos über ihn.
währe echt nett...danke
ach und..hab mir so euer gespräch durchgelesen und..miyavi kann man mit dem nie vergleichen..sry das musste jetzt sein.sorry wenn ich jetzt einfach rein quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ! visual kei und jrock find ich eigentlich ziemlich cool.
eigentlich bin ich ja metal fan, aber diese szene find ich auch gut, weils mal was anderes ist... der style ist außergewöhnlich und bei uns in deutschland eben auch noch recht neu. hab mir in wacken auch dir en grey angeschaut und fands echt cool.
im oktober kommen ja auch moi dix moi nach hamburg. das wollte ich wohl auch hingehen. hat die vielleicht schonmal jemand hier live gesehen und kann n bischen was erzählen ??