Antwortfunktion beim Schlaufuchs abschalten, bei als beantwortet gekennzeichneten Fragen

Mehlwurmle

Systemrelevant
ID: 280382
L
25 April 2007
4.878
27
Es ist nervig (und durch die Quest jetzt noch verstärkter auftretend), dass Schlaufuchsfragen, die schon längst als beantwortet gekennzeichnet mit immer neuen Antworten versehen werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn dahinter, eine Frage weiter mit Antworten versehen zu können, die schon ausreichend beantwortet ist.

Kann man da nicht ein Script oder so aktivieren, dass die Antwortfunktion deaktiviert, wenn die Frage als beantwortet gekennzeichnet wurde?
 
Bei erfolgreich beantworteten gibts keine Lose/Quests mehr.

Edit: Setzt natürlich voraus, dass der Fragesteller die Frage als "beantwortet" markiert.
Falls jemand Lust hat, da mitzumoderieren: Gerne bei mir melden! :)
 
Ich meinerseits bin sehr sorgfältig damit, dass ich eine Frage als beantwortet markiere wenn sie beantwortet ist. Deswegen finde ich es alles andere als sinnvoll, wenn seitens der Moderation dann einfach eine Frage als beantwortet markiert wird, wie aktuell bei zwei meiner Fragen geschehen. Die Frage nach der Cluster B Persönlichkeit ist definitiv noch nicht richtig beantwortet, allerdings sitzt da jetzt einen Haken dran. Zukünftig sollte man vielleicht erst einmal beim Fragenden nachfragen, wenn die Fragen noch nicht allzu lange drin stehen, meine Fragen stehen beide erst seit heute Vormittag drin, also das Zeitliche kann kein Problem gewesen sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mehr um die Fragen, die eh schon ein-eindeutig beantwortet sind.
So "Wer gewann 1633 die Weltmeisterschaft in 100m Klettern?" :ugly:

Moderation im SF wäre:

1) klar beantwortete Fragen als solche markieren
2) ggf. noch "beste Antwort" markieren
3) Rechtschreib- und Formattierungsfehler in Fragen/Antworten prüfen/korrigieren
4) Tags/Kategorien auf Sinnhaftigkeit prüfen / korrigieren / ergänzen
5) klamm-interne Fragen ins Forum verschieben (gibt einen Button dafür)
5) Quatsch-Antworten entfernen
 
Danke fürs Zurücksetzen des Hakens bei der Frage nach der Cluster B Persönlichkeit. Ich werde zukünftig, wenn eine meiner Fragen nach max. 24 Stunden m. E. nicht ausreichend beantwortet ist, die Antwort selber schreiben und die Frage dann als beantwortet markieren (ohne beste Antwort). Hab ich auch schon ein, zweimal so gemacht. Ist das o. k. so?
 
Danke fürs Zurücksetzen des Hakens bei der Frage nach der Cluster B Persönlichkeit. Ich werde zukünftig, wenn eine meiner Fragen nach max. 24 Stunden m. E. nicht ausreichend beantwortet ist, die Antwort selber schreiben und die Frage dann als beantwortet markieren (ohne beste Antwort). Hab ich auch schon ein, zweimal so gemacht. Ist das o. k. so?
Das macht keinen Sinn ... der SF ist kein Quiz :think:

Es war eigentlich gedacht, dass man eine Frage stellt, wenn man wirklich eine Frage hat, die Antwort also selbst nicht weiß - wie bei jeder anderen Frage/Antwort-Community auch. Das ist nur wegen den Belohnungen in die Richtung ausgeartet. Ist ja auch OK, aber man sollte den eigentlichen Gedanken nicht verlieren.
 
Das macht keinen Sinn ... der SF ist kein Quiz :think:

Es war eigentlich gedacht, dass man eine Frage stellt, wenn man wirklich eine Frage hat, die Antwort also selbst nicht weiß - wie bei jeder anderen Frage/Antwort-Community auch. Das ist nur wegen den Belohnungen in die Richtung ausgeartet. Ist ja auch OK, aber man sollte den eigentlichen Gedanken nicht verlieren.
O. k., dann habe ich das wirklich vollkommen falsch verstanden, naja bin ja auch noch nicht lange dabei und habe es halt so begriffen, wie es aktuell gemacht wird. Na gut, dann stelle ich eben nur dann Fragen, wenn ich was nicht weiß… allerdings, wer sagt mir dann was wirklich die richtige Antwort ist? Wenn ich sie selber auch nicht weiß? :biggrin:8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist nun ein Paar mal aufgefallen, das es noch weitere Antworten gibt, obwohl ich beantwortet und Beste Antwort angekreuzt habe. Wieso geht das? Anders bei mir geht das nie, also wie ist das möglich?
 
In meinen Augen ist es auch besser, wenn man noch antworten kann, wenn die Antwort bereits gegeben worden ist. Eine Antwort kann z.B. auch veraltet sein: "Wer ist der amerikanische Präsident?" Bete Antwort: "Trump". Das ist veraltet - denn jetzt ist Biden Präsident. In meinen Augen sollte man auch auf perfekten Antworten seine Ansicht schreiben können. Aber ich finde es gut, daß es dann keine Lose mehr gibt. ;)