Ist meine Katze ernsthaft Krank?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich machen soll.
Meine kleine Katze Phoebe (nun knapp über 1 Jahr) war eigentlich noch nie dick, aber auch nicht normalschlang, man kann schon sagen sie sist wirklich sehr dünn. Aber das wie gesagt von Anfang an.
Eigentlich ist sie auch ein kleiner Wildfang, heißt, bei schönem Wetter, morgens um 6 ab durch die Mitte, den ganzen Tag stromern und nicht vor 22 uhr wieder auftauchen.
Nun war ich allerdings 2 Wochen in Urlaub (wohne daheim und meine Eltern versorgen beide Katzen), finde sie hat doch noch etwas abgenommen, futtert aber locker morgends und abends ein gutes Töpfchen leer.
Gestern war sie ganz komisch, hat laut meinem Opa den ganzen Tag geschlafen (sonst ja immer unterwegs), wollte auch nicht wirklich aufstehen. Erst als ich gekommen bin um nach ihr zu sehen ist sie aufgestanden und hat mich begrüßt. Muss dazu sagen das sie sehr auf mich fixiert ist, das heist, sie tobt z.B. drausen rum, jemand anders (Mama,Papa,mein Freund,..) kommt raus, ruft sie, kommt keine Reaktion von ihr. Wenn ich sie rufe kommt sie eigentlich immer.
Gestern ist sie auch mal im Garten rumgestreift und einfach so gejammert.
Auch zeigt sie auch so (noch) keine Anzeichen von Schwäche und taumelt auch nicht.
Sie ist einfach nur sehr sehr dünn aber frisst sehr viel, auch ein Leckerli ist ruck zuck weg.
Ich dachte ich geh aber am Samstag trotzdem besser mal zum Tierarzt mit ihr, mein Freund hat verdacht das sie vll einen Wurm hat. Kann ich in diesem Fall noch so lange warten, oder muss das wirklich schnell gehen?
Was denkt ihr?
Habt ihr mit sowas erfahrung?

Viele Grüße
Minky
 
Schwer zu sagen, was deine Katze haben könnte. Gibt da sicher viele verschiedene Möglichkeiten. Aber bevor ich hier noch anfange dir Angst zu machen gehst du am Besten erstmal einfach zum Arzt! Der wird es dooch besser wissen ;)
 
Könnte durchaus ein Wurm sein. Und wenn du der Meinung bist sie hat nun noch mehr abgenommen, solltest du einen Tierarzt schnell aufsuchen und nicht noch ein paar Tage verstreichen lassen. Manchmal bauen sie sehr schnell ab, habe das bei der Katze vom Vermieter gesehen, den einen Tag gings ihr noch gut und am nächsten Tag lag sie trostlos rum und am nächsten Tag zum Tierarzt da war es schon fast zu spät, sie hatte irgendwie eine Bakterielle Krankheit, weis nicht mehr wie es heisst.
Also so schnell wie möglich hin. Vorsorge is besser als Nachsicht.
 
Waren heute beim Tierarzt... sie ist vollkommen gesund! Jetzt nur ein bichen müde von dem Stress...:D
 
aus erfahrung kann man wohl was sagen aber die eigentliche ursache kann nur ein fachmann bezw ein arzt sagen deswegen finde ich so ne posts bezw beiträge immer ein bisschen doof weil man dadurch immer verunsichert und verängstigt wird.....
 
Seid doch nicht immer so dämlich und fragt im Forum nach medizinischen Dingen! Hier kann euch keiner so gut und verlässlich beraten wie ein Arzt, ein falscher Tip von einem User kann schnell gefährlich werden..

Warum werden so Themen eigentlich nicht gleich geschlossen? :-?

//Edit: @negatives Renommee: Heul doch :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich da dem Phil anschließen.

Es ist zwar lobenswert, daß Du Dich um Deine Katze kümmerst (sind ja auch tolle Tiere - habe selbst eine) und Dir Sorgen machst, aber in der Zeit, in der Du Dein recht langes Posting verfaßt hast, hättest Du auch schon zum Tierarzt gehen können.

Und was kann man hier schon an Hilfestellung erwarten? Der Laie (und das sind wir hier wohl alle) hätte allenfalls auf Bandwurm tippen können. Aber selbst wenn das hier 50 Leute vermutet hätten, wäre Dir nicht erspart geblieben, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Aber schön, daß Deiner Mieze nichts fehlt. :D
Meine ist übrigens bei den Wetterbedingungen auch etwas träger als sonst.