Minning

webbi86

Well-known member
ID: 200534
L
10 Dezember 2006
1.476
58
Wenn ich falsch bin bitte verschieben. Bin mir nicht sicher ob meine Frage zu 100% hier rein passt.

Kann mir vielleicht sagen ob das Minnen von Bitcoints lohnenswert ist. Auch was Stromkosten betrifft da ich keine Vorstellung darüber habe was meine Grafikkarte in der Stunde leisten kann.

Ich habe 2x ATI Radeon HD 5700 inkl. CrossfireX

RAM: habe ich 32 GB.

Ich danke schonmal für jeden Rat/Tipp und Vorschläge.

webbi
 
nein es lohnt sich nicht, deine Hardware ist absolut zu schwach

früher konnte man mit solcher Hardware noch gut Bitcoins minen, heute geht das nur mit spezieller Hardware (ASICs etc.), welche speziell für diese Rechenaufgaben konzipiert wurde
 
Mining

Hallo

@Kbot
heute geht das nur mit spezieller Hardware (ASICs etc.), welche speziell für diese Rechenaufgaben konzipiert wurde

Selbst diese Hardware rentiert sich heute nicht mehr, incl. der Stromkosten zahlst du drauf.
 
Auser man bekommt den Strom für Lau oder der Kurs steigt irgendwann ganz stark an...
Aber dann wärs auch lohnender einfach zu kaufen
 
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: Bekommst du Strom für lau, verdienst du was, zahlst du für deinen Strom ist es ein Minusgeschäft. Wobei der Verdienst bei deiner Karte wohl eher im Bereich von 10 bis 30 Euro pro Jahr liegen dürfte.
 
Danke, möchtest du also hier Bitcoins verkaufen?

Wenn ja das hier ist ein klamm Forum. Du darfst hier kein Verkauf von Bitcoins anbieten. Was du darfst, ist der Verkauf deiner Lose.

Du hast gefragt was Bitcoin-Mining ist und er hat Dir einen Link dazu geschickt, keiner hat irgendwas von verkaufen gesagt :ugly:

Man darf sie auch im Klammforum verkaufen, bei den Kleinanzeigen gegen Geld und in Losebereich gegen Lose
 
Du hast gefragt was Bitcoin-Mining ist und er hat Dir einen Link dazu geschickt, keiner hat irgendwas von verkaufen gesagt :ugly:

Man darf sie auch im Klammforum verkaufen, bei den Kleinanzeigen gegen Geld und in Losebereich gegen Lose

Satz 1: Richtig, aber Mining wird verwendet, weil man z.B. verkaufen will. (siehe Link)

Satz 2: Du kennst andere klamm-Regeln als ich.
 
nein es lohnt sich nicht, deine Hardware ist absolut zu schwach

früher konnte man mit solcher Hardware noch gut Bitcoins minen, heute geht das nur mit spezieller Hardware (ASICs etc.), welche speziell für diese Rechenaufgaben konzipiert wurde

Hallo

@Kbot


Selbst diese Hardware rentiert sich heute nicht mehr, incl. der Stromkosten zahlst du drauf.

Danke fürs Feedback. dann lasse ich, da ich denke, dass sich ein Pool genauso wenig lohnen würde.

Gruß.
 
Mining

Hallo

ich halte das ganze mining

a. eine hype

b. höchst spelulativ und vor allem unsicher, siehe die letzen Mining-Börsen-hacks :LOL:
Da ist selbst ein Postfach in einer Postfiliale sicherer:mrgreen:
 
Hallo

ich halte das ganze mining

a. eine hype

b. höchst spelulativ und vor allem unsicher, siehe die letzen Mining-Börsen-hacks :LOL:
Da ist selbst ein Postfach in einer Postfiliale sicherer:mrgreen:

Das sehe ich anderes, nach dem ich jetzt aufgeklärt wurde. Das gleiche kann man auch mit Lose machen. (Link)

Und danke, dass ihr mir bei gebracht hat, was ich mit meinen Losen alles anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: