Neuer PC

osterath

Well-known member
7 November 2015
275
71
Hallo zusammen, ich habe, nachdem ich mit dem PC nach dem Kauf ständig Probleme hatte, einen neuen gegönnt. Habe diesen umgetauscht. Jetzt habe ich ein anderes Problem: Mein jetziger PC ist ein Basic Gaming PC\AMD Athlon 3000GE, Marken Board, 16GB DDR42666MHz, Radeon RX Vega 3, 3 Core Grafikchip, 256 GB SSD + 500 GB HDD, Windows 10 Pro, W-Lan. Es ist auch eine CD für das Motherboard, sowie ein Gutschein für das Antivirenprogramm sowie ein W LAN stick dabei.
 
Sorry, bin abgerutscht. Mein Problem: ich suche verzweifelt die taste für das CD-laufwerk. Ich möchte den PC nicht schon wieder umtauschen. Habe mit der Firma PC-Treff gesprochen.er Mann dort war sehr unhöflich. Dann

Sorry, bin abgerutscht. Mein Problem: ich suche verzweifelt die taste für das CD-laufwerk. Ich möchte den PC nicht schon wieder umtauschen. Habe mit der Firma PC-Treff gesprochen.er Mann dort war sehr unhöflich. Dann

Ich suche verzweifelt die Taste für das CD Laufwerk

Ich finde sie nicht

Die hat sich versteckt

Ich habe mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Amazon gesprochen. Sie schreibt die Firma auch noch an und meldet sich am 24.02. nochmals bei mir. Das dauert mir aber etwas zu lange.
Deshalb frage ich hier.
Danke für Eure Hilfe
 
bei mir öffnet sich der Laufwerkschacht, wenn ich auf der rechten Seite des Laufwerks leicht auf die Abdeckung drücke
 
Ich versuche es einmal. Danke schön

Trasverslis, das hat leider nicht geklappt. Trotzdem vielen Dank
 
Ich suche verzweifelt die Taste für das CD Laufwerk
Entschuldige bitte, wenn ich blöd frage – bist du sicher, dass dein neuer PC überhaupt ein DVD-Laufwerk hat? Die gibt es immer seltener in Systemen. In deiner Beschreibung der technischen Daten oben steht auf nichts von einem Laufwerk.

Dieses Angebot hier würde zu deiner Beschreibung passen – da steht explizit "1 x kein DVD-Laufwerk" dabei. Na zum Glück nur 1x kein Laufwerk – nicht auszudenken, wenn es 2x oder gar 3x kein Laufwerk hätte :giggle:

edit: Ich habe deinen PC vermutlich auch bei Amazon gefunden: Link Kommt das hin? Auch hier steht leider gar nichts von einem DVD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es einmal. Danke schön

Hallo Trasea, ich konnte d

Hallo Trasea, ich konnte d

Sorry, wieder abgestürzt, tablet ist nichts für mich. Habe den link nicht oeffnen können. Mein PC hat 379,--- € gekostet. Es war ja auch eine Treiber CD dabei. Das wundert mich. Der unhöfliche Mann dachte, ich sei zu blöd, den PC einzurichten. Er sagte immer nur, ich soll mir einen Fachmann holen. Das ist echt unfair.
 
Läuft dein neuer PC denn nicht von allein? War da nicht schon alles vorinstalliert? Wenn doch, kannst du dir doch ggf. notwendige Treiberupdates von der Website des Herstellers holen. Bei Standard-Komponenten kommen neue Treiber auch über Windows-Updates.

Auch wenn eine CD mit Treibern dabei war, muss noch lange kein Laufwerk verbaut sein. Daran wird gerne gespart. Und ganz ehrlich – ich glaube, ich habe mein Laufwerk schon Jahre nicht mehr genutzt. Wozu auch, ist doch alles online verfügbar. Und gesichert wird auf externe Festplatten.
 
Sorry, wieder abgestürzt, tablet ist nichts für mich. Habe den link nicht oeffnen können. Mein PC hat 379,--- € gekostet. Es war ja auch eine Treiber CD dabei. Das wundert mich. Der unhöfliche Mann dachte, ich sei zu blöd, den PC einzurichten. Er sagte immer nur, ich soll mir einen Fachmann holen. Das ist echt unfair.

Ich fürchte, @thrasea hat das richtig erkannt. Du wirst schlichtweg gar kein Laufwerk haben.
Schick doch einfach mal den Link Deines bestellten PC's.
Ich habe Deine Infos ebenso einfach mal bei amazon eingegeben ... - da ist weit und breit kein Laufwerk
angegeben.
 
Thrasea, so genommen hast du eigentlich Recht. So ganz habe ich nicht daran gedacht

Ich danke Euch
 
Thrasea, so genommen hast du eigentlich Recht. So ganz habe ich nicht daran gedacht

Ich hebe seit Jahren einen PC auf, den ich damals extra noch mit einem Diskettenlaufwerk gekauft hatte.
Noch immer denke ich, irgendwann werde ich mir die Daten, die ich auf Disketten sammelte bestimmt einmal
ansehen, sortieren und anders speichern ....*lol

Was war das damals für eine Mühe, überhaupt noch eine solche Ausstattung zu bekommen ...

Bleibt Dir wohl nur, auch dieses Teilchen wieder umzutauschen? Aber braucht man das eigentlich wirklich noch?

Dann mal ein gutes Händchen für Deine restlichen Wünsche ...
 
Bei den neuen PCs hat man ja größtenteils keine CD- oder DVD Laufwerke mehr ... normal reicht es das Teil an das Internet anzustöpseln und dann richtet der sich mit Windows und den ganzen Treibern von selbst ein, bzw ist schon voreingerichtet.

Solltest du dennoch die Treiber benötigen, und es genau das Angebot ist was @thrasea hier gepostet hat, dürfte es das "A320 Mainboard" sein. Da kannst du die Treiber direkt auf der Herstellerwebseite (hier AMD) herunterladen: Link ...

Alterniv (sofern man keine Lust auf den ganzen Hin- und Rücksende Hickhack hat), könnte man auch ~20 Euro in die Hand nehmen und sich ein externes CD- DVD Laufwerk kaufen:

43079239zi.jpg


Die kosten ja auch nicht Welt, erspart ggf bisle Stress, und die Dinger kann man ja auch notfalls mal zu wem andern mitnehmen, falls nochmal irgendwo so ein Laufwerk benötigt wird.

Würd aber generell erstmal gucken, ob dein PC "normal" läuft, weil wie gesagt, normal ist bei den meissten PCs schon alles voreingerichtet, oder installiert sich beim ersten hochfahren von selber.