PHP Probleme mit .htaccess und RewriteRule

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.744
124
Hey, ich hoffe auf Hilfe bei euch ..

Ich habe das Problem ich lasse URL Dynamisch weiterleiten (ich hoffe es ist richtig ausgedrückt.)

Beispiel :
Original : meineURL.de/DIE_DATEI.PHP?EINTRAG=NUMMER
Wird zu : meineURL.de/der_eintrag.html

Das Verlinken auf der Webseite klappt Prima also wenn man den Link direkt Klickt, wenn man aber die URL Kopiert und sie direct in den Browser einfügt erfolgt automatisch eine Weiterleitung auf die Startseite ...

Warum weiß ich auch nicht so richtig :


Auszug aus meiner .htaccess

DirectoryIndex default.php index.php

PHP:
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_URI} !-f 
RewriteRule ^([A-Z_a-z_0-9-]+)(.*)\.html(.*)$ gastbeitraege.php?beitrag=$1 [QSA,L]
 
gib mal ne beispiel url, also echte url

gerne ..

Ich habe eben mitbekommen das ist bei jeder Datei die ich aufrufe .. selbst bei der impressum.php die so auf den Server liegt ..

Es geht um : https://www.brn-dresden.de/
Klicke ich da auf impressum klappt es ..

Kopiere ich die Adresse und öffne diese geht es zur index.php


beste beispiel : (klickt man diese kommt man auf die Index)
https://brn-dresden.de/impressum.php



Edit:
Das ganze passiert auch wenn ich die .htaccess vom server lösche


edit2:

selbst mit Datein wo kein Inhalt ist .. gebe ich die URL ein und /test_1234.php sehe ich es kopiere ich die ganze URL und füge sie mit test_1234.php ein geht es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein problem ist mit www und ohne, du hast ein Redirect zu www. drin wo dann aber eben der rest nicht beachtet wird, du leitest also alles ohne www auf www.brn-dresden.de was wiederum wauf www.brn-dresden.de/index.php umgeleitet wird.


Wobei seltsamer weise das nur passiert wenn man die Seite nciht zuvor mit www. aufgerufen hat, zumindest bei mir beim testen.

Aslo du musst deine htaccess genau mal durchgucken


*edit*
auch wenn die htacces löscht?
Dann musst du ja in php noch eine prüfung drin haben!?
 
ok , komisch das stimmt gucke ich gleich mal nach ist schon komisch..


edit:
Ich habe im config.. die domain ohne WWW auf die mit WWW umgeleitet, das nehme ich jetzt mal raus