Terminbuchungssoftware

FloK

New member
ID: 457771
L
6 August 2014
2
0
Hallo,

Ich bin Betreiber eines Friseur Salons und bin derzeit auf der Suche nach einem online Terminbuchungstool, also eine Software die für mich die Datenverwaltung und online Terminbuchung übernimmt. Wenn bei uns gerade "volles Haus" ist können wir oder gehen wir ungern ans Telefon und sind zu dieser Zeit einfach schlecht zu erreichen.Daher haben wir uns gedacht, uns eine Software zu holen die es zu lässt online Termine zu buchen und gleichzeitig auch die Daten unsere Kunden speichert. Am besten wäre es, wenn sie noch eine Wartelisten Funktion hätte, dass man wenn ein Kunde absagt einen neuen Kunden, der diesen Termin ursprünglich wollte, informiert dass der Termin jetzt frei ist. Das ist uns besonders wichtig da wir sehr oft ein "volles Haus" haben.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Software gemacht? Hat jemand Tipps bzw würdet ihr euren Friseur überhaupt online buchen ?
Danke im Voraus :)
 
Hallo,

zwar keine Erfahrung mit den hier gelisteten Softwares, aber es dürfte das sein was ungefähr gesucht wird:

phpjabbers.com/appointment-scheduler - Kosten $ 49 $ 149

Terminland.de Kosten: ab 14,90 € - ab 29,90 € (monatlich).

Online buchen würde ich schon bei einem Friseur. Warum denn nicht? Immerhin reserviere ich auch meine Kinokarten online. Die Frage ist eher, wie viele suchen denn bei deinem Standort ungefähr nach einem Friseur die man so als potenzielle Kunden "abfangen" kann.

Ansonsten würde ich mal die Kunden direkt vor Ort befragen, ob sie eine online Lösung bevorzugen würden.