Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen?

Klamsy

Well-known member
ID: 465598
L
30 März 2015
246
59
Ich habe davon gelesen, dass es Kleidung aus Algenstoff gibt, kennt die wer?
Anscheinend ist diese Kleidung viel nachhaltiger als beispielsweise Baumwollkleidung.
Ich kenne halt schon andere Alternativen zu Baumwolle und da ist es halt meist so, man merkt, dass es Ökokleidung ist. Ein paar Sachen kann man gar nicht tragen weil sie so unbequem zu tragen sind, andere hingegen halten nicht lange.
Bin eigentlich gerad bei Mode immer auf der Suche nach Alternativen zu Fast Fashion. Mit was für Sachen habt ihr da gute Erfahrungen gemacht oder ist euch das Thema nicht so wichtig?
 
hallo, ja, die kleidung aus algen ist tatsächlich umweltschonender in der produktion. schon mal gut, dass du in sachen mode bewusster werden möchtest, was du kaufst und dass es nicht fast fashion ist. mir ist das auch ein anliegen und ich schaue, dass ich wenig shoppe und wenn, dann qualitativ hochwertig. second hand findet sich auch vieles. hin und wieder kann es aber auch mal was neues sein, wenn man da auf fair fashion achtet. meine erfahrungen mit algenstoff sind bisher gut, ich habe ein paar sachen von grey berlin, die sind bequem und robust.
 
Oh, danke für deine Antwort, habe gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es in dem Bericht über Grey Berlin gegangen ist aber wenn die ihre Sachen aus Algen herstellen wird es das schon sein.
Und die Sachen kann man dann einfach so waschen oder braucht es da spezielle Pflege?
Mir würde das jetzt nichts ausmachen aber ich glaube anderen Menschen schon, da schauen doch viele nur darauf, das es bequem für sie ist. Ob man das dann in Kauf nehmen würde, ist halt die Frage.