wunderschöner brauch zum kindergeburtstag

petersilie3

Member
ID: 472795
L
13 Juni 2011
15
1
Hallihallo:D
ich bin ja begeistert von der idee, dem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann das kind dort sein eigenes - echten!!!- apfelbäumchen (mit-)einpflanzen, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto von der aktion machen und nach jahren kann das kind die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma, patentante etc. geschenkt bekommen ( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen , deswegen find ichs immer wieder super weil ich mich eh für die umwelt engagiere ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk und das gemeinsame einbuddeln mit erinnerungsphoto ist eh ein tolles event....und wenns viele machen ,
ist es gut für die umwelt und die kinder lernen ihren "baum" ganz anders zu schätzen :D:D:D:D
 
Das stimmt!

Ein wirklich schöner Brauch, als Kind damals hatte ich auch einen Baum zur Geburt bekommen und dieser steht noch heute im Garten meiner Eltern.
 
toll

hy das finde ich toll und ich freu mich an jedem baum weil es einfach auch für die natur gut ist ( und natürlich ist es nebenbei ein tolles gefühl, später von seinem eigenen baum äpfel zu ernten ) :):D:D:D
 
Hallo petersilie123,

das ich wirklich ein schöner Brauch.
Die Idee ist Mal was anderes und daran erinnert sich ein Kind immer.
Der Baum wächst mit dem Kind mit und eines Tages ist der Baum höher als das Kind, wie schön!

Gleichzeitig tut man auch was schönes für die Umwelt :D