Alternative/Indie Rock - Wer kennt gute Band?

YoungbloodU

YoungBloodU
ID: 454745
L
9 März 2014
3
0
Ich habe mich vor einiger Zeit für Indie Rock begeistern lassen und jetzt suche ich gute Band´s in dieser Richtung. Wer kann mir da weiter helfen?
 
Ich kann dir Imagine Dragons empfehlen. Das ist eine US-Amerikanische Indie-Rock-Band. Du müsstest sie vielleicht durch ihre 4 Singles kennen die sehr berühmt geworden sind: "Dragons, On Top of the World, Radioactive und It's Time"

Hier mal der Link zu Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Imagine_Dragons

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß Praezision6
 
Hey danke für deinen Vorschlag, doch ausgerechnet diese Band hat mich auf den Geschmack gebracht :biggrin:

Mein persönlicher Lieblingssong von Imagine Dragons ist "Nothing left to say"
Kennst du noch eine andere Band?
 
Bist Du auch an etwas älteren Sachen interessiert?

Dann hör mal bei The Mission oder Sisters of Mercy rein. ;)
 
Hi,

hör dir mal "The Fray" an. Die Band wird ins Indie-Rock-Genre einsortiert. Einige ihrer Songs wurden in TV-Serien (Srcubs, CSI u.a.) bzw. Filmen (Transformers) für die Soundtracks verwendet.

The Fray

Gruß
 
Ein Blick nach Australien ;)

Was Indie-Rock angeht lohnt sich wirklich ein ausgiebiger Blick nach Australien, beste Beispiele sind 'Wolfmother' oder auch 'Pond'.

Es gibt aber wie gesagt unzählige mehr!
 
https://bestwritingservice.com/essays/Science/venus-and-the-moon.html

I had to write essay on venus recently. I had no idea how to write it. I ordered an already written essay and bought it. It helped me save time. I like to use more information.
 
Arctic Monkey, The Kooks, Kings of Leon (?), Franz Ferdinand, The Killers, The Wombats, Jimmy Eat orld, Death Cab for Cutie, Tocotronic, Green Day (ist das mehr Punk Rock/Pop punk?)
 
Also ich bin ein großer fan von Alternativ, Rock un ähnlichen. Weißßzwar nicht, ob es deinen Geschmack trifft, aber ich liebe folgenden Bands:

- Cage the elefant
- Muse
- Alt-J
- Artic Monkeys
- Bastille
- twenty one pilotes
 
Welche Bands auch ähnlich zu den vorher genannten sind:
-The Lumineers
-The Head and the Heart
-Ben Howard
-Vance Joy
-The Mowgli's
-Passenger
 
Mal so schnell aus dem Stegreif kann ich folgende Bands in Richtung Alternative/Indie Rock empfehlen:

The Strokes
Her's
Hippo Campus
Nothing But Thieves
The Symposium

LG