Bewerbung -> Praktikumszeugnis

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Halli Hallo,

ähm, ich habe ein riesen problem. Morgen ist bei unseren weiterführenden Schulen bewerbungsschluss, und am Freitag kam die Sozialpädagogin zu mir und bat mich um ein Gespräch. Sie sagte das ich mich dort auf jedenfall Bewerben muss, weil wenn ich keine Ausbildung bekommen, noch den Schulplatz habe. Ja, also bin ich Freitag nach der Schule gleich in das Altenheim, wo ich 3 Monate Praktikum gemacht habe, gefahren und wollte fragen ob die mir eine Bescheinigung und ein Zeugniss ausstellen können. Die sagten sofort ja und ich möchte das doch bitte Dienstag abholen. Gesagt getan. Ich heute hingefahren und wollte es abholen, dann sagte die Sekki, sie weiss davon nichts und ich könnte es am Freitag abholen. Früher ginge nicht, da sie noch wichtige dinge zu erledigen hätte.

Nun sitze ich hier, könnte heulen und weiss nicht was ich machen soll.

Die Bewerbung muss bis morgen 16 Uhr da sein. Ich habe alles schon fertig, bloss nicht das Zeugnis und den Nachweis. Ohne dies kommt die Bewerbung gleich zurück.

Ich möchte den auch nicht erzählen, wies gelaufen ist. Denn denken die eh, dass ist eine ausrede. Ich könnte eines selberschreiben, aber wenn das aufflieg ist eh aus. Bewerbung später abgeben ist auch scheisse, da das dann als nicht zuverlässig angesehen wird.

Wie würdet ihr das machen?

gruss mik'0
 
Ich würd jetz vielleicht auf die schnelle vielleicht nochmal im Altenheim fragen bzw drauf pochen das sie dir wenigsten was auf die schnelle ein Schreiben herrichten, wo drinsteht das des zeugnis nachgereicht wird. :roll:
 
Ich würd jetz vielleicht auf die schnelle vielleicht nochmal im Altenheim fragen bzw drauf pochen das sie dir wenigsten was auf die schnelle ein Schreiben herrichten, wo drinsteht das des zeugnis nachgereicht wird. :roll:

Machen die nicht, habe ne halbe stunde mit denen diskutiert. Leider :cry:
 
Ruf bei der Schule an und schilder ihnen dein Anliegen. Kannst ja auch das Praktikumszeugnis nachreichen. Eigentlich haben sich da weiterführende Schulen nicht so, zumindestens bei uns ;)

Gruß
 
ist das nicht ein zeichen von Unzuverlässigkeit?
Ist auf jeden Fall besser, als die Bewerbung später abzugeben, die Bestätigung zu fälschen oder gar nix abzugeben. Du kannst ein reines Gewissen behalten, du hast alles versucht, das rechtzeitig zu bekommen und der Fehler liegt nicht bei dir. Wenn du das sachlich darlegst, wird das denke ich kein Problem sein, das Zeugs nachzureichen;)
 
Du solltest Deine Bewerbung entsprechend bearbeiten:
z.b
Das Praktikumszeugnis der...Einrichtung wird umgend nachgereicht. Aus Organisatorischen Gründen war es dem .....nicht möglich mir kurzfristig ein Zeugnis zu erstellen. Frau ..... Ist aber gerne bereit ihnen vorab eine telefonische Auskunft zu erteilen.
Soetwas in der Art könnte die Lösung sein.
Leider bin ich nicht der Formilierer aber du hast sicher jemanden der Dir helfen kann.
Das sieht ordentlich aus udn lässt dich nicht blöd dastehen.