Bezahlte Umfragen

Neuerdings muss man bei der Abfrage von der Postleitzahl das Land und - einfügen.
War vorher nicht, man musste nur Zahlen eingeben.

LG
 
Es ist einfach nur noch ätzend.
Vorher war nach ein paar Vorabfragen klar, ob man diese Umfrage abschließen wird oder eben vorher aussortiert wird.
Jetzt fliegt man auch nach einigen Minuten einfach mal für 1 cent raus. Klar, man kann den Support anschreiben, meist bekommt man den Betrag auch erstattet, aber der ganze Aufwand ist es echt nicht wert.
Inzwischen denke ich, das ist pure Absicht. Nicht jeder wendet sich and en Support, also gut die Vergütung eingespart (n)
 
Es ist einfach nur noch ätzend.
Vorher war nach ein paar Vorabfragen klar, ob man diese Umfrage abschließen wird oder eben vorher aussortiert wird.
Jetzt fliegt man auch nach einigen Minuten einfach mal für 1 cent raus. Klar, man kann den Support anschreiben, meist bekommt man den Betrag auch erstattet, aber der ganze Aufwand ist es echt nicht wert.
Inzwischen denke ich, das ist pure Absicht. Nicht jeder wendet sich and en Support, also gut die Vergütung eingespart (n)
Bei mir wird das meistens eher nicht erstattet obwohl es eindeutig Betrug ist.
 
Viel schlimmer .... du fliegst nach der 40. oder 50. Frage raus. Das ist echt nur noch Bullshit. Ich mach auch nur noch gelegendlich. ich hab echt keinen Bock mehr mir 'n Loch in den Bauch fragen zu lassen um dann * Schade * zu lesen.

Das war heute Abend auch nett ....

" Ich habe Dir als kleine Wiedergutmachung jeweils 20% Bonus auf die nächsten drei erfolgreichen Umfrageabschlüsse in Deinem Konto hinterlegt. Diese werden automatisch verrechnet. "

Hatte mich beschwert weil nach Ewigkeiten der Beantwortung die Seite hakte und nicht mehr weiter ging.
Seit dem hab ich, ca., 20 Umfragen gemacht und, gefühlte, 2000 Fragen beantwortet und hab nicht EINE zu Ende bringen können. :cool: DAS lohnt sich echt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal wieder einen Versuch gestartet, erste Umfrage natürlich wieder mit einem cent abgespeist, dann das:

Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert.​


Passt ins Bild.
 
Gerade habe ich einen Riesenschreck bekommen. Ich habe eine sehr interessante Umfrage der Universität Göttingen vollkommen abgeschlossen. Man musste diese Umfrage in einer gesonderten App beantworten. Als ich die Umfrage abgeschlossen hatte, öffnete sich plötzlich das Kommunikationsfenster in Safari (weil der als Standard Browser bei mir installiert ist, vermute ich) und nicht im Firefox, wo ich die Umfrage gestartet hatte. Ich habe einen Riesenschreck bekommen und befürchtete, dass ich jetzt keine Vergütung bekomme.​
Das war aber nicht der Fall: 1,32 € (mit 20 % Umfragen Boost)
Toll!
Danke @klamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer .... du fliegst nach der 40. oder 50. Frage raus. Das ist echt nur noch Bullshit. Ich mach auch nur noch gelegendlich. ich hab echt keinen Bock mehr mir 'n Loch in den Bauch fragen zu lassen um dann * Schade * zu lesen.

Das war heute Abend auch nett ....

" Ich habe Dir als kleine Wiedergutmachung jeweils 20% Bonus auf die nächsten drei erfolgreichen Umfrageabschlüsse in Deinem Konto hinterlegt. Diese werden automatisch verrechnet. "

Hatte mich beschwert weil nach Ewigkeiten der Beantwortung die Seite hakte und nicht mehr weiter ging.
Seit dem hab ich, ca., 20 Umfragen gemacht und, gefühlte, 2000 Fragen beantwortet und hab nicht EINE zu Ende bringen können. :cool: DAS lohnt sich echt nicht mehr.
Ich habe 4 Umfragen, nach dieser Ansage, abgeschlossen und ..... nix mit 20% Bonus. Nur die normale Vergütung. Na danke auch das wir mal darüber gesprochen haben
g036.gif
 
@krebs77 die 20 % habe ich bekommen, weil ich einen 20% Umfragen Boost Buff gestartet hatte.

Eigentlich wollte ich hier ein Bildchen davon ablegen, aber das geht nicht. @klamm woran liegt das? Die Meldung war "parsing response failed". Das Foto ist eine *.png Datei und hat 2,2 MB
 
@krebs77 die 20 % habe ich bekommen, weil ich einen 20% Umfragen Boost Buff gestartet hatte.

Eigentlich wollte ich hier ein Bildchen davon ablegen, aber das geht nicht. @klamm woran liegt das? Die Meldung war "parsing response failed". Das Foto ist eine *.png Datei und hat 2,2 MB
@Sonnenwende Du hast meinen Text falsch interpretiert. ICH hatte von *Denen* einen 20% Umfragebonus auf die nächsten 3 erfolgreich erledigten Umfragen als Wiedergutmachung versprochen bekommen.
 
Ich habe den Umfragen mal wieder eine Chance gegeben, nach etwas längerer Pause. Anlass waren die, zugegebenermaßen, attraktiven 5 EUR Sondervergütung.

Fazit: Ich habe knapp zehn Anläufe gebraucht um eine Umfrage durchzubekommen. Das heißt 10 erfolgreiche Umfragen würden mich möglicherweise an die 100 Versuche kosten. Nein das tut mir leid, die Zeit habe ich nicht. Ich breche an der Stelle ab.

Ein paar Beobachtungen meinerseits:
  • Ich hänge immer recht lange im Prescreening ("bevor wir beginnen") fest. Bei einer 10 Minuten-Umfrage durchaus an die 15 Minuten, teilweise sogar mehr.
  • Die Prescreenings wiederholen sich stark. Ich wurde mindestens 5 mal mit sehr ähnlich lautenden Fragekatalogen konfrontiert. Immer wieder wollte man wissen, was ich für Spielkonsolen habe, wie alt mein Auto sei und wie alt meine Kinder. Ich glaube nicht, dass das an der Stelle Kontrollfragen waren, denn dazu waren es zu viele. Eine Kontrolle kann ich mit weniger Fragen machen.
  • Heißt aber, dass das prescreening nicht effizient ist, wenn es immer wieder von vorne beginnt, statt die Daten zu speichern. Was mich wundert, denn ich habe schon meine Zustimmung gegeben, dass alles gespeichert werden darf. Heißt wohl eher, dass es entweder schlampig umgesetzt ist, oder sich nicht anders realisieren lässt, da der Content auch nur zugeliefert wird und nicht originär von/in der Plattform generiert ist. Meh...
  • Selbst dann, am Ende zählt die User Experience und die ist nun mal leider schlecht, wenn ich immer wieder das doppelte der angesetzten Zeit im Prescreening verbringe, was erst am Ende ausgewertet wird um dann dort festzustellen, dass ich nicht in die Zielgruppe passe. Auch hier würde man sich wünschen, dass diese Entscheidung sofort passiert, wenn ich eine Frage beantworte, die mich klar disqualifiziert.
  • Kann man natürlich sagen hey, die Leute werden bezahlt dafür, da sollen sie mal nicht meckern. Mag ja sein. Für mich heißt das aber, dass ich wieder mindestens ein Jahr die Finger davon lasse. Könnte ja sein, dass das doch jemanden interessiert. :)
  • Es gab Fragen, wo ich schon vermutete, dass mich das jetzt disqualifiziert:
    • Eine extra Software auf meinem Rechner installieren für die Umfrage? NOTHX. Das würde ich nicht mal für die zehnfache Bezahlung machen. Wenn ihr das nicht im Browser hinbekommt, macht ihr irgendwas falsch, IMO.
    • Die Webcam aktivieren um mich dabei zu beobachten? NOTHX. Da ich keinerlei Idee habe, wo diese Videostreams hingesendet werden, ist mir das zu viel.
    • Am schlimmsten fand ich, dass ich immer wieder aufgefordert wurde, meine Kinder zu der Befragung dazuzuholen, damit sie auch Fragen beantworten. NOTHX. Meine Kinder sind nicht geschäftsfähig, die werden sicher nicht für eure Marketingzwecke aussagen.
  • In allen drei Fällen endete das Prescreening jedoch erst viele Aussagen später erfolglos. Jetzt sagen vielleicht manche ja, das machen sie damit sie noch mehr Daten abgreifen können. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Denn ich werde den gleichen Kram immer wieder gefragt. Meine Diagnose ist an der Stelle eher: schlampige Umsetzung.
  • Ich war überrascht, dass es bei einigen Umfragen trotz langer Prescreenings ohne Erfolg nicht mal den kleinen Trostpreis gab. Finde ich schon schade. Aber wegen der 2 cent jetzt den Support anschreiben, NOTHX, das ist mir auch zu aufwändig. Dürft ihr behalten.
Mal sehen, vielleicht probiere ich es in nem Jahr nochmal um zu sehen ob sich was geändert hat. Bis dahin allen anderen noch viel Spaß...
 
Hallo Lukas @klamm

auf dem Widget für die Startzeiten Vergütung steht, dass das Weihnachtsspecial für die Umfragen nur noch heute, 18.12. gilt. Angekündigt ist es aber bis morgen, 19.12.


IMG_0657.jpegIMG_0656.jpeg
IMG_0659.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: