Die besten familiengeschichten...

lupt4

Active member
4 November 2010
43
5
... Hallo leute,
für einen kurzfilm suche ich eure besten familiengeschichten... Peinliche und verrückte sachen die bei familienfesten oder einfach im eigenen garten passiert sind... Fettnäpfchen, lustige unfälle usw.

Jede idee die ich verwende wird natürlich nach wunsch mit vollem namen kreditiert...

Also... Ich brauch eure hilfe

denn die besten geschichten schreibt ja bekanntlich das leben selbst
 
Es ist meist einfacher fremde Erfahrung umzusetzen als die eigenen.

Aber danke der Nachfrage.
 
Hallo Schwanzdrossel,
hast Du den Anfang des Threads gelesen?
Falls nicht:
IN EINEM KURZFILM
 
Vielleicht hätte ich etwas spezifizieren sollen....

Kurzfilm, okay. Gibt viele Kurzfilme. Was für Schauspieler, gibt es ein Script, in Farbe oder schwarzweiß? Was für eine Location? Usw. usw. usw....

Welche Mittel der Veröffentlichung würdest du wählen?
 
Ah verstehe,
ein Script gibt es natürlich noch genauso wenig wie eine feste Location (ergibt sich ja mit der Geschichte, die es noch nicht gibt)... würde das ganze in Farbe drehen... b/w ist immer so bedeutungsschwanger.
Vertrieb ist natürlich so eine Sache. Bevor man irgendwann auf youtube landet versuche ich es erstmal mit den ganzen Kurzfilmfestivals...

danke fürs Interesse
 
ich hätte da ne geschichte für dich:

eines nachts so gegen halb halb sechs saß ich zuhause vorm pc und durchstöberte das klamm-forum als ich plötzlich auf einen thread traf der mir die augen schlackern ließ
so ein typ kam auf ideen die gibt es garnicht...
und während ich so gelesen hab da wurden mir die füße kalt weil meine frau mitten in der nacht um ca 5.15 aufgestanden war und das fenster geöffnet hatte ...
aber zurück zum thema dieser typ der da komische ideen hatte...
mit weiß ich nicht was für hintergrunden verlangte komische geschichten die er in kurzfilme pressen wollte und wer weiß was für anderen schindluder treiben wollt dachte echt er bekommt ne super storie und fing an das ding abzudrehen
er investierte viel zeit damit das drehbuch realitätsgetreu abzudrehen bis er irgendwann verstand das er keine stories von anderen drehen sollte denn:

"denn die besten geschichten schreibt ja bekanntlich das leben selbst"
auszug aus originaltext von "lupt4" quelle:klamm-forum

und die moral von der geschicht? => verstehst du nicht?

______________________________________________________
nein jetzt mal ganz ehrlich
wenn du filme drehn willst für was auch immer als was auch immer dann sag ich dir jetzt schon wirst du nicht viel erfolg haben denn dafür gibt es ein ganz bestimmtes mittel namens:
na?

und eingefallen?

hmm denk nochmal nach!

vllt .... aber ne doch nicht ...



EINFALLSREICHTUM


sowas brauch man dafür vllt solltest du dir das nochmal gut überlegen ist es das richtige was du tust?

ist nicht böse gemeint nur ein rat von mir
 
Wo ist denn das Problem, wenn es sich Inspiration aus dem wirklichen Leben holt? o_O
Wie er schon sagte, die besten Geschichten schreibt das Leben selbst und jede erfolgreiche Story ist mit Ideen aus wirklichen Geschichten gewürzt.

Um erfolgreiche Filme zu drehen braucht man nicht unglaublichen Einfallsreichtum um sich die Grundstory überhaupt erstma auszudenken - die ist nämlich mjeist schon vorhanden- sondern man braucht Kreativität um eine vorhandene Story visuell gut umzusetzen.

Finde das völlig daneben, diese Anfrage so unverschämt niederzumachen. Wenn man keine Vorschläge hat, braucht man ja nicht zu antworten