Drucker in Wlan Router rangesteckt

HAM

Well-known member
ID: 324459
L
24 April 2006
338
22
Hallo Freunde,

wir haben uns bei alice DSL angemeldet und haben einen wlan router erhalten: Siemens GigasetSE551

Nun funktioniert das Internet ganz gut und alles ist super. Der Router hat eine USB Stelle wo ich meinen Drucker: hppsc 1350 reingesteckt habe.

Nun habe ich versucht im Administrationsbereich des Wlan- Routers die USB Stelle einzuschalten, jedoch hat er kein Gerät erkannt.

Kann mir jemand helfen?
 
hfkb schrieb:
Hast du den Drucker denn schon am PC eingerichtet?

Der Drucker ist im PC, welcher nicht kabellos, sondern per Netzwerkkarte angeschloßen ist, eingerichtet.

Bei mir auf dem Laptop ist er auch installiert.
 
Laut der Bedienungsanleitung für das Siemens SE551 (Seite 119) kannst Du nicht jeden x-beliebigen USB-Drucker anschliessen.

Das Handbuch verweist an der Stelle auf die Internetseite, wo die getesteten Geräte stehen. Und dort ist zu finden:

Wir haben bei uns mit folgenden Druckern getestet:
HP DeskJet 830C, HP DeskJet 3650, EPSON STYLUS C41UX, Canon S200SPx, EPSON Stylus Scan 2500, EPSON Stylus CX5100, Lexmark E210 Laser Printer, Brother HL-5040 Laser Printer, EPSON STYLUS C82, EPSON STYLUS Color 980, HP DeskJet 930c(Windows XP Druckertreiber), HP DeskJet 970cxi (Windows XP Druckertreiber), HP DeskJet 990cxi (Windows XP Druckertreiber)


Das soll aber wohl nicht heissen, dass es nur auf diese Geräte beschränkt ist. Klau Dir einfach mal aus dem Bekanntenkreis einen "einfacheren" USB-Drucker und probier den doch mal. Vielleicht hilft auch schon ein Softwareupdate für den Router.

Gruß,
HoloDoc