E-Mailanbieter

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem ordentlichen E-Mailanbieter. Mein derzeitiger "zickt" ein wenig rum, da die APP nicht richtig funktioniert...

Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Achso: Die Krake namens Google kommt für mich nicht in Frage...


Gruß M3Y3R
 
Gratis oder darfs auch n paar Cents kosten?

Falls Letzteres: Wie wärs mit "Webhosting"-Paket mit Domain und Mail-only? Das kriegstde schon für weniger als n Euro im Monat, hast den Vorteil von IMAP (den du bei den normalen eMail-Anbietern nicht kriegst), keiner liest deine Mails und bombt dich mit Werbung und anderem Zeugs zu, was du nicht willst.
Einfach nur Mails plus positiven Nebeneffekt, dass es kein mein-name@langweiliger-provider.tld, sondern was-du-willst@mein-name.tld is, was wesentlich mehr hermacht und auch leichter zu merken is :)

edit:
Grad mal bei meinem Hoster geguckt. Der hat genau das, also nur Mails mit Domain für 85 Cents. 2 Postfächer, 20 Adressen (Catch-All verfügbar), 250 MB Platz für die Mails.
 
Einfach nur Mails plus positiven Nebeneffekt, dass es kein mein-name@langweiliger-provider.tld, sondern was-du-willst@mein-name.tld is, was wesentlich mehr hermacht und auch leichter zu merken is :)

Wäre natürlich schönere und wäre auch bereit dafür zu zahlen, wobei die Wunsch-Domain schon weg ist (siehe Nicknamen).
 
Check mal die neuen TLDs. Die sind zwar nicht so günstig wie ne .de-Domain zu kriegen, aber z.B. m3y3r.email is noch frei :)
 
Wäre natürlich schönere und wäre auch bereit dafür zu zahlen, wobei die Wunsch-Domain schon weg ist (siehe Nicknamen).
.de, .dk und .ca sind weg, alles andere ist noch frei.
Vergleiche zuvor aber folgende, am Telefon gesprochene Sätze:
"Mein Name ist Hinnerk Meyer mit e y. Mailen Sie mir doch bitte an mail @ meyer punkt eu. Ersetzen Sie aber unbedingt die beiden E in meyer mit je einer 3."
"Mein Name ist Hinnerk Meyer mit e y. Mailen Sie mir doch bitte an mail@Präfix* minus meyer punkt de."

* Als Präfix kann z.B. der Vorname genommen werden, auch Stadt, Land oder Fluss als Postfix ist leicht merkbar...

Der Vorschlag ein kleines Webhostingpaket zu buchen hat auch den Vorteil - CatchAll-Postfach vorausgesetzt - das Lukas die Mailaddy klamm031014 @ hinnerk-meyer . de speichert und dein Telefonanbieter nepptel110513 @ hinnerk-meyer . de.
Du weisst also immer wo und wann die Mailladdy angegeben - und im Zweifel bei wem abgegriffen, gehackt bzw. verkauft - wurde.