Eure Geschenkideen für Weihnachten

Geschenk für die ganze Familie

Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber es kommt ja wieder ein Weihnachtsfest an dem vielleicht der ein oder andere planlos ist, was er/sie denn verschenken soll :D

Ich habe meiner Schwester (Mutter 2 Kinder im Grundschulalter) einen Crepe-Maker geschenkt (habe mich in diesem Artikel über Crepe-Maker informiert: https://www.dieprofibaecker.de/crepes-maker-severin-test/) und dazu einige Lebensmittelfarben, dass sie mit ihren Kindern sozusagen "Crepe-zeichnen" kann. Das Geschenk kam bei ihr zumindest sehr gut an, weil es zum einen die Kreativität der Kleinen fördert und es im Anschluss Pfannkuchen zu essen gibt :biggrin:
 
Ja, zwar sicherlich nicht mehr aktuell, der Stand meines Beitrags ist nun Anfang Februar, aber: wir machen immer einen leckeren Marsala selbst: Pottrum (54%), Rotwein, Kandiszucker und Kaffeebohnen gemixt - je nach wie man es mag. Das dann fein verpackt in schönen Flaschen. Kommt immer gut an und schmeckt darüber hinaus noch total lecker :) Ich grüße Euch!
 
Weihnachten steht wieder vor der Türe. Ich habe mir allerdings dieses Jahr überlegt, dass ich keine materiellen Dinge schenke. Meine Geschenke werden dieses Jahr ausschließlich aus:
  • gemeinsamen Erlebnissen
  • gutem Essen
  • Selbstentworfenen Dingen
bestehen.
Damit hoffe ich ein Gegengewicht gegen die "Materialschlacht" zu sein.
Meine Frau backt sehr gerne. Ich werde mich mit gutem Konditoreibedarf eindecken, mich bei meiner Schwester einnisten und mal ihr eine Torte backen. Ich habe das noch nie gemacht, aber bin guter Dinge. Ihr nimmt das hoffentlich den Stress den sie sich jedes Jahr zu Weihnachten hat wenn sie denkt, dass sie nicht alle Gäste satt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten steht wieder vor der Türe. Ich habe mir allerdings dieses Jahr überlegt, dass ich keine materiellen Dinge schenke. Meine Geschenke werden dieses Jahr ausschließlich aus:
  • gemeinsamen Erlebnissen
  • gutem Essen
  • Selbstentworfenen Dingen
die idee, keine materiellen dinge zu schenken gefällt mir. gemeinsame erlebnisse sind da wirklich eine schöne sache und schafft ja dann auch gemeinsame erinnerungen. ist mit "gutem essen" gemeint, dass du selbst bekochst oder in ein gutes restaurant einlädst? was hat es denn mit den selbstentworfenen dingen auf sich, also was ist damit in etwa gemeint? ich frage so neugierig, weil ich auch schon über weihnachtsgeschenke nachdenke. :D
 
Wir machen immer eine Wichtelrunde im Familienreis zu Weihnachten. Alle kommen in den Lostopf und jeder zieht eine Person die er beschenken muß.
 
Hab dieses Jahr niemanden besucht und alle meinten das währe das schönste Geschenk was ich Ihnen machen konnte.