Eure Geschenkideen für Weihnachten

Ihr habt jetzt schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich habe noch gar nicht angefangen. Aber das ist jedes Jahr eine Herausforderung! Ich werde dieses Jahr eher Spenden und kleinere Sachen schenken oder ein Beitrag für die Umwelt wie ein CO2-Ausgleichs-zertifikat, Tierheimgeschenk etc.:D
 
......Mensch jetzt fühle ich mich aber unter Druck.
Bin eigentlich erst mit dem Weihnachtskalender und den Inhalt beschäftigt! Dann Plätzchen backen und dann kommen die Geschenke....

Für weitere Anregungen für Dinge worüber man sich freut aber nicht selber kaufen würde und nicht zu teuer sind.;)
 
Ihr habt jetzt schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich habe noch gar nicht angefangen. Aber das ist jedes Jahr eine Herausforderung! Ich werde dieses Jahr eher Spenden und kleinere Sachen schenken oder ein Beitrag für die Umwelt wie ein CO2-Ausgleichs-zertifikat, Tierheimgeschenk etc.:D

Das ist eine wirklich gute Idee! Ich kümmere mich auch sehr um die Umwelt. Aber werden Ihre Verwandten und engen Freunde nicht beleidigt sein, dass Sie Weihnachten keine Geschenke gemacht haben?
 
Diese Frage ist zwar schon ein wenig älter aber da Weihnachten ja bald wieder vor der Türe steht habe ich hier ein paar Geschenkideen für Weihnachten :)

- Dieses Jahr ist eine witzige Maske sicher eine gute Idee
- Pflegeprodukte (die kann man immer brauchen)
- Gutschein für eine Unternehmung zusammen
- Ein Korb voll mit Essen (können auch speziellere Produkte sein)
- Ein personalisiertes Fotogeschenk (Fotobuch, Fotokalender, Fototasse etc.)

Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen mit meinen Tipps helfen :).
 
Huch, ich bin auch noch gar nicht so weit. Bei mir sinds aber immer wieder die klassischen Bücher, je nach Person auch Kleidung/Accessoires wie Schals etc und dieses Jahr evtl. auch lustige Masken. Im Großen und Ganzen geben wir in meiner Familie aber keine großen/teuren Geschenke :)
 
Ihr habt jetzt schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich habe noch gar nicht angefangen. Aber das ist jedes Jahr eine Herausforderung! Ich werde dieses Jahr eher Spenden und kleinere Sachen schenken oder ein Beitrag für die Umwelt wie ein CO2-Ausgleichs-zertifikat, Tierheimgeschenk etc.:D


Ich habe noch gar nicht angefangen

Ist das nicht Stress, Ende Dezember shopping?
 
Ich hab auch noch nichts zu Hause, habe mir aber schon durchaus Gedanken gemacht :)
Ich werde das meiste im Internet bestellen, da es in der Stadt sehr voll sein wird.

Für meinen Neffen gibt es ein Videospiel für die Switch. Für meine Eltern wie immer Bücher 8)
 
Ist das nicht Stress, Ende Dezember shopping?

Naja jetzt noch nicht angefangen, heißt ja nicht, dass man alles erst kurz vor knapp kauft. Ich denke mir immer um diese Zeit alles aus und fang dann Anfang Dezember immer an. Ich muss aber auch nicht so viele Geschenke kaufen, vielleicht bin ich deswegen entspannter als andere
 
Ich gehöre leider auch immer zu denen, die die Geschenke auf den letzten Drücker besorgen.

Dieses Jahr versuche ich aber, das Dezember-Shopping zu vermeiden. Die Menschenansammlungen gehen mir immer total auf die Nerven und sollten dieses Jahr eigentlich sowieso vermieden werden.

Am liebsten verschenke ich meinen Liebsten Erinnerungen. Also gemeinsame Ausflüge oder Treffen, die uns in guter Erinnerung bleiben. Ich finde, von solchen Geschenken hat man immer mehr als von Dingen, die schnell aufgebraucht werden oder irgendwann nicht mehr "in" sind.

Für dieses Jahr habe ich mir ein paar Sachen überlegt. Vielleicht kann sich ja noch jemand von meinen Ideen inspirieren lasse:

1. Kaffeekränzchen mit selbstgemachtem Kuchen in kleinem Kreise (gute Gespräche inbegriffen)
2. Fotobücher mit alten Erinnerungen
3. Allgemeine Fotogeschenke
4. Persönliche längere Briefe
5. Gutschein für Ausflüge, wenn wieder "normale" Zeiten anbrechen
6. Lieblingsbuch von mir selbst weiterverschenken (über die Geschichte kann dann stundenlang diskutiert werden)

Mal schauen, wann ich all meine Geschenke beisammenhaben werde. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute kommende Adventszeit!
Und teure Geschenke, die man sich eigentlich gar nicht gewünscht hat, lohnen sich nie! :D
 
Ich habe immer einen Merkzettel. Dort schreib ich auf wenn jemand im Gespräch einen Wunsch erwähnt. So hab ich immer das richtige parat. Einiges hab ich schon gekauft 8)

Mache ich auch schon seit ein paar Jahren so und hat mir vor Geburtstagen oder Weihnachten immer sehr geholfen. Ich überlege dann immer nochmal, ob das Geschenk noch passen könnte und sich die Person darüber freuen könnte. So spart man sich echt viel Zeit und Nerven. :D
Habe auch schon fast alle Geschenke zusammen. Wollte sie dieses Jahr der Umwelt zu Liebe, aber mal unverpackt verschenken und nur eine Schleife aus Band drumwickeln. Mal sehen wie das ankommen wird.. Benutzt ihr noch normales Geschenkpapier oder habt ihr eine gute Alternative? Geschenke in Zeitungspapier einzupacken finde ich auch noch ganz schön. :)

Und danke für den Tipp mit den selbstgemachten Seifen, das finde ich auch super! Vielleicht könnte man als Geschenk auch ein Kleidungsstück selber batiken.
 
Ich habe mir einen maßgefertigten PC geschenkt, was für mich in diesem Jahr das Beste war. Ich habe einige Geschenke für meine Freunde und Familie gekauft, was besonders bei ihren Reaktionen auf die Geschenke lol
 
Hallo :)

Ich habe dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Dieses Jahr habe ich Kekse gemacht und ein paar Schals für meinen Cousin und einige meiner anderen Familie gestrickt. klingt wie ein Geschenk eines alten Mannes. Aber weil ich gerade das Stricken gelernt habe und es so viel Spaß gemacht hat, dasselbe zu sein, habe ich das Geschenk gemacht.
 
Ich habe dieses Jahr einen Adventskalender selbst gebastelt und verschenkt, zu Weihnachten gibt es dann kleine persönliche Geschenke wie Bücher etc. Ansonsten wird lecker gekocht. Man kann man so pauschal keine Geschenk Ideen weitergeben, Geschenke sind was sehr persönliches. Ich hoffe ihr habt alle ein besinnliches Fest :)
 
Fast alles beisammen

Ich versuche immer Sachen zu finden die nützlich sind oder die die Person mal erwähnt hat, so Gadgets.

Ich verschenke dieses Jahr ein Taschenmesser mit Namengravur und eine Stirnlampe für die Herren, eine Sportmatte für meine Schwester und guten Kaffee für meine Eltern. Mir fehlt noch eine Kleinigkeit für die Nichte vom Freund
 
Ich versuche immer nützliche Geschenke zu geben und ich liebe es, sie auch zu bekommen. Zum Beispiel haben meine Freundin und ich bereits neue Stiefel für einander gekauft. Wir sind zusammen für sie einkaufen gegangen und freuen uns über solche Geschenke. Letztes Jahr haben wir uns gegenseitig Jacken gekauft.
 
Wie jedes Jahr habe ich meinen Kindern einen Adventskalender zusammengestellt. Mein Mann hat sogar auch einen bekommen :LOL: Mit den Geschenken bin ich das erste Mal schon lange vor Weihnachten fertig geworden. Also alles entspannt dieses Jahr, bleibt mehr Zeit sich auf Weihnachten zu freuen anstatt sich zu stressen. :)
 
Ich habe selbst einen Adventskalender für alle meine Verwandten gemacht, den ich ihnen natürlich am Anfang des Monats gegeben habe. Ansonsten hatte ich dieses Jahr nichts weiter vorbereitet. Die Feiertage verliefen reibungslos und alle waren glücklich.
 
Ich habe angefangen Dinge zu verschenken, die man schnell verbraucht hat. Dabei handelt es sich meistens um Essen. Es ist nützlich, schmeckt und macht Freude, es steht aber nicht in der Ecke und verstaubt.

Dieses Jahr habe ich z.B. im Sommer selbst Chilis gezüchtet, getrocknet und zu Chiliöl verarbeitet.


(Ich bin auf die Idee gekommen, solche Dinge zu verschenken, weil ganz ehrlich die meisten Erwachsenen eigentlich schon alles, was sie brauchen oder sich wünschen, selbst haben. Da nichts unnützes zu schenken ist (gerade bei den Grosseltern) enorm schwierig.)