Forum -> Blogs

TheRockMan

Melts at 7800° F
25 April 2008
8.260
4.782
Im Forum gibt es die tollen Features, dass man Dateien (meist sind das Bilder von der eigenen Festplatte) "anhängen" kann, und dass im Forenposting YouTube-Links automatisch in ein anzeigbares Video umgewandelt werden. Ich fände es schön, wenn diese Features auch für Blogeinträge zur Verfügung stünden. Bislang muss man Bilder erst extern irgendwo hochladen und sie dann als Link in die Blogeinträge einfügen, YouTube-Links erscheinen im Blog nur als blauer Text.

Geht das? Ist das technisch machbar?

Eine Steuerleiste für Schriftarten, Farben, Fettschrift etc. wie hier auch in den Newskommentaren zu ermöglichen, ist vermutlich zuviel gewünscht, oder? Derzeit kann man in den Newskommentaren nur per Großschreibung betonen, was ja von vielen als "Schreien" interpretiert wird.
 
Grossschreiben, ja, da hab ich just auch meine Erfahrung mit gemacht. Ich soll es nicht und hatte es auch aber gar nicht extra gemacht,... Wurde dann dazu angehalten dies selbst zu ändern,... anderfalls wäre er gelöscht werden. Das hab ich dann natürlich auch gemacht. Es war ja auch nur Zufall eher.
 
Im Forum gibt es die tollen Features, dass man Dateien (meist sind das Bilder von der eigenen Festplatte) "anhängen" kann, und dass im Forenposting YouTube-Links automatisch in ein anzeigbares Video umgewandelt werden. Ich fände es schön, wenn diese Features auch für Blogeinträge zur Verfügung stünden. Bislang muss man Bilder erst extern irgendwo hochladen und sie dann als Link in die Blogeinträge einfügen, YouTube-Links erscheinen im Blog nur als blauer Text.

Geht das? Ist das technisch machbar?

Eine Steuerleiste für Schriftarten, Farben, Fettschrift etc. wie hier auch in den Newskommentaren zu ermöglichen, ist vermutlich zuviel gewünscht, oder? Derzeit kann man in den Newskommentaren nur per Großschreibung betonen, was ja von vielen als "Schreien" interpretiert wird.
Oh Mann, hoffentlich war das nicht der Stein, der die Sache ins Rollen brachte…
 
Oh Mann, hoffentlich war das nicht der Stein, der die Sache ins Rollen brachte…
13 Monate später - das würde mich wundern. Ist auch nicht meine Intention gewesen, die Blogs abzuschaffen, ich wollte sie dem Forum ebenbürtig machen. Da ich von Programmierug ungefähr soviel verstehe wie die Kuh vom Donnerstag, konnte ich nicht ahnen wie das ausgeht. Ich bin mit der Abschaffung der Blogs höchst unzufrieden. Bei den Blogs wusste man, welche zu lesen sich lohnt und welcher nur Zeitverschwendung ist - Stichwort: Gewalt faszinierend 2000+ mal.