Haustier-Bilder-Thread

Nein, also bisweilen gibt es keine Probleme.
Sind aber auch erst 6 cm groß.
Bis 13cm werden sie.

Halte sie mit Mollys und Platys.
 
oh ha das ist dann aber schon recht gross. wieviel liter fast den das becken und gibt es denn keine probleme mit den pflanzen mir wurde gesagt, das krebse gern auch mal die pflanzen beschneiden - ist da etwas dran?

blackmollys habe ich auch und es breitet sich nun fast eine epedemie aus. ich habe fast wöchentlich neue jungfische, auch von meinen welsen. diese tausche ich aber beim fressnapf gegen fütter ein. so ist das aquarium ein selbstversorger. ;)
 
hallo, ich melde mich mal wieder.
Auf neue Bilder müsst ihr noch ein paar Tage warten, ich brauche ein neues lesegerät :(

Ist seit Samstag bestellt, leider noch nicht hier :(

Das wichtigste mal vorran:

Muttertier und die 3 kleinen haben überlebt.

Alle kleinen putzmunter und SEHR gut dabei was das Gewicht angeht.

ganz frech gefragt, hat hier irgendwer etwas womit ich Videos ( auch ohne ton ) aufnehmen kann?

Ich sende es sowas auch zurüch und übernehme die Kosten des Versandes hin und zurück.
Kosten endstehen also keine, aber das gefilmte hier zugänglich zu machen fände ich super.
 
wie versprochen:

katze2-1.jpg


katze2-2.jpg


katze2-3.jpg


katze2-4.jpg


katze2-5.jpg
 
ggggggg

passend zum Geburtstag meiner Frau hat das Muttertier eben ihr ein geschenk gebracht :mrgreen:

etwas kleines graues aus dem Feld, natürlich lebend :biggrin:
 
nee ne?

das sind ja echt drollige und zugleich süße stubentiger! aber seien wir mal ehrlich, dass sind doch katzenbabys im allgemeinen alle oder?

ich habe nur zuwachs im aquarium bekommen. meine blackmolly weibchen hat sich mit einem goldmolly mann eingelassen. nun bin ich gespannt darauf, wie die fische aussehen werden wenn sie heran wachsen. ;-)
 
nee ne?

das sind ja echt drollige und zugleich süße stubentiger! aber seien wir mal ehrlich, dass sind doch katzenbabys im allgemeinen alle oder?

ich habe nur zuwachs im aquarium bekommen. meine blackmolly weibchen hat sich mit einem goldmolly mann eingelassen. nun bin ich gespannt darauf, wie die fische aussehen werden wenn sie heran wachsen. ;-)

doch. und dabei hatte ich meine Frau gewarnt, aber nein, sie wollte es nicht glauben und hat die Türe geöffnet.
Nun hat Sie den "salat"

klar sind Katzenbabys süß aber auch ein wenig stressig.

Fische war noch nie so mein ding, die sind zwar schön, aber irgendwie auch langweilig.
 
Fische war noch nie so mein ding, die sind zwar schön, aber irgendwie auch langweilig.
nun da gebe ich dir zum teil recht.

mir geht es um den entspannenden blickfang in meiner wohnung und vor allem ist es weitgehens wartungsfrei. ich kann auch mal 3 wochen wegfahren und muss niemanden suchen, der sich kümmert.

bei den stubentigern hatten wir immer pflegeeltern und das klappte ebenfalls super. leider lebe ich mittlerweile allein und kann auf grund meines handicap keine mieze mehr halten. dieses fällt mir natürlich nicht leicht, denn von 3 rackern auf 0 ist schon hart. :-?
 
@domino, ich kann halt mit dieser Art Tieren nix anfangen, die kann man ja nicht knuddeln :(

Sicherlich ist es schwer von 3 Mietzen auf 0 "runter zu fahren"

Das steht uns ja auch noch bevor.

Aber die Tage bis dahin geniesen wir, auch wenn unser Schlaf darunter leidet.
 
knuddeln kann man die fische nicht, doch ist ein aquarium schöner anzusehen als ein bild an der wand und wenn man zudem noch jungfische bekommt ist es doppelt interessant.

ok, die geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! ;)
 
knuddeln kann man die fische nicht, doch ist ein aquarium schöner anzusehen als ein bild an der wand und wenn man zudem noch jungfische bekommt ist es doppelt interessant.

ok, die geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! ;)
kommt auf das Bild an ;) ;)

ich mag halt lieber Tiere die man auch knuddeln kann.
Ich habe auch nix gegen Spinnen oder Schlangen, als Haustiere jedoch wären die mir viel zu langweilig.
 
ich hätte auch gern einen stubentiger, aber man kann/sollte nur tiere halten, um deren pflege man sich auch im vollen umfang selber kümmern kann. ja und da kam für mich grade noch das aquarium in frage.

ich habe ein 180l panorama becken mit dazugehörigem unterschrank und sehr fruchtbaren fischen. :)
 
ich hätte auch gern einen stubentiger, aber man kann/sollte nur tiere halten, um deren pflege man sich auch im vollen umfang selber kümmern kann.

ja und da kam für mich grade noch das aquarium in frage.

ich habe ein 180l panorama becken mit dazugehörigem unterschrank und sehr fruchtbaren fischen. :)

Da gebe ich Dir recht, aber es gibt Menschen die Sch***** auf artgerechte Tierhaltung :(

Wir würden die Katzen auch gerne behalten, geht aber leider nicht.


Och, Spinnen und Schlangen sind auch leicht zu halten ;)

180l ist schon recht groß, macht aber sicherlich auch ne menge arbeit.
 
180l ist schon recht groß, macht aber sicherlich auch ne menge arbeit.

genau dieses denken die meisten aber genau das gegenteil trifft zu. je kleiner ein becken, umso mehr arbeit macht das becken. wenn grosse becken erst einmal richtig eingerichtet sind und vor allem einen guten stndort haben (weg vom natürlichen licht) völlig unproblematisch und pflegeleicht/arm.

ich habe das becken nach 5 jahren mal leer gehabt, dieses aber auch nur wegen umzug. die einzige arbeit bei meinem aquarium ist es, alle 3-4 wochen mal 2 flaschen selters aufzukippen, um das verdunstete wasser zu ersetzen. selter deswegen, weil es zum einen gut sauerstoff gibt und dieser wiederum die fortpflanzung anregt. ;)

ansonsten regelt das becken alles - licht, heizung, futter - völlig selbstständig. sonst könnt ich es auch nicht halten.
 
Ich habe nur ein 54 L Becken mit wenig Besatz, aber es macht tatsächlich mehr Arbeit als meine großen früher, das Wasser muss eben öfter gewechselt werden, die Pflanzen öfter gekürzt usw :)


Ich habe übrigens im Moment 18 katzenkinder, morgen kommen noch drei dazu und es reisst nicht ab, die Katzenschwemme hat auch dieses Frühjahr wieder unser Haus überrollt. Ich kann nur immer wieder sagen: Bitte, kümmert euch drum, daß es nicht noch mehr Jungtiere gibt.
 
Ich kann nur immer wieder sagen: Bitte, kümmert euch drum, daß es nicht noch mehr Jungtiere gibt.

Bei uns wird keines weggegeben bovor Nachwuchs verhindert ist.
Ich halte es zwar für perverse Jungtiere kastrieren zu lassen, aber auf die neuen "besitzer" ist halt nicht immer 100% verlass :(
Deswegen gebe ich die Jungkatzen auch nicht direkt weiter sondern über den "umweg" Tierheim.
Da gibt es Verträge und die neuen "Besitzer" werden kontrolliert.
 
Ich halte es zwar für perverse Jungtiere kastrieren zu lassen, aber auf die neuen "besitzer" ist halt nicht immer 100% verlass
ok, hierbei gilt abzuwägen, bis wann sprechen wir von einem jungtier? denn was ist perverser, kastration oder unkontrolierte vermehrung und deren folge - ausgesetzte tiere?

@Zicklein444
wow, da hast du aber echt gut zu tun! wie deckt ihr denn nur die anfallenden kosten, welche ja nicht nur durch das futter entstehen?
 
Moin.

Ich nehme für jedes gesunde Kitten 30 Euro und decke damit in etwa die Kosten für Futter, Streu und 2x entwurmen. Das funktioniert nur, weil ich auch Katzenkinder über den Katzenkreis bekomme, die schon einige Wochen alt sind und relativ schnell vermittelt werden können.

Wenn etwas ausser der Reihe Kosten verursacht, lege ich das auf den ganzen Wurf im, ich hatte jetzt kürzlich einen Wurf, da wurde die hochträchtige Mutter abgegeben, da steckte eines bei der Niederkunft im Geburtskanal fest und der TA musste kommen, da waren es dann halt für jedes Katzenkind des Wurfes 40 Euro. Das klappt ganz gut :)