Naja wenn man nur wegen der wirtschaftlichkeit heiratet macht es ja nicht viel sinn (ökonomisch gesehen) ordentlich Geld für die Hochzeit auszugeben.
Bei Scheidungsraten in den Großstädten von bis zu 60% ärgert man sich nachher auch nicht so viel zumindest für die Hochzeit nicht so viel Geld ausgegeben zu haben ;-)
 
na is für uns Eventmanager ja nich so toll... :-/
Dabei könnten wir son geiles Event draus machen...
 
Eine Hochzeit muss nicht viel Kosten. Eine meiner Freundinnen hat es richtig gemacht: Das einzige, was sie bezahlte waren recht ansprechende Einladungen.

Mehr aber auch nicht. Sie schrieb nämlich in die Einladung, dass sie ganz klein bei sich im Garten feiern und es wie ein normales Grillen veranstalten wollte. Jeder musste also Essen und Getränke selber mitnehmen. Und was soll ich sagen? Es war eine der schönsten Hochzeiten, auf denen ich jemals war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kleid meiner Frau lag bei knapp 1500 Euro, mein Anzug mit allem drum und dran bei knapp 600 Euro. Polterabend mit Raum, Musik, Container, Getränke, Essen bei 2.500 Euro, Hochzeitsessen für 60 Leute mit Raum, Musik, Getränken und Essen bei knapp 6.500 Euro, Kleinigkeiten wie Blumen fürs Auto etc. 500 Euro... Und die Hochzeitsreise lag auch so bei 7.500 Euro...

Das war aber schon gut so, meint meine Frau. So können wir uns nur einmal eine Hochzeit leisten und probieren das nicht noch einmal :D

Marty


Genialer Spruch, hab mich gerade gekugelt vor Lachen :ugly::LOL:
 
Es ist ein einziger Tag, ich finde auch nicht, dass man sich dafür echt verschulden muss. Es wird hier ganz klar Geschäft gemacht.

Im Verwandten- und engen Freundeskreis ist es doch völlig ausreichend.
 
Ich würde auch nie meine Gäste Ihr Essen selbst zahlen lassen. Wobei ich das in Süddeutschland Österreich schon öfter mal gehöhrt habe. Ein sogenanntes "Mahlgeld"...
 
Auf den Hochzeiten, auf denen ich war, hatte man keine Kosten fürs Speisen und Trinken.
Dementsprechend hab es dann auch ein üppiges Geschenk für das Brautpaar.

Ich denke trotzdem, dass man Verständnis haben sollte, da eben nicht jedes Brautpaar ein großes Budget für die Hochzeit hat.

Einfach etwas lockerer sehen.
 
Wenns nicht anders geht, würde ich das machen. Dafür gäbe es dann aber kein Geldgeschenk für das Paar.
 
Ich finde Hochzeiten sowieso unnötig, früher als man das noch gemacht hat beim Adel oder aus geschäftlichen Interessen hatten sie noch einen Zweck - aber wenn man sich liebt braucht man meiner Meinung nach keinen "Vertrag" , welcher eingegangen wird bei der Hochzeit indem man sich auf dem Papier bindet.
 
Interessant. Ich finde es auch ein bisschen blöd so viel Geld nur für einen Tag/eine Feier auszugeben. Den engeren Freundes- und Familienkreis finde ich genügend. LG
 
Ich finde es auch ein bisschen blöd so viel Geld nur für einen Tag/eine Feier auszugeben....
Vor allem stellt sich für mich immr die Frage, warum man soviel Geld für die ANDEREN ausgibt :)
Also ich hab schon viele Hochzeiten miterlebt, meist hat das Brautpaar sowieso nur einen kurzen Moment für den einzelnen geladenen Gast, manchmal nimmt es Dimensionen an, daß die Gastgeber gar nicht hundertprozentig wissen, wer jetzt eigentlich da ist und wer davon geladener Gast....

Wenn schon viel Geld, dann gebe ich das vorrangig erstmal für MICH und MEINE FRAU aus statt dafür, daß andere dahocken, sich vollfressen und vollsaufen und ich dann noch bescheuerte Gesellschaftsverpflichtungen und Spielchen mitmachen muss:)

Lieber nen Urlaub für XXXX Euro, der für beide unvergesslich ist (Von mir aus gerne mit Sonderleistungen, daß man sich nen Hubschrauberflug, Wellnessprogramm und alles komplett etc. gönnt.)

Da hat man doch mehr davon, als wenn ein Kleid von 2000€ jahrzehntelang im Schrank einstaubt....
 
V
Lieber nen Urlaub für XXXX Euro, der für beide unvergesslich ist (Von mir aus gerne mit Sonderleistungen, daß man sich nen Hubschrauberflug, Wellnessprogramm und alles komplett etc. gönnt.)

Und genau so machen wir es. :)
Morgens alleine am Standesamt heiraten, Taxi wartet unten und bringt uns direkt zum Flughafen.
 
ich finde auch das wenn man sich liebt kein Vertrag sein muss und einen Ring kann man sich immer umstecken! Wird alles überbewertet:LOL::LOL::LOL: