htaccess - Erstmalige Startseite definieren

phphelpaccess

New member
21 Mai 2020
1
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier.
Ich bin neu am einarbeiten mit ".htaccess". und habe eine kleine Frage.

Ich habe im ".htaccess" folgende Zeile eingefügt "DirectoryIndex start.htm index.php".
Wenn ich jetzt meine myservice4you.ch/wp eingebe, wird start.htm aufgerufen. Klicke ich auf den Link welcher in der Datei start.htm angezeigt wird, wird die angegebene Datei nicht geöffnet. Mit "start.htm" möchte ich je nach bedarf ein Intro, Video, News Platzieren und erst dann die effektive Homepage angezeigt wird.

Ich möchte, dasnur beim Aufrufen von "myservice4you.ch/wp" die start.htm angezeigt wid, wird aber eine andere Datei zb. index.php oder so noch angegeben beim Link, so soll die Datei aufgerufen werden und nicht die "start.htm" Datei.

So sieht meine ".htaccess" aus:
---
DirectoryIndex start.htm index.php
# BEGIN WPSuperCache
# Die Anweisungen (Zeilen) zwischen `BEGIN WPSuperCache` und `END WPSuperCache` sind
# dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
# Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
# END WPSuperCache
# BEGIN WordPress
# Die Anweisungen (Zeilen) zwischen `BEGIN WordPress` und `END WordPress` sind
# dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
# Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wp/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wp/index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
--
 
Hallo Zusammen

Ich möchte, dasnur beim Aufrufen von "myservice4you.ch/wp" die start.htm angezeigt wid, wird aber eine andere Datei zb. index.php oder so noch angegeben beim Link, so soll die Datei aufgerufen werden und nicht die "start.htm" Datei.

Dann brauchst Du nur den Eintrag

DirectoryIndex start.htm

in Deiner .htaccess