Ihr Amazonkonto wurde von unserem Sicherheitsteam gesperrt!

Luckyze

Well-known member
31 Mai 2006
2.517
44
Ihr Amazonkonto wurde von unserem Sicherheitsteam gesperrt! Bitte die Anweisungen von unserem Sicherheitsteam beachten!

München, den 12.03.2015

Wichtige Kundenwarnung!

Sehr geehrte/r Frau/Herr ,

wir, das Amazon Kundenservice-Team, nehmen Ihre Sicherheit sehr ernst.

Aus diesem Grund ist es nötig in regelmäßigen Zeitabständen Ihre persönlichen Daten zu bestätigen.

Diese Bestätigung dient dazu, dass Ihre persönlichen Daten stets aktuell sind.
So können wir Sie unter anderem auch vor Missbrauch durch Dritte schützen, da unser System Abweichungen erkennen kann.

Sollte eine Abweichung vom System erkannt werden, werden Sie anschließend von einem unserer Mitarbeiter telefonisch kontaktiert.

Bitte tragen Sie alle erforderlichen Daten wahrheitsgemäß und vollständig ein.

Zur Bestätigung (anklicken)
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amazon Kundenservice

Dies ist eine Fakemail. Amazone sperrt keine Konton. Wer so eine Mail bekommt, bitte nicht darauf reakieren.

Achso ja der Absender von dieser Mail ist => <dawn@axis3ddesigns.com.au>
 
@Marty:
Is nicht clever. Bei Spam-/Phishingmails am besten gar nicht reagieren.
Wenn du klickst, bestätigst du nur, dass die eMail-Adresse jemand liest... und kriegst am Ende noch mehr/regelmäßiger Post :-?
 
Hängt davon ab, ob es ein personalisierter Link ist. Wenn nur auf "amazon.de.meinetollephishingseite.ru" verlinkt wird, bestätigst du damit ja nur, dass irgendeiner der Empfänger seine Mails offenbar liest...
 
Den Spam, den ich immer krieg, der is immer personalisiert.
 
amazon sperrt wohl konten....wenn man z.B. nicht bezahlt....(weil sich beispielsweise deine zahlungsmodalitäten geändert haben und du es vergessen hast,denen mitzuteilen bzw zu ändern)
 
amazon sperrt wohl konten....wenn man z.B. nicht bezahlt....(weil sich beispielsweise deine zahlungsmodalitäten geändert haben und du es vergessen hast,denen mitzuteilen bzw zu ändern)

Kommst du in dein Amazonkonto noch weiterhin rein?

Also ich bin bei Amazon und ich habe das noch nie erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marty:
Is nicht clever. Bei Spam-/Phishingmails am besten gar nicht reagieren.
Wenn du klickst, bestätigst du nur, dass die eMail-Adresse jemand liest... und kriegst am Ende noch mehr/regelmäßiger Post :-?
Das ist bei der verwendeten E-Mail-Adresse eigentlich egal. Da läuft schon soviel Spam auf, das Positiv-Filter einfacher zu verwalten sind :)

Ausserdem hoffe ich, dass die sich die Daten, die ich dann in den falschen Formularen eingebe, auch zu meiner Mail speichern, dann müsste ich jetzt ungefähr 100 KOnten, 100 Kreditkarten und tausende Ebay und Amazon Accounts haben :ugly:

Marty
 
Das ist bei der verwendeten E-Mail-Adresse eigentlich egal. Da läuft schon soviel Spam auf, das Positiv-Filter einfacher zu verwalten sind :)

Ausserdem hoffe ich, dass die sich die Daten, die ich dann in den falschen Formularen eingebe, auch zu meiner Mail speichern, dann müsste ich jetzt ungefähr 100 KOnten, 100 Kreditkarten und tausende Ebay und Amazon Accounts haben :ugly:

Marty

Bei falscher Dateneingabe, verhinderst du bei Spammails, dass sich dich weiterhin belästigen. Oft stecken bei Spammails Betrugsfirmen dahinter. Dein Ratschlag ist also somit möglich.
 
Bei falscher Dateneingabe, verhinderst du bei Spammails, dass sich dich weiterhin belästigen. Oft stecken bei Spammails Betrugsfirmen dahinter. Dein Ratschlag ist also somit möglich.

Glaube ich weniger. Es reicht schon wenn diese Betrüger sehen das die E-Mail geöffnet wurde, d. h. nämlich für die, dieses Postfach wird auch tatsächlich genutzt und bombardieren einen dann mit noch weiteren "Serviceangeboten". Solche Betreiber betreiben schließlich nicht nur eine Spam-Plattform.

Am besten ungeöffnet sofort löschen.