Abgelehnt Individuelle Dienstleistungen - aktuell "Recht auf Vergessen"

K345601

Forenneuling
ID: 345601
L
19 März 2009
3.596
274
Bei vielen Angeboten, die im Netz gratis sind, gibt es dennoch darum herum Dienstleistungen oder Items, die man erwerben kann.

Ich wünsche mir aktuell folgende Dienstleistung:

Meinen Forennicknamen habe ich aktuell meiner Klamm-ID angepasst. Jedoch wird der vorherige Nickname ja noch im Forum in Zitaten etc. verwendet. Diesen möchte ich dort aber ebenfalls nicht mehr vorhanden wissen, sondern dieser soll mit dem jetztigen identisch werden.

Dazu bedarf es sicher kaum eines großen Aufwandes, eigentlich müsste eine Zeile Datenbankcode mit "ersetze 'vorheriger Nick', 'neuer Nick'" diese Arbeit erledigen.

Diese Dienstleistung wäre es mir z.B. wert, 2 bis 3 MRD Lose zu schreddern. Einmal eingerichtet, können das andere später ebenfalls nutzen.

Es gibt bestimmt nicht wenige andere individuelle Wünsche, die mit weniger Aufwand gegen Lose oder € umsetzbar sind.
 
Zu deiner konkreten individuellen Dienstleistung kann ich dir eins verraten:
Wie wir damals von phpBB2 auf vB umgestellt haben, sind alle Beiträge importiert worden. Nicht mal die (sehr teure) kostenpflichtige Software hats ordentlich geschafft, die Beiträge alle in die neue Struktur zu bringen. Kannst ja mal die alten Beiträge in den Tiefen des Forums ausgraben, was da noch f¨r <i>merkwürdiger</i> Mist steht ;-)

Die Chance, sich damit alle Beiträge im Forum zu zerschießen, wird wohl in keinem Verhältnis zu einer €-Zahlung stehen :ugly:

Was man eventuell machen könnte, wär n Plugin zu schreiben, was on-the-fly die Ausgabe ändert. Da is das Risiko geringer, weil man im Falle einer Fehlfunktion das Plugin einfach deaktivieren könnte.
 
off topic:
Wie wir damals von phpBB2 auf vB umgestellt haben, sind alle Beiträge importiert worden. Nicht mal die (sehr teure) kostenpflichtige Software hats ordentlich geschafft, die Beiträge alle in die neue Struktur zu bringen. Kannst ja mal die alten Beiträge in den Tiefen des Forums ausgraben, was da noch f¨r <i>merkwürdiger</i> Mist steht ;-)
Hast du den Crash und Neuanfang vergessen? Es gibt keine importierten Beiträge.
Der 1. Thread (siehe Thread-ID ;) )

https://www.klamm.de/forum/f2/x-1.html
 
sind alle Beiträge importiert worden. Nicht mal die (sehr teure) kostenpflichtige Software hats ordentlich geschafft, die Beiträge alle in die neue Struktur zu bringen.

- das war php/mysql von 2006? Heute ist 2014?

- Import ganzer Beiträge mit Sonderzeichen ist ja wohl etwas ganz anderes, als eine reine Buchstabenkombination (ohne jegliches Sonderzeichen) in eine andere Buchstaben- oder Zahlenkombination zu ändern, ohne dass dabei die Datenstruktur betroffen ist.

Wenn dem so wäre, dürfte ja eigentlich nie irgendwo etwas geändert werden ;)

Edit: Habe gerade mal recherchiert. Derzeit noch in 250 Threads erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Recht auf Vergeasen bezog sich aber nur darauf, das Google bestimmte Sachen nicht verlinken Soll.
Es ging gerade nicht darum, dass Sachen an sich gelöscht werden. Es war ja kein Urteil gegen Seiten auf denen diese Informationen standen, dass diese diese löschen müssen.

Die Frage ist wie soll jemamd dann die Suche nutzen wenn er nach Beiträgen von einem alten Nick sucht den neuen nicht kennt?
 
Die Frage ist wie soll jemamd dann die Suche nutzen wenn er nach Beiträgen von einem alten Nick sucht den neuen nicht kennt?

Nach der Logik dürfte ja der Nick nicht umbenannt werden. Was klamm bzw. das Forenteam aber sogar kostenlos macht.

Einerseits geht es mir darum, keine halben Sachen zu machen. [Konsequente Umbenennung als Nick wie in den Zitaten.]

Andererseits geht es auch um den Vorschlag, mit individuellen Angeboten Einnahmen zu erzielen. Eine Zeile Datenbankcode ausführen für 10 €, das ist doch nun wirklich kein schlechter Stundenlohn ;)
 
So einfach ist das auch nicht, wenn ich jun mein Nick in Robert ändern lasse und zurück wird nachher im Forum aus Robert Geisen der irgendwo erwäht wir Bububoomt Geisen...
 
So einfach ist das auch nicht, wenn ich jun mein Nick in Robert ändern lasse und zurück wird nachher im Forum aus Robert Geisen der irgendwo erwäht wir Bububoomt Geisen...

Du weisst aber genau, dass es um Nicknamen wie bububoomt geht. Wüsste nicht, dass Du hier Klone gezeugt hast oder irgendwelche Fanpakete von Dir rumlaufen.

Hab ich :LOL: :oops: Gut, guck im Crashforum nach.... ne, geht auch ned, is offline genommen worden :ugly:

Danke für das gute Beispiel mit dem Recht auf Vergessen.
 
Ähm, es gibt Leute die haben in Ihrem Nick einen echten möglichen Namen, und damit ist das nicht immer einfach so machbar. Es geht im Grunde um eine Zeichenkette nicht mehr.

Das Forum ist zwar hier offline, aber in den Weiten des Netzes eventuell noch verfügbar, schau mal auf archive.org, da findest du vieles längst verschollenes.
 
Ähm, es gibt Leute die haben in Ihrem Nick einen echten möglichen Namen, und damit ist das nicht immer einfach so machbar.

Ja und? In meinem konkreten Fall ist es aber machbar. Und ich bin sogar noch bereit, für eine Minutenaufgabe gutes Geld zu geben. Scheint aber immer noch zu mickrig zu sein, um sich überhaupt damit zu beschäftigen.
 
Ja und? In meinem konkreten Fall ist es aber machbar. Und ich bin sogar noch bereit, für eine Minutenaufgabe gutes Geld zu geben. Scheint aber immer noch zu mickrig zu sein, um sich überhaupt damit zu beschäftigen.

Wenn es ausschließlich (!) um die Anzeige in der linken Spalte (Name, Datum, etc) geht ist es mit einem Dreizeiler zu machen. Für Zitate ist uU etwas mehr Aufwand erforderlich, aber spätestens bei Verweisen anderer User auf Deine Beiträge wird es schon unübersichtlich: Ein mehr oder weniger direkter Verweis wie "@4711: ..." auf einen Usernamen ist ja durchaus beherrschbar, aber für Formen wie "...aus 5822's Beitrag im XYZ-Thread ergibt sich..." oder "Im Posting von 6933 steht..." steigt der Aufwand rasant an. Das werden nicht nur ziemlich viele, sondern auch mächtig lange Minuten.
 
Wieso darf niemand wissen, dass hiltwin jetzt K345601 ist :ugly:

PS: Dieser Beitrag dient als Testfall für das hier gewünschte Feature!
 
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht wirklich.
Du sagst: in 250 Themen noch vorhanden.
Falsch, es werden dir nur die letzten 250 Themen angezeigt, es können doppelt oder dreimal soviel sein.
Anzahl der zu bearbeitenden Beiträge somit nach oben offen, mindestens 4-stellig, denke ich mal.
Zweite Sache: Alle Worte des alten Namens durch den neuen Nick ersetzen ist kaum möglich. Wer urteilt darüber, ein Script?
Beispiele: https://www.klamm.de/forum/f38/namensaenderungen-2109.html#post7185980
[27.05.13] bandverzeichnis :arrow: booster92
[21.12.11] Impressum :arrow: ItalianLove
[05.02.14] Staatsfeind :arrow: 360rulez
Durchaus Begriffe (Impressum, Bandverzeichnis, Staatsfeind), welche auch in anderer Verbindung (nicht Nickname) verwendet werden.
Alle austauschen?
Noch besser wird der hier:
[24.10.13] TAKAGAMES :arrow: Hans0815
[24.10.13] KussMar :arrow: TAKAGAMES
Aus TAKAGAMES wird Hans0815, aus KussMar wird TAKAGAMES, aber das wird dann ja auch Hans0815 :think:
Wobei TAKAGAMES hier auch noch eine Webseite bezeichnet, also aus zwei Usern und einer Seite wird ein Begriff?
Solche Namensumbenennung bei Usern mit drei- oder vierstelligen Beitragszahlen kostet soviel Bandbreite, das da oft das Forum hängen bleibt.
Was soll passieren, wenn da 4000 Beiträge oder mehr auf einmal verändert werden?
Das macht kein Script fehlerfrei, das ist Handarbeit für ein paar Tage.
 
"In diesem Fall" hört sich immer so gut an.
Wenn wir es "in diesem Fall" machen und im "anderen Fall" nicht, ist das wieder eine subjektive Entscheidung, die bei einigen Unverständnis hervorruft.
Der Mod mag mich nicht, bei dem hat er es gemacht, bei mir macht er es nicht...
Er hat eindeutig was gegen mich, er bevorzugt bestimmte User.....

Und über Google kommt man da auch nicht direkt zu dir persönlich: https://lmgtfy.com/?q=Hiltwin
Es sei denn, 2007 und 2009, das ändert sich aber nicht mehr...
 
Wenn wir es "in diesem Fall" machen und im "anderen Fall" nicht, ist das wieder eine subjektive Entscheidung, die bei einigen Unverständnis hervorruft.

Tja, das ist das Problem mit individuellem Service ;)

Und über Google kommt man da auch nicht direkt zu dir persönlich:

:ugly: Ich wollt´s raus haben, nun wirds hier erneut manuell mit reingeschrieben ...

Aber dennoch Danke für die Anregung des Suchmaschinenbefragens.
 
dass man Hiltwin bei Google findet, daran können wir aber auch nichts ändern, aber seit neuestem kann man seine Daten dort löschen lassen, probiers doch mal und gibt mal ne Rückmeldung ^^