Irgendwas eingefangen ?!

LaNdRoVeR

Well-known member
ID: 264283
L
16 November 2006
416
33
Also mein Pc ging ganz normal, hat normal gestartet und ich konnte auch normal im Internet surfen und mich mit Freunden Via Chat usw. unterhalten
Dann wars mir etwas langweilig weil niemand mehr da war und ich hab dann Windows Media Player geöffnet weil ich Musik hören wollte. Dann blieb der Windows Media Player hängen und ich hab versucht das Programm mit dem Task Manager wieder zu schließen. Allerdings erfolgslos. Ich hab dann erstmal gegessen und das Programm hat sich immernoch nicht geschlossen. Dann wollte ich den Task Manager noch ein zweites mal öffnen, aber dann hat sich der PC ganz aufgehängt und hat sich von selber neu gestartet. Immer wenn ich jetzt den Pc anmache und er gerade hochfährt und sich mit Windows und den ganzen anderen Programmen verbinden will, steht immer irgendwas mit Windows.exe oda so ähnlich ist beschädigt und er startet immer wieder an der selben Stelle von Neu. Also kann ich auch keine Systemwiederherstellung oder sonstiges machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich dagegen machen kann ohne des ganze Zeugs runterzulöschen und nochmal alles neu zu installieren einschließlich Windows ?? :(

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein kann.;)

mfg LaNdRoVeR :roll:
 
ganz ehrlich ??
ich hab keinen AntiVirus oder AntiSpyware auf meinen PC :doh:

Also wenn ich mit meinem PC ins Internet kommen würde, dann könnt ich ja was drüber laufen lassen, aber bevor ich im Internet bin startet der Pc von neu

Weil ich bin jetzt an meinem Vater seinen PC
 
ich würde versuchen, die installation mit hilfe der winXP cd zu reparieren.
ansonsten, startet der rechner sofort wieder neu oder kommt dort ein kleines fenster wo drin steht, dass XP neugestartet wird und ein timer abläuft?

grüße
 
Da gibt es nun viele Möglichkeiten ...

am effektivsten wäre formatieren, neuinstallieren und den Rechner anständig schützen, bevor er ins Internet geht.
 
geht einfach aus und startet neu
kein timer kein fenster kein garnixx

nur rechts unten da wo die uhrzeit usw. steht kommt immer windows.exe beschädigt und dann macht er einen neustart :(


ahh wie ich formatieren hasse =(
Meine schöne Musik is dann alles weg
Aber wenn es nichts hilft dann gibts keinen Weg vorbei
 
Da hast Du Dir ziemlich sicher was eingefangen! Is aber auch leichtsinnig, heutzutage noch komlett ohne Schutz zu sein! Eine Windows.exe gab es von Microsoft zu keiner Zeit, und derartige Fehlermeldungen erscheinen auch nicht im Systray sondern in einem eigenen Fenster! Versuch also mal, im abgesicherten Modus zu starten (Beim booten "F8" drücken, bis die Auswahl erscheint; ich geh davon aus, daß Du Windows XP hast!?), ob er da besser läuft. Am Besten wärs natürlich, du könntest den PC von einer Rettungs-CD (BartPE, hier laufen dann sogar Windows-Anwendungen, oder eine Linux-Live-CD wie Knoppix oder die Knoppicilin aus der c't) mit aktuellem Virenscanner starten. Denn Du müßtest, wenn Du nicht komplett neu installieren willst, den Schädling aus dem System bekommen, was meist nur dann klappt, wenn er nicht aktiv ist! Auch ein Log mit hijackthis (www.hijackthis.de) wäre interessant, evtl. kriegst Du das ja hin?
 
[...]
ahh wie ich formatieren hasse =(
Meine schöne Musik is dann alles weg
Aber wenn es nichts hilft dann gibts keinen Weg vorbei

Starte mit einer LinuxLiveDVD/CD und brennen dir die Datein herunter.
Alternativ, partitioniere deine Festplatte sinnvoll, wenn du C für dein Betriebssystem nimmst, kannst du locker C formatieren, die anderen Partitionen auf denen du dann Musik, Daten und Co ablegst, bleiben unangetastet.
 
Also ich hab mein computer jetzt neu formatiert und Windows XP neu installiert
Als ich dann AOL installiert habe kam immer die Fehlermeldung rechts unten das mein Computer infiziert wäre mit irgendwelchem Spyware oder so ähnlich

An was liegtn des jetzt scho wieder ??
Ich glaub mein Computer machts nicht mehr lange mit :(
 
Als ich dann AOL installiert habe kam immer die Fehlermeldung rechts unten das mein Computer infiziert wäre mit irgendwelchem Spyware oder so ähnlich
Sicher, dass das nicht nur eine Warnung war? Wenn du kein Antiviren-Programm im Hintergrund laufen lässt, dann weißt dich Windows automatisch darauf hin.