Lebensmittel online kaufen

Vor Ort kann ich selber entscheiden welches Gemüse ich nehme, die Wahl hab ich bei den "fresh Boxen" und wie sie alle heißen mögen nicht.
Also ich habe einige Kollegen, die haben die Erfahrung gemacht, dass die Qualität des Gemüses in den Boxen meist besser ist als im Laden. Ich vermute ja, dass der Lieferservice (vor allem beim Supermarkt) da kein Risiko wegen Beschwerden und Rücknahme eingehen will.

Was so unter "Ökokiste" läuft machen wir jetzt mittlerweile seit fast 10 Jahren. Da kommt auch immer mal etwas, was man im Laden NIE einpacken würde, aber dann angenehmerweise gleich noch mit passenden Rezeptvorschlägen.

anddie
 
Also stellst du dem gegenüber
online:
Rechner hochfahren, Seite laden, Einkaufsliste durchgehen, der Verkäufer packt dir die Ware ein, scannt sie und muss zu dir hinfahren

manuell:
ins Auto /Fahrrad setzen,in den Laden gehen , Einkaufswagen schnappen, Produkte suchen und ab in den Einkaufswagen, zur Kasse einscannen, verstauen, Heimweg.

Vieles ist identisch, online könnte schneller sein, aber ich muss die Produkte nehmen die mir der Lieferservice bringt und kann Obst/Gemüse nicht selber aussuchen.Garade letzteres ist für mich ein ausschlaggebendes Indiz :)

Du kaufst also online lieber die harten Sachen
wie Kondensmilch, Zucker, Mehl, Erdnussbutter,
dagegen Milch und Apfel und Fisch im Laden.?
 
Du kaufst also online lieber die harten Sachen
wie Kondensmilch, Zucker, Mehl, Erdnussbutter,
dagegen Milch und Apfel und Fisch im Laden.?

Absolut,ich mag "harte" Sachen :LOL:, vielleicht aber auch deshalb weil wir einen Lieferservice vom Supermarkt haben. Dieser hat zwei Tage in der Woche wo er Bestellungen aufnimmt und dieses auch ausfährt.
Da mich der Laden aber auch so nicht zu 100 % überzeugt, würde dieser Lieferservice für mich nur im absoluten Notfall in Frage kommen.Bei den "harten" Sachen sollte nichts schief gehen.
 
Gilt bestellen über die Lieferando-App eigentlich auch als "Lebensmittel online bestellen"? Wenn ja, dann bestelle ich jede Woche online.
 
Absolut,ich mag "harte" Sachen :LOL:, vielleicht aber auch deshalb weil wir einen Lieferservice vom Supermarkt haben. Dieser hat zwei Tage in der Woche wo er Bestellungen aufnimmt und dieses auch ausfährt.
Da mich der Laden aber auch so nicht zu 100 % überzeugt, würde dieser Lieferservice für mich nur im absoluten Notfall in Frage kommen.Bei den "harten" Sachen sollte nichts schief gehen.

Sind die Produkte schlecht?
 
Sind die Produkte schlecht?
Da ich mal dort im Bäckereigeschäft gearbeitet und so einiges mitbekommen habe, würde ich es bevorzugen darauf jetzt keine Antwort zu geben. :shifty:
Tendenziell kann man aber sagen das du keinen Einfluss hast welche Sorte genommen wird oder wie das Obst/Gemüse aussieht. Es sei man kennt sich so gut aus das man sagen kann ich möchte gerne die Dosensuppe von XY und nicht die teurere.
Wer macht das aber schon bei Bestellungsaufgabe.
Schön wäre es wenn der Supermarkt mit der Zeit geht und eine digitale Bestellliste anbietet auf der man die Produkte anklickt, das wäre zukunftsorientiert und dann würde ich mich vielleicht überzeugen lassen.
Bei Obst /Gemüse nach wie vor nicht, da nehm ich die Dinge lieber selbst in die Hand 8)
 
Ich bin gespannt ob sich die aktuelle Situation auf das Kaufverhalten auswirkt und wir auf einen Zeitpunkt zusteuern wo eher online bestellt als im nächsten Laden eingekauft wir. Was meint ihr? :think:
 
Der online Markt boomt, jeden Tag wird das E-Commerce Geschäft größer.

Insbesondere jetzt in der Corona Phase, wo man es vermeiden möchte, auf größere Menschenmassen zu treffen.

Naja , viele Dinge bestelle ich mir sowieso schon online, aus den hier genannten Gründen: 24h am Tag geöffnet, größere Auswahl, bessere Preise, Bequemlichkeit und der beste Grund aktuell - gesund bleiben!!


Also ganz ehrlich, auf Toilettenpapier könnte ich verzichten, aber nicht auf meine geliebten Kaffeebohnen. Da würde für mich erst die Krise anfangen, wenn ich meine geliebten Bohnen nicht hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe bei Amazon exotische Sachen, die hier in der Stadt nirgendwo zu kaufen sind. Wie Wassermelonen-Gummibären von Haribo (nur für den amerikansichen Markt hergestellt), eine spezielle Schokoladensorte aus Belgien und mehr solche ausgefallene Sachen. Aber mehr als 1x im Monat kaufe ich da nicht ein, manchmal auch 3-4 Monate gar nicht.


Genau, ich mache das auch so, dass ich nur Sachen online bestelle, die ich offline nicht finde, oder die vielleicht aus einem anderen Land sind. Ich bestelle vor allem Snacks oder Süßigkeiten, die es im Ausland gibt und hier nicht. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren.:)
 
Also einzelne Dinge die es im Supermarkt nicht gibt bestelle ich auch mal online. Aber richtig einkaufen tue ich im www nicht. Das liegt aber daran, dass ich es mag durch den Supermarkt zu gehen und mir die Ware anzusehen und auch mal was durch Zufall mitzunehmen. Wenn es schnell gehen muss ist so eine Lieferung bestimmt gut, aber ich bin da dann doch altmodisch.
 
Genau, ich mache das auch so, dass ich nur Sachen online bestelle, die ich offline nicht finde, oder die vielleicht aus einem anderen Land sind. Ich bestelle vor allem Snacks oder Süßigkeiten, die es im Ausland gibt und hier nicht. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren.:)

Meinst Du Sachen aus China?
 
Hallo.
Es ist natürlich entspannter Sachen online zu bestellen und es sich liefern zu lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht und muss sagen, dass ich so semi zufrieden war. Natürlich war mit den Produkten nichts falsch. Aber die Lieferung hat etwas länger gedauert und bei Kühlwaren war es dann schon was lauwarm. Es ist zudem noch ein wenig teurer als vor Ort. Ich würde am liebsten meine Lebensmittel im Laden selber holen. Da habe ich nämlich auch ein angenehmeres Gefühl und ich weiß was ich mir hole.
 
Hallo zusammen,

ich bestelle schon eine lange Zeit bei einem Einkaufsservice.
War anfänglich auch skeptisch da ich schon mehrere Einkaufsservice getestet habe und war leider nie zufrieden. :(
Habe dann eben arranja entdeckt eine sehr interessante Seite und dachte mir das probiere ich jetzt mal aus!

Ich wurde 100% positiv Überrascht ich kann meinen Einzelhändler selbst aussuchen z.B. mein persönlichen Metzger, Wochenmarkt egal wo meine Lebensmittel werden dort Eingekauft wo ich sonst auch immer Einkaufen war, und wo ich weis das es Lebensmittel aus der Region sind.

Meine Lebensmittel bekam ich dann zu vereinbarten Zeit bis an meine Haustüre geliefert, keine massen an Müll und die Liefergebühren sind für diesen Service absolut gerechtfertigt!!

Ich liebe arranja und kann ihn nur weiter Empfehlen.

Grüße



Hallo :)

Super, ich war auch lange auf der Zeit nach so einem Service aber war auch oft unzufrieden uns skeptisch. Einerseits ist es sehr schlau, gerade in der jetzigen Zeit, aber auf der anderen Seite sind das ja auch wieder Transportwege die man der Umwelt antut. Oftmals ist man ja eh schon unterwegs und geht dann noch schnell einkaufen. Oder wie seht ihr das ?

Liebe Grüße
 
In der Corona-Krise wurde ich "gezwungen" die Online Shopping von Lebensmittel auszuprobieren. Aber es ist super leicht und einfach! Ohne Berührung war mein Packe da.