Lose-Sweeper

@marc @ELUTE ich hab in Sweeper auch noch nicht einen Cent verloren. Ich hab mit Losen gespielt, die ich auf Klamm für Aktivität bekommen habe und in Sweeper direkt insgesamt durch die Cent Gewinne etwas mehr als 37 € gewonnen. Die vermehrten SSV nicht mit gezählt. Außerdem einmal über die vielen Coins aus dem Sweeper den 100 € Jackpot. Was natürlich Glück war, aber ohne dass ich dafür Geld ausgegeben habe.
Moin moin @Sonnenwende. Freut mich für dich, wenn du da im Sweeper bisher so erfolgreich warst. So ein Glück ist wirklich nicht jeden beschert. Ich sehe es ja wirklich jeden seine eigene Entscheidung, ob er da sein Geld (auch klammlose sind Gelder in meinen Augen, denn sie wurden ja für Aktivität vergeben und sind eine Art Lohn) riskiert. Auch wenn diese klammlose gewissermaßen Peanuts sind, so vermisse ich die gesetzliche Vorschrift "glücksspiel kann süchtig machen". Des weiteren wäre wirklich eine genauere spielanleitung nicht unangebracht. Ein neuer User wird wohl kaum wissen was welcher farbige Stern bedeutet. Auch die Symbole unter dem spielfeld sind ihm sicherlich unbekannt. Mich erinnert die ganze Sache immer an Schiffe versenken oder U-Boot schießen in der Kindheit. Damals hatte ich dabei schon kein Glück.
Auch finde ich es alles andere als in Ordnung, dass es Herrn @klamm offenbar nicht interessiert, ob ein User Spiel interessiert ist oder nicht. Die von ihm verteilten Buffs sollen ja seinen eigenen Worten nach das klammerlebnis verschönern. Dazu zählen doch wohl auch LP u. SP. Wenn man am Spiel nicht interessiert ist, so kann man diese Gaben von ihm nicht gebrauchen und sie fallen nicht positiv ins Gewicht, können also das Erlebnis auf keinen Fall verbessern. Im Gegenteil, man fühlt sich verarscht, wenn man etwas bekommt als (Belohnung oder Geschenk - egal) was man nicht gebrauchen kann.
Was den Sweeper nun betrifft, da geht mir noch eine andere gesetzliche Vorschrift durch den Kopf. Hier dürfen sich User ab dem Alter von 14 Jahren anmelden. Mal angenommen, ein 17-Jähriger User meldet sich an und bekommt die LPs/SPs. Glücksspielberechtigt ist man bekanntlicherweise dem Gesetz nach erst ab 18. Dies berücksichtigt Herr @klamm offenbar nicht. Egal ob hier im Sweeper oder allgemein bei der Buffvergabe würde ich es begrüßen, wenn man dem User die für jede Quest/Level vorgesehenen Buffs zur Auswahl präsentiert und ihm selbst entscheiden lässt, wofür er sich begeistert sieht. Es kann auch gern dem User freigestellt bleiben, sich für die aktuelle Variante oder die selbstauswahl zu entscheiden. Ich glaube diese Änderung würde diese Seite hier noch positiver machen. Gute Nacht euch allen
 
Wenn das keine kapitalistische Abzocke ist, um ein Feld in diesen sündenpool aufzudecken, was man für die MQ braucht 790 millionenlose hinzublättern, dann weiß ich auch nicht. Dann kam Stadt wie von mir erhofft ein 5 Stunden CC nur ein vierstündiger. Ich will in diesen sündenpool nichts gewinnen. Ich brauche den. Dann und wann lediglich für die MQ. Denn bei den Umfragen wird man ja nur verarscht. Nur lose zu nehmen ist für mich keine Option. Mit diesem Mist kann ich nichts anfangen. Wie wäre es denn mal mit einem freispiel war um für die MQ den Punkt zu bekommen?
 
Wenn das keine kapitalistische Abzocke ist, um ein Feld in diesen sündenpool aufzudecken, was man für die MQ braucht 790 millionenlose hinzublättern, dann weiß ich auch nicht. Dann kam Stadt wie von mir erhofft ein 5 Stunden CC nur ein vierstündiger. Ich will in diesen sündenpool nichts gewinnen. Ich brauche den. Dann und wann lediglich für die MQ. Denn bei den Umfragen wird man ja nur verarscht. Nur lose zu nehmen ist für mich keine Option. Mit diesem Mist kann ich nichts anfangen. Wie wäre es denn mal mit einem freispiel war um für die MQ den Punkt zu bekommen?
Da hilft es nur den Tag über ab und zu mal zu schauen...es gibt auch günstigere Gelegenheiten ;) Du hättest z. B. vor genau 24 Stunden schon hereinschauen sollen, als noch nicht Happy Reload Day war...da ist es tendenziell günstiger.
 
Da hilft es nur den Tag über ab und zu mal zu schauen...es gibt auch günstigere Gelegenheiten ;) Du hättest z. B. vor genau 24 Stunden schon hereinschauen sollen, als noch nicht Happy Reload Day war...da ist es tendenziell günstiger.
Moin moin @marc, habe ja öfter reingeschaut. War aber nichts unter 100. Außerdem hoffte ich ja sinnloserweise auf eine Umfrage. Für solche Situationen wie bei mir würde ich wirklich eine Art Frei-Versuch-Buff begrüßen. Was jetzt auch nicht wie ich das Ding sonst nennen soll. Wer da wirklich auf Gewinn aus ist, der soll meinetwegen auch höhere Summen zahlen. Aber wenn man nur ein Feld braucht ist sowas wirklich nicht in Ordnung.
 
Moin moin @marc, habe ja öfter reingeschaut. War aber nichts unter 100. Außerdem hoffte ich ja sinnloserweise auf eine Umfrage. Für solche Situationen wie bei mir würde ich wirklich eine Art Frei-Versuch-Buff begrüßen. Was jetzt auch nicht wie ich das Ding sonst nennen soll. Wer da wirklich auf Gewinn aus ist, der soll meinetwegen auch höhere Summen zahlen. Aber wenn man nur ein Feld braucht ist sowas wirklich nicht in Ordnung.
Falls Du günstig EIN Feld öffnen willst: bitte sehr, habe es gerade für Dich runtergespielt. Günstiger wird es nicht ;)

Dein Frei-Versuch-Buff ist m.E. nicht wirklich sinnvoll, denn noch mehr nutzlose Buffs brauchen wir nicht.

Eher könnte @klamm mal was an der Gewinn-Verlust-Ratio machen, denn 46 Mio Lose pro Feld (Tendenz steigend, wenn man weitere Felder öffnet und nicht trifft) bei noch mehr als 200 verdeckten Feldern und 153 Mio zu gewinnenden Losen...das ist schon ganz schön heftig.

1663361164108.png
 
46 Mio Lose pro Feld (Tendenz steigend, wenn man weitere Felder öffnet und nicht trifft) bei noch mehr als 200 verdeckten Feldern und 153 Mio zu gewinnenden Losen...das ist schon ganz schön heftig.
Lag in diesem speziellen Fall daran, das 46 Mio der Mindestaufdeckpreis war (nach unten gedeckelt). Daher stand das dann nicht mehr im Verhältnis. Ich schau mir das die Tage genauer an.
 
Falls Du günstig EIN Feld öffnen willst: bitte sehr, habe es gerade für Dich runtergespielt. Günstiger wird es nicht ;)

Dein Frei-Versuch-Buff ist m.E. nicht wirklich sinnvoll, denn noch mehr nutzlose Buffs brauchen wir nicht.

Eher könnte @klamm mal was an der Gewinn-Verlust-Ratio machen, denn 46 Mio Lose pro Feld (Tendenz steigend, wenn man weitere Felder öffnet und nicht trifft) bei noch mehr als 200 verdeckten Feldern und 153 Mio zu gewinnenden Losen...das ist schon ganz schön heftig.

Anhang anzeigen 13702
Hi @marc, da sage ich mal danke. Auch wenn es mir nicht geholfen hat. denn gestern habe ich in der Nacht gegen 4 Uhr schon für 99Mio zugeschlagen.
Mit dem darf war ja auch nur so eine Idee.
Sinnlosigkeit eines Buffs muss man wohl relativ sehen. Für den einen nützt er für den anderen nicht. Den könnte man ganz einfach dadurch aus dem Weg gehen, dass man diese Dinge nicht per Zufall verteilt, sondern es sich jeden generell selber aussuchen lässt, was er gern möchte. Ich z.B würde einen 5h CC gern einer noch so hohen LP vorziehen.
Die Geschmäcker und Gewohnheiten sind normal verschieden. Ein Versuch des Eingehens auf unterschiedliche Interessen würde aber jeden Fall die Seite hier friedlicher, d.h. freier von Kritiken machen. Egal, wie man die Buffs nun nennt - Belohnung(wie es früher hieß), Geschenk(aktuell) oder "Leihgabe"(wg. des sog. "Verfalls"), es sind doch Zuwendungen, welcher auch von uns vorangegangene Leistung/Aktivität zurückgreifen. Eine Leistung sollte nicht auf den Glückssprinzip basieren.
Auch wenn ihr Spaß für uns mit dem Spiel ist. Es ist immerhin ein zeitaufwand von uns, aus dem Herr @klamm profitiert, was er uns ja auch vergütet die (aber bitte schön doch nicht teilweise) nach dem Glücksprinzip. Er möchte doch wohl seine Einkäufe bei Lidl doch auch nicht nach dem Glücksprinzip errechnet haben.
 
Moin moin. Was ich da eben gerade in dieser Suchtschule gesehen habe, ist echt der Hammer und zeigt wie gierig Kapitalisten doch nur sind. Ein Feld aufzudecken, soll man 1312 Mio Lose locker machen. Da fällt mir glatter Draht aus der Mütze!Screenshot_2022-09-27-00-09-17-050_com.brave.browser.jpg
 
Boah, da sind nur noch 12 Felder zum Aufdecken, um den JP von 4,37 Mrd. zu knacken. Ist doch klar, dass der Einsatz da steigt. Wer den Swweper nur nutzt, um den Quest-Master vollzumachen, wartet eben die Zeit ab, bis alle Gewinne aufgedeckt sind, dann wird der Einsatz von ganz alleine billiger.

Aber so isser halt, der Salonbolschewike: Den Kapitalismus nicht begriffen, alle Annehmlichkeiten mitnehmen, keine Verpflichtungen eingehen und keine Nachteile hinnehmen wollen. Ach ja, und seit 12 Jahren hat er keinen Strom, postet hier aber fröhlich sein Getrolle.