deacon schrieb:
Da ich gerade nicht zu tun hab, hab ich mir mal die Mühe gemacht und bei Google Losebank eingegeben. bei den ersten Zehn habe ich mal in die Mediadaten gesehen, da liegen allein 26 Mrd. Lose. Die kommen allein durch Klamm.de Aktivität??
Interessant, irgendwann finde ich die Zeit, um das durchzurechnen.
 
Jipii schrieb:
Interessant, irgendwann finde ich die Zeit, um das durchzurechnen.
Schade, dass der alte Losepreis Thread im Moment weg ist... also hier auch nochmal: Es bringt rein gar nichts, wenn ihr die Lose zusammenzählt, die laut Mediadaten auf den Banken liegen. Denn es kann z. B. sein, dass der Betreiber der Bank einen Teil der Lose auf einer anderen Bank liegen hat, um dadurch Zinsen zu bekommen. Ihr zählt diese Lose dann doppelt, obwohl diese nur ein mal existieren. Es bringt also nur etwas, wenn ihr wisst, wie viele Lose wirklich auf dem EF liegen. Und das bekommt man eben nur raus, wenn man das Passwort für den EF weiß ;).

Chrimichael schrieb:
wenn es auf der Startseite weiterhin Lose gibt gehts garnicht anders als das der Losepreis fällt da immer mehr Lose auf den Markt gelangen
Nebenzu werden Lose vernichtet, z. B. durch das Shreddern oder durch Loselinks...
 
Der Losepreis beträgt jetzt schon zum Teil 96Cent pro Mio...
Ich hoffe sehr das er nicht weiter sinkt.. aber anderseits werd ich bald alle Lose aufkaufen wenns so weiter geht ;)
 
mrmakki schrieb:
Der Losepreis beträgt jetzt schon zum Teil 96Cent pro Mio...
Ich hoffe sehr das er nicht weiter sinkt.. aber anderseits werd ich bald alle Lose aufkaufen wenns so weiter geht ;)
diesen plan haben noch viele andere deshalb wird der preis irgendwann steigen ^^
 
mhh was ich besser gefunden hätte aber was nie zur disskussion gestanden hätte wäre die angeblichen 20k€ oder in der gegend, damit lose aufkaufen 20-22mrd und die dann shreddern.
mhh und eben nen neues forum.
aber naja ;)
tiefstpreis bis jetzt 94 cent :-? grml naja
lG, pecxle:ugly:
 
Also ich find den LP im Moment ganz o.k.

Können sich auch mal ein paar Schüler oder Hartz4 Empfänger ein paar mehr Lose leisten.
Wo es doch eigentlich nur Spass machen soll.

Fand es eh nie gut das diese "Klammlose"zu einer Art Zahlungsmittel mutieren.

P.S. Für schlechte Renommee Punkte müsst ihr leider warten .:mrgreen:
 
ABC hat hier doch die Lösung mehr oder weniger versteckt in
seinem Auftrag reserviert.

Ich glaube auch, dass irgenwann zu viel Nullen nach der 1
kommen. Dann bringt selbst der Verkauf des Gesamtvermögens
eines Lose Milliardärs (gibts sowas eigentlich?) nur noch ein
paar Cent.

Jetzt meine Vermutung:

Wenn die Lose an sich nichts mehr wert sind, werden die meisten
die Lose dahin stecken, wo sie eigentlich hingehören. In das
Gewinnspiel. Und ich denke, dass spätestens dann mehr Lose
verschwinden, als neue generiert werden. Zumindest, bis der
Losepreis wieder steigt.

Hach waren das noch Zeiten, als die Lose noch bei 2 Euro / 10k
lagen *schwelg*. Leider hat ich damals selbst erst 10k :)

Gruß, K-illa...
 
K-illa schrieb:
Wenn die Lose an sich nichts mehr wert sind, werden die meisten
die Lose dahin stecken, wo sie eigentlich hingehören. In das
Gewinnspiel. Und ich denke, dass spätestens dann mehr Lose
verschwinden, als neue generiert werden. Zumindest, bis der
Losepreis wieder steigt.

Hach waren das noch Zeiten, als die Lose noch bei 2 Euro / 10k
lagen *schwelg*. Leider hat ich damals selbst erst 10k :)

2€ / 1 Mio, ist doch pille palle

hab schon mal Lose für 180 € / 1 Mio
kaufen müssen8O
 
Hallo

Ich sehe die Sache ein wenig anderst. Weil es geht eigentlich garnicht um den Kursabfall. Mit dem kann man eben leben, oder leben lernen. Aber wer will den Kursabfall refinanzieren.

Ein gutes Beispiel. Ich habe vor ca. 8 Wochen Slots gebaut und verkauft. Das Stück um die 20 Mio Lose. Damals hatte ich in etwa 25€ pro verkauften Slot. Heute wären das 19,70€! Nun das würde mich eigentlich garnicht stören, wenn die User jetzt 5 Mio mehr pro Slot bezahlen. Nur das ist leider nicht der Fall!!

Anderes Beispiel. Um mal kein Spam zu betreiben. Habe bei einer bekannten Bank 150 Mio Lose zu guten Zinsen angelegt. Immerhin 30% p.M. beit der Möglichkeit stehts sie Lose abheben zu können. Nur wenn ich die Zinsen umerechne, ist der Wertabfall größer gewesen. Also habe ich sogar Verlust, dass ich Lose angelegt habe. Exakt 0,97 € kaputt gemacht. So habe ich mir das ausgererechnet, am Verkaufspreis der 150 Mio + Zinsen und dem aufgeschriebenen €urowert der Lose zum Anlagestart.

Wenn man so allein die Fakten liest, die Banken sich an den Zinsen grün um dumm blechen, und du als Loseinvestor immer noch dran pleite gehst, warum sollste dann echt so dumm sein und sowas mitmachen? Entweder haste dann genug Geld, oder aber du weist nicht wie man mit Geld umgeht.

Als ich die Klammwelt kennengelernt hatte, habe ich mir nicht ein Los gekauft! Ausser ein paar per 0190 / 0900 aber sehr gering. Alles andere habe ich aus bereits verkauften oder bereits verdienten Losen erwirtschaftet.

Bis heute würde ich aus der provaten Tasche nicht einen Müden Cent in das Los investeieren, solange der Tank so am tropfen ist.

Und eure Argumente sind mir die liebsten. Wenn ihr alles Lose aufkaufen würdet, von wem bekommt ihr die Garantie, dass ein Tag danach keine neuen heregestellt wurden?

Das einzige was passieren sollte, das ganze sollte mal sehr schnell den Bach runtergehen, so dass Lukas mal vor Panik die Luft ausgehen sollte. Dan wird es anders handeln. ;)
 
Das DIng ist einfach nur das es bals 1 Mio = 1 Cent heißen wird. Es wird immer unattraktiver mit den Losen hier zu "spielen". Schade das einige den Preis umbedingt drücken wollen.
 
Bis heute würde ich aus der provaten Tasche nicht einen Müden Cent in das Los investeieren, solange der Tank so am tropfen ist.

Sehe ich ganz genauso ABC, auch ich habe noch nicht ein Los gekauft.
Wobei ich sogar noch anfügen möchte, dass ich bisher auch nur ein einziges Mal Lose bei Spielen eingesetzt habe. Das war allerdings nur, weil ich eine bestimmte Summe als Ref verspielen musste.

Seitdem melde ich mich auch nirgendwo mehr für eine Prämie an, die ich irgendwie verzocken muss. Ist absolut wider meine Natur.

Ich sammel Lose durch alle anderen Aktivitäten, die es so gibt, aber werde garantiert nicht ein einziges Los mehr verzocken.

Wobei ich allerings auch nicht ein Los schreddern werde. Wieso?

von wem bekommt ihr die Garantie, dass ein Tag danach keine neuen heregestellt wurden?

Ich lasse meine Lose erstmal brav hier im Tresor und beobachte, wie es weitergeht. Selbst bei weiterem Kursverfall habe ich keinerlei direkte finanzielle Verluste, wenn man eben vom Zeitfaktor absieht. Damit kann ich aber dann auch leben ;)
 
Ich glaube das Problem ist gar nicht so die Losemenge, sondern die Tatsache, dass jedes Los inzwischen zigfach "gezeichnet" ist. Meine Lose liegen auf einer Bank, dort wird ebenfalls damit gearbeitet, usw ...
Irgendwann wird der große Knall kommen. Das System ist total aufgebläht.
Sinnvoll, aber natürlich wieder nicht machbar, weil nie etwas machbar ist, was mit den Worten "Alle müssten mal ..." anfängt, aber sinnvoll wäre es wenn alle (oder zumindest viele user einmal ihr gesamtes Losevermögen in den Tresor packen. Dann würde es nämlich knallen, weil auf einmal mehr "Ansprüche" auf Lose da wären, als Lose verfügbar sind.
Ich gehe langsam dazu über, meine Zinsennahmen eben nicht mehr bei der zwanzigsten Bank anzulegen, sondern sie einfach in den Tresor zu packen. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin etwas.
Liebe Grüße
douglas
 
Gyrosbomber schrieb:
Das DIng ist einfach nur das es bals 1 Mio = 1 Cent heißen wird. Es wird immer unattraktiver mit den Losen hier zu "spielen". Schade das einige den Preis umbedingt drücken wollen.

Ich glaub nicht das es der Fall sein wird, da es schon einige Leute gibt, die dann versuchen alle Lose aufzukaufen und dann den Losepreis steigen lassen...
Ich bin auch einer davon. ;)
Also das wird bestimmt nicht der Fall sein...
 
Den Kursfall kann man einfach nicht stoppen! Durch die Aktiviät der User werden halt einfach mehr Lose "Produziert" als bei den Gewinnspilen oder in den Shredder reingesteckt. Ist doch wohl dann selbstverständlich dass Der Kurs sinkt?
Un warum sollte man was dagegen machen? Wer was dagegen macht, der wird Verluste machen.
Kauft doch mal bei eBay alle Lose einfach auf sobald sie reingesetzt werden = Mehr Nachfrage/kaum Angebote... die Lose werden teurer!
Wer das aber macht, wird derbe Verluste erleben, da er seine Lose danach bestimmt nicht mehr für den Preis verkaufen kann wie gekauft....
Sowas nennt man Inflation.
Und was bringt es denn bitte seine Lose bei Banken anzulegen. Bringt doch im Real-Life auch nichts auser dass man die Inflation sozusagen ausgleicht... Kann man genauso in Gold investieren. Der Preis ist konstant! Oder steckt die Regierung ihr Geld als Sicherheit in ne Bank? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Losepreis wieder ein wenig gestiegen ist, vorher war er ca 95cent jetzt findet man im Losehandel Forum schon angebote über 1€ .

Ich hoffe der steigt noch ein wenig ;)
 
Eben ist mir (beim Lesen des Threads im Klamm-Talk der gelöscht wurde) mal die Frage gekommen, wie viele neue Lose, seien es Aktivitätslose, SMS-Lose, etc täglich neu dazukommen. Gibt es dazu eine Statistik o.Ä.?
 
mrmakki schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Losepreis wieder ein wenig gestiegen ist, vorher war er ca 95cent jetzt findet man im Losehandel Forum schon angebote über 1€ .

Ich hoffe der steigt noch ein wenig ;)
Ja, das rechnet sich gut und bleibt eine kleine Zeit so. Zum Glück.
 
suche Hacker, 10 Losebanken wollen vollständig geschreddert werden, bitte melden :D

*vorsicht ironie*