Geschichte Metaller in zahlreichen Tarifbezirken übernehmen Pilotabschluss

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.318
206
Folgende News wurde am 07.05.2007 um 22:45:48 Uhr veröffentlicht:
Metaller in zahlreichen Tarifbezirken übernehmen Pilotabschluss
DPA-News

Berlin (dpa) - Gewerkschaft und Arbeitgeber in Hessen, Rheinland- Pfalz, dem Saarland und an der Küste haben den Pilotabschluss für die Metall- und Elektroindustrie übernommen. Zuletzt hatten sich die Arbeitgeber im Nordverbund und die IG Metall Küste auf die Übernahme des Pilotabschlusses geeinigt. Die Beschäftigten erhalten eine Einmalzahlung in Höhe von 400 Euro für April und Mai sowie von Juni an 4,1 Prozent mehr Entgelt. Nach zwölf Monaten gibt es ein weiteres Plus von 1,7 Prozent, sowie ...
 
wenn dieser lohnabschluss durch deutschland wandert, und das sollte er verdammt noch mal, für die "geschundene" bevölkerung, dann würde das bedeuten, dass davon auch der öffentliche dienst betroffen ist und auch die arbeitslosen und auch die, die heute noch von harz iv leben müssen: alle sollten endlich mal wieder diese verdammten 4% mehr kriegen, damit die menschen, die alles erdulden und erleiden (während andere entscheiden) nicht noch mehr gefahr laufen, an die decke zu gehen und im prinzip müsste jeder von uns an die decke gehen! jeder muss irgendwo sparen, von dem wir noch immer nicht wissen, ob es sich lohnt, denn noch immer wird kein positiver haushalt voraus gesagt..., jeder muss irgendwo anfangen zu sparen, selbst wenn dieses sparen aus angst entsteht. genau das ist der ausweg, der immo gewiesen wird: sparen und dann mal gucken...! nur, wenn wir alle anfangen, so zu handeln, dann werden wir nicht aufgehen. heißt, wenn wir anfangen die sparquote zu erhöhen, würgen wir das system, den aufschwung, ab. derselbe aufschwung, den die amis schon seit jahren haben: ich importiere geld, davon finanziere ich mein wachstum! solange meine währung steigt, kann ich es mir leisten, verschuldet zu sein als staatsziel!!! wie heißt die kummulation aus sozialismus und kapitalismus?


p.s.: schreibe dies anstatt eines weblog-eintrags da ich hoffe, dass andere leute dazu auch ein meinung äußern wollen, sei sie auch noch so weitläufig...