N8 Morgen Mahlzeit Tag Thread

Mone schrieb:
Nö, das drückt das Layout auseinander. Hast du mal gesehen, wie bekloppt das in den Abos aussieht? Also denkt dir bitte was anderes aus ;) .

klar hab ich das gesehen. das dient einzig und allein dazu, dass es eben genau das design auseinadnerdrückt. richtig. (quasi als stille (oder laut sichbare) aufforderung diesen "bug" zu beheben. kann doch nicht so schwer sein nach 25 "zeichen ohne space" ein space zu erzeugen ;-))

btt: guten morgen! :)

peaec, iMrE
 
iMrE schrieb:
kann doch nicht so schwer sein nach 25 "zeichen ohne space" ein space zu erzeugen ;-))
Moin ;). Sag das dem Browser. Wenn er ein langes Wort anzeigen soll, dann zeigt er es an. Wenn das Forum da Leerzeichen reinmacht, zeigt der Browser auch Leerzeichen an bzw. bricht die Zeile um, wenn sie zu lang ist. Also was ist der Bug deiner Meinung nach? Dass der Browser lange Worte ohne Umbruch darstellt oder dass das Forum eben nicht selbständig Leerzeichen reinmachen?
 
Mone schrieb:
Moin ;). Sag das dem Browser. Wenn er ein langes Wort anzeigen soll, dann zeigt er es an. Wenn das Forum da Leerzeichen reinmacht, zeigt der Browser auch Leerzeichen an bzw. bricht die Zeile um, wenn sie zu lang ist. Also was ist der Bug deiner Meinung nach? Dass der Browser lange Worte ohne Umbruch darstellt oder dass das Forum eben nicht selbständig Leerzeichen reinmachen?

klar das zweitere. browser stellen dar (und interpretieren nur ein stück weit).
die foren-software "könnte" hingegen ein stück weit "intelligent" reagieren und ein wort das 100 buchstaben lang ist und keinen umbruch hat, brutal selbst umbrechen....

das meinte ich, nicht mehr nicht weniger...

kannst du dem forum nicht beibringen in wörter die "zu lang" sind, umbrüche einzufügen?

ich zahl auch den bus zur schule. meinetwegen auch die schulbücher ;-)

peace und dir nen schönen tag mone,

iMrE
 
Moin zusammen,
gestern noch das endgeile Wetter und heute gibt's sofort einen Dämpfer.
 
iMrE schrieb:
kannst du dem forum nicht beibringen in wörter die "zu lang" sind, umbrüche einzufügen?
Das Forum weiß ja nicht, wie der Browser letztendlich die Seite darstellen wird. Wie groß ist der Bildschirm, wie ist der Browser eingestellt (Textgröße usw.), was ist das überhaupt für ein Browser? Also wären echte Zeilenumbrüche Unsinn.

Evtl. kann ich das Forum so konfigurieren, dass bei langen Worten Leerzeichen eingefügt werden. Wenn der Titel nicht in das vorgesehen Feld passt, dann kann der Browser an diesen Leerzeichen einen Umbruch machen.

Und was ist dann der Unterschied dazu, dass ich hier manuell Leerzeichen reinmache ;) ?

Dir auch einen schönen Tag ;) .
 
Unsichtbare Leerzeichen wären cool. Also quasi Sollbruchstellen für zu lange Wörter.
 
Bus verpasst, 3 Baustellen auf dem weg und somit 30 minuten zu spät. dann noch raumänderung. und aber jetzt schon frei *gg*