Natascha Kampunsch

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Hallo,

Wie denkt ihr über Natascha Kampusch?

:::::::::::::::

Ich habe anfangs mitleid gehabt, jedoch zur Zeit kann ich garnicht so wirklich Glauben, dass alles wahr ist. Eine Junge Frau, die das Radio als Schule benutzte, sie kennt wörter, die habe ich noch nie in meinem Leben gehört, doch sie benutzt diese Ständig, kann ja schon sein, aber wenn das Radio sagt, Hans Weber artikuliert...., sagen die dann auch Artikulieren bedeutet "Mit Artikulation bezeichnet man im linguistischen Sinne die Bildung menschlicher Sprechlaute, also den Sprechvorgang."?

Irgendwas stimmt meinermeinung nach an der Sache überhaupt nicht, wie denkt ihr darüber?
 
Nunja, die wusste was mit ihrer 'Freizeit' anzufangen..

Ich finds eher erschreckend wie dick die geworden ist, und wie sehr sich ihr aussehen verändert hat!
Wie so ein Luftballon ist die ja aufgequollen...
 
… sie kennt wörter, die habe ich noch nie in meinem Leben gehört, doch sie benutzt diese Ständig …
Daran sieht man doch eindeutig, dass sie eine völlig andere Kindheit hatte als alle anderen. Wäre sie normal aufgewachsen, hätte sie wohl den gleichen Wortschatz wie andere in ihrem Alter. Da sie aber unter völlig anderen Bedingungen gelebt hat, hat sich eben auch ihr Wortschatz anders entwickelt.

Man kann die Bedeutung von fremden Wörtern auch aus dem Zusammenhang erschließen und muss nicht die korrekte Definition dazu serviert bekommen. Selbst du kennst und benutzt Wörter, deren Bedeutung dir nie jemand direkt gesagt hat.
 
sorry, aber was artikulieren bedeutet, das wußte ich schon weit bevor ich 18 war. nur weil du das wort nicht kennst, muß doch nicht gleich was faul sein an der sache. schon vergessen, sie hat auch viel gelesen. wenn ich fremdwörter höre oder lese, dann frag ich nicht jedes mal jemanden was das bedeuten könnte, sondern erschließe es aus dem zusammenhang. eine fähigkeit, die vielen heutzutage offensichtlich abhanden gekommen ist.
 
Naja, kiel, das spricht eher gegen dich als gegen sie. Aus sowas gleich eine Verschwörungstheorie basteln zu wollen... entweder hast du zu viel Zeit, zu viel Phantasie oder Überschuss an irgendwas anderem.
 
Bitte, was soll daran nicht war sein?
ich mein, der Entführer wird sich nicht ohne Grund umgebracht haben.
Hieraus ne Verschwörungstheorie zu basteln, ist meiner Meinung nach schon sehr weit hergeholt.
 
Aber ih dachte imer der entführer hatte die immer so weit wie es ging Unterrichtet. Also den Schulstoff bis klasse 7 oder 8 könnte er ihr schon ohne Probleme beigebracht haben, und den rest hat sie sich dann eben noch selbst angeeignet.
 
man hört doch immer im fernsehn, dass man sich extra unattraktiv macht, weil die angst da ist nochmal entführt zu werden? sowas könnt ich mir vorstellen.

Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Ich glaub an die ganze Story eh nicht so ganz (allein schon was ihr Verhältnis zur Familie angeht, von Interview zu Interview jedes Mal andere Aussagen usw. dann das ganze Öffentlichkeitsgehabe obwohl sie ja psychisch so gestört ist usw. usf.).
Aber es wurde gesagt das sie jetzt so zugenommen hat, weil er angeblich einem Magersüchtigen glich (ihre Aussage) und ihr die Nahrung deswegen auch eingeschränkt hat.

Jetzt ist sie frei und hat die Freiheit, dass zu essen was sie möchte und nimmt deswegen zu.
 
Ich muss sagen, dass ich diesen Thread hier sehr grenzwertig finde.

Ich finde es erschreckend, wie jemand Zweifel an einem solchen Martyrium äußern kann, nur weil sein eigener geistiger Horizont relativ eng gesteckt ist.
 
Ich muss sagen, dass ich diesen Thread hier sehr grenzwertig finde.

Ich finde es erschreckend, wie jemand Zweifel an einem solchen Martyrium äußern kann, nur weil sein eigener geistiger Horizont relativ eng gesteckt ist.

Sorry, habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, Artikulieren war jetzt nur ein bespiel, da sie das wort andauernt benutzt.

Ja, und ich habe zweifel das sie überhaupt irgendwann mal entführt wurde.... das ende war doch nun so, da sie eine menge geld bekommen hat und nun stink reich ist....
 
Nun ja, jeder von uns hat ja hingeschaut. Wir haben die Interviews gesehen und gelesen und auch hier reden wir über sie.

Wäre das Ganze nicht so von den Medien verfolgt worden, wäre sie nicht "stinkreich" geworden, denn dann hätte niemand so viel Geld ausgegeben für ein paar Fotos oder Worte von ihr.

Und die Tatsache, dass sie ein paar findige Berater hat, die sowas sofort erahnen und die dicke Kohle für sie aushandeln - die kann man ihr doch nicht zum Vorwurf machen, oder?
Ich denke, das ist doch nur fair, wenn sie nun das Beste daraus macht.

Und von wegen dick:
Wenn man nach Jahren voller Entbehrungen, in denen Essen rationiert wurde, dann auf einmal alles zur Verfügung hat, dann frisst man sich sicherlich erstmal quer durchs Angebot.
Und wenn sie immer wenig zu essen hatte, dann hat sich der Körper darauf eingestellt und nun ist er mit dem Überfluss eben überfordert und legts in Fett an.

Die berappelt sich schon wieder. Mensch, gebt ihr Zeit, sie ist doch erst ein paar Monate wieder draußen!
 
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Ich glaub an die ganze Story eh nicht so ganz (allein schon was ihr Verhältnis zur Familie angeht, von Interview zu Interview jedes Mal andere Aussagen usw. dann das ganze Öffentlichkeitsgehabe obwohl sie ja psychisch so gestört ist usw. usf.).
Aber es wurde gesagt das sie jetzt so zugenommen hat, weil er angeblich einem Magersüchtigen glich (ihre Aussage) und ihr die Nahrung deswegen auch eingeschränkt hat.

Jetzt ist sie frei und hat die Freiheit, dass zu essen was sie möchte und nimmt deswegen zu.

wieso schachsinn? nur weil du davon noch nie was gehört hast, heisst es nicht, dass es sowas nicht gibt ...
 
Nun ja, jeder von uns hat ja hingeschaut. Wir haben die Interviews gesehen und gelesen und auch hier reden wir über sie.
Ich habs mir nicht angesehen, hat mich in keinster Weise interessiert.
Vieles wurde ja eh schon in der Zeitung egschrieben und wie ihr privates Leben in Gefangenschaft aussah, war für mich nicht wirklich interessant.


Und die Tatsache, dass sie ein paar findige Berater hat, die sowas sofort erahnen und die dicke Kohle für sie aushandeln - die kann man ihr doch nicht zum Vorwurf machen, oder?
Ich denke, das ist doch nur fair, wenn sie nun das Beste daraus macht.

Wen man bedenkt, dass sie 8 Jahre (oder wieviel waren ess?) eingesperrt war, ist es mehr als fair.
Ich möcht nicht mit ihr tauschen, auch wenn ich dafür jetzt Millionär wäre.
 
wieso schachsinn? nur weil du davon noch nie was gehört hast, heisst es nicht, dass es sowas nicht gibt ...

Ist doch egal ob sie dick oder dünn ist. Wenn man sich so oft in der Öffentlichkeit zeigt, weiß man wie sie aussieht und kann sie trotzdem entführen.
Welchen Sinn hat da bitte das Aussehen? Versteh ich nicht so ganz.
 
Ganz zum Anfang hatte ich mitleid gehabt. Sie sagte mal das sie von der Presse in ruhe gelassen werden will, aber jetzt macht sie schon wieder ein Interview, damit gekommt sie ein haufen Kohle, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Sie nutzt einfach nur, in meinen Augen, ihre Vergangenheit aus!
 
Ich habe noch nie Mitleid mit ihr gehabt, schon am Anfang nicht. Ich tu es mir schwer, mir von den Medien was vorschreiben zu lassen, und aus anderen Grund, weil solche TV Leute keine Gefühle interaktiv erwidern können und daher überhaupt nicht nah stehen.
Sie soll ruhig das Geld haben, solange sie es nicht für schlechte Zwecke verwendet.
 
Ist doch egal ob sie dick oder dünn ist. Wenn man sich so oft in der Öffentlichkeit zeigt, weiß man wie sie aussieht und kann sie trotzdem entführen.
Welchen Sinn hat da bitte das Aussehen? Versteh ich nicht so ganz.
frag mich nicht ich bin kein psychologe, aber das wäre halt nen zeichen, dass es ihr immer noch schlecht geht bzw. folgen davon getragen hat