Offizieller Klammerthread

Pec-x

purple eagle claw™
20 April 2006
2.406
87
Offizieller Klammerthread
sowas haben wir bisher nicht gehabt aber nun :)


mhh also meistens werden ja entweder 0 klammern vergeben oder eben 5, manchmal wenn ich auf nickpages lese und mir die bewertungen angucke, wieso geben leute 2 klammern oder so wegen schlechtem wetter? das ist doch mehr als sinnlos und macht den schnitt kaputt ...
wie seht ihr das? ;)
lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pec-x schrieb:
wieso geben leute 2 klammern oder so wegen schlechtem wetter? das ist doch mehr als sinnlos und macht den schnitt kaputt ...
Klammern müssen nicht gerechtfertigt werden ;)

Wenn einer 2 vergibt und du hattest vorher nur 5er, is dann mathematisch-logisch natürlich der Schnitt kaputt.
 
theHacker schrieb:
Klammern müssen nicht gerechtfertigt werden ;)

Wenn einer 2 vergibt und du hattest vorher nur 5er, is dann mathematisch-logisch natürlich der Schnitt kaputt.
joa ich rede ja nicht von mir ;)
lG, pecxle
 
Pec-x schrieb:
mhh also meistens werden ja entweder 0 klammern vergeben oder eben 5, manchmal wenn ich auf nickpages lese und mir die bewertungen angucke, wieso geben leute 2 klammern oder so wegen schlechtem wetter? das ist doch mehr als sinnlos und macht den schnitt kaputt ...
wie seht ihr das? ;)
lG
Ich hab mal 0 Klammern bekommen (bereits gelöscht) mit der Begründung "Deine Eltern hätten die 5 minuten Lieber was anderes tun sollen"
 
du-nervst schrieb:
Ich hab mal 0 Klammern bekommen (bereits gelöscht) mit der Begründung "Deine Eltern hätten die 5 minuten Lieber was anderes tun sollen"
:roll:
mhh sowas gibts auch aber zum glück eher seltene einzelfälle ;)
lG
 
das hier ist jetzt der offizielle klammerthread :p sowas haben wir nämlich nochgarnicht:mrgreen:
lG, pecxle
 
sonobene schrieb:
Finde das viel zu viele einfach sinnlos vergeben wurden!
finde ich manchmal auch ;)
geburtstagsklammern etc. sind ja manchmal ganz nett ;)
aber es hat eben nichts mit einem geschäft (loseleihe, verkauf, kauf, ...)
zutun ;)
naja lG, pecxle
 
Mal was anderes zum Thema Klammern:
Ich würde vorschlagen, die Klammern mal wieder umzugestalten - am besten in positiv (5,4), neutral (3,2) und negativ (1,0). Die Klammern zwischen 5 und 0 werden doch sowieso kaum benutzt, und da wäre das doch eine bessere Aufteilung, finde ich zumindest. Etwa wie bei Ebay ;)
Auf der NP könnte man die 5 Klammern dann doch durch einen Balken von grün über grau bis nach rot ersetzen, auf dem sich dann ein Pfeil oder etwas Ähnliches bewegt ;)

Was meint ihr so dazu?
Wobei das schöne Wortspiel dann verloren ginge, wäre auch schade :think:
 
H3v3n schrieb:
Mal was anderes zum Thema Klammern:
Ich würde vorschlagen, die Klammern mal wieder umzugestalten - am besten in positiv (5,4), neutral (3,2) und negativ (1,0). Die Klammern zwischen 5 und 0 werden doch sowieso kaum benutzt, und da wäre das doch eine bessere Aufteilung, finde ich zumindest. Etwa wie bei Ebay ;)
Auf der NP könnte man die 5 Klammern dann doch durch einen Balken von grün über grau bis nach rot ersetzen, auf dem sich dann ein Pfeil oder etwas Ähnliches bewegt ;)

Was meint ihr so dazu?
Wobei das schöne Wortspiel dann verloren ginge, wäre auch schade :think:
mhh ;) aber ich finde auch das eine schlechteklammer (rechebew oder so) dann auch nicht den schnitt kaputt machen sollte, das man sich wieder ins grüne "arbeiten" kann ;) oder?
lG
 
Ja und es giebt ja auch ein Gästebuch.
Wenn man manchmal jemand sieht der 100 Bewertungen hat und 0 Gästebucheinträge dan wundert man sich warum als Bewertungen "Hallo mein Schatz"(mit 5 klammern) o.ä ließt...

Ich bekam auch schon Bewertungen weil auf einer anderen Seite wo ich angemeldet war Ralleys starteten... ist nach meiner Meinung genau so schwachsinnig!

Auf der NP könnte man die 5 Klammern dann doch durch einen Balken von grün über grau bis nach rot ersetzen, auf dem sich dann ein Pfeil oder etwas Ähnliches bewegt

Die Idee fänd ich gut!
 
Pec-x schrieb:
joa ich rede ja nicht von mir ;)
Ich ja auch ned ;)
Pec-x schrieb:
aber ich finde auch das eine schlechteklammer (rechebew oder so) dann auch nicht den schnitt kaputt machen sollte, das man sich wieder ins grüne "arbeiten" kann ;) oder?
Wie wärs, wenn wir einfach die Bewertungen von 0-4 ganz verbieten ? Ich denke, das dürfte die perfekte Lösung sein :D

Achtung
Sollten Sie in diesem Beitrag Spuren von Ironie finden, ignorieren Sie den Beitrag einfach.
 
robin1605 schrieb:
Ja und es giebt ja auch ein Gästebuch.
Wenn man manchmal jemand sieht der 100 Bewertungen hat und 0 Gästebucheinträge dan wundert man sich warum als Bewertungen "Hallo mein Schatz"(mit 5 klammern) o.ä ließt...

Ich bekam auch schon Bewertungen weil auf einer anderen Seite wo ich angemeldet war Ralleys starteten... ist nach meiner Meinung genau so schwachsinnig!
jap ;)
najaa man kann ja auch für die freundlichkeit der user klammern geben etc.
das wäre vll. noch ok ;)
weil wer hilft etc. hat das ja verdient aber grüße eben nich so...
lG
 
theHacker schrieb:
Ich ja auch ned ;)
Wie wärs, wenn wir einfach die Bewertungen von 0-4 ganz verbieten ? Ich denke, das dürfte die perfekte Lösung sein :D

Achtung
Sollten Sie in diesem Beitrag Spuren von Ironie finden, ignorieren Sie den Beitrag einfach.
nein es gab schon gute vorschläge dazu aber egal ;)
du drehst mir sowieso immer die worte im munde um, wer sagt denn das ich 0 wegnehmen würde? `
ich finde nur 0 und 5 sinnvoll ;) aber naja
lG, pecxle
 
Pec-x schrieb:
mhh ;) aber ich finde auch das eine schlechteklammer (rechebew oder so) dann auch nicht den schnitt kaputt machen sollte, das man sich wieder ins grüne "arbeiten" kann ;) oder?
lG
Naja, wenn man so nen Farbverlauf hätte, der 100 Pixel lang wäre - bis 34 Pixel ist grün, weitere 33 sind grau und 33 sind rot.
Nehmen wir mal an, für eine positive Bewertung würde man 0 Negativ-Punkte (*g*) bekommen, für eine neutrale 50 und für eine negative 100.
Dann hätte man beispielsweise 5 positive Bewertungen und eine negative = 100 Negativ-Punkte bei 6 Bewertungen.
100 / 6 sind ca. 17 Pixel, an der dann der Pfeil stehen würde. Das heißt man wäre immernoch im grünen Bereich, der ja bis 34 Pixel geht. Ich finde, so kann man besser abstufen, welcher User vertrauenswürdig ist und welcher nicht.

Anderes Beispiel:
1 positive Bewertung, 5 neutrale, 2 negative = 450 Negativ-Punkte bei 8 Bewertungen
450 / 8 sind ca. 56 Pixel, an denen der Pfeil steht.
Bis 34 Pixel ists grün, bis 67 grau, bis 100 rot. Man sieht also, dass sich der User noch im neutralen bewegt, aber eine Tendenz zum roten Bereich hat. Ich fänds so jedenfalls viel praktischer. ;)

Gruß

Edit: natürlich bis 67 grau *hau*
 
Zuletzt bearbeitet:
H3v3n schrieb:
Naja, wenn man so nen Farbverlauf hätte, der 100 Pixel lang wäre - bis 34 Pixel ist grün, weitere 33 sind grau und 33 sind rot.
Nehmen wir mal an, für eine positive Bewertung würde man 0 Negativ-Punkte (*g*) bekommen, für eine neutrale 50 und für eine negative 100.
Dann hätte man beispielsweise 5 positive Bewertungen und eine negative = 100 Negativ-Punkte bei 6 Bewertungen.
100 / 6 sind ca. 17 Pixel, an der dann der Pfeil stehen würde. Das heißt man wäre immernoch im grünen Bereich, der ja bis 34 Pixel geht. Ich finde, so kann man besser abstufen, welcher User vertrauenswürdig ist und welcher nicht.

Anderes Beispiel:
1 positive Bewertung, 5 neutrale, 2 negative = 450 Negativ-Punkte bei 8 Bewertungen
450 / 8 sind ca. 56 Pixel, an denen der Pfeil steht.
Bis 34 Pixel ists grün, bis 77 grau, bis 100 rot. Man sieht also, dass sich der User noch im neutralen bewegt, aber eine Tendenz zum roten Bereich hat. Ich fänds so jedenfalls viel praktischer. ;)

Gruß
joa das wäre ne feine idee ;)
aber würde die umgesetzt werden?
ich glaube leider eher nicht.
lG, pecxle
 
Pec-x schrieb:
ich glaube leider eher nicht.

Selbst wenn Lukas das mit dem positiv/neutral/negativ nicht macht, kann er doch so ein Stimmungsbarometer machen - als grün nimmt er halt eben 5 und 4 Klammern, als grau 3 bis 2 und als rot 0 bis 1 - wir müssen ihn nur lange genug nerven :p