Personalisierte Grusskarte

Matt.86

Well-known member
ID: 405934
L
17 Februar 2011
138
5
Hallo!

Habe vor kurzem eine Werbung gesehen, wo eine personalisierte Grusskarte
mit Musik vorgestellt wird ... muss man sich so vorstellen zum Beispiel
eine Weihnachtsgrusskarte für ein Kind wo ein Gedicht drin steht mit dem
Namen eures Kindes und der Weihnachtsmann liesst das Gedicht vor und
erwähnt auch den Namen des Kindes?

Würdet Ihr für sowas 12,95 Euro ausgeben und euren Bekannten/Verwandten schenken?
 
Never, ever. Was ist daran personalisiert? Das ist auch nur Massenware.
Da stand jemand im Tonstudio und hat Namen eingesprochen (Pascal, Paul, Peter, ... Anna, Mia, Lena, Sophie, ...), die dann per Automatismus eingefügt werden. Das ist genauso persönlich wie die Ansage im Navi.

Ein Kind kann mit einer Karte IMHO noch nicht allzu viel anfangen. Besser wäre da schon ein personalisiertes Kinderbuch. Da gibt's einige Anbieter, wo dann der Name des Kindes im Text zumindest auftaucht. Bei einigen kann auch der Wohnort sowie das Aussehen des Titelhelden etwas dem des Kindes angepasst werden (Haarfarbe, Frisur, ...) Musst Du einfach mal schauen. Da hat das Kind wesentlich länger etwas davon. Ist am Ende auch nur unwesentlich teuer (meist so ca. um die 15 €).
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Konzept einen großen Marktwert hat. Also da kann ich auch eine Karte selber basteln.. Das hat wahrscheinlich dann mehr Persönlichkeit.
 
Ich würde es auch nicht kaufen. Du kannst besser selbst machen. Es hängt nur mit deiner Kreativität zusammen. Du kannst ein besseres schaffen.
 
Ich überlege meiner Nichte dieses Jahr ein personalisiertes Kinderbuch zu schenken. Ein Arbeitskollege hatte mir davon erzählt. Natürlich wäre es um einiges schöner so etwas selbst gestalten zu können, aber ich fürchte dafür fehlt mir das Talent.
 
Hallo!

Habe vor kurzem eine Werbung gesehen, wo eine personalisierte Grusskarte
mit Musik vorgestellt wird ... muss man sich so vorstellen zum Beispiel
eine Weihnachtsgrusskarte für ein Kind wo ein Gedicht drin steht mit dem
Namen eures Kindes und der Weihnachtsmann liesst das Gedicht vor und
erwähnt auch den Namen des Kindes?

Würdet Ihr für sowas 12,95 Euro ausgeben und euren Bekannten/Verwandten schenken?


Was hälst Du von Tinte und Papier?