PrimeraPortal - News & Informationen

Die Untersagung der Verwaltung von Euro-Guthaben ist mir stärker im Gedächtnis geblieben, zugegeben.

Aber was hilft es dann, den Primera-Handel als Einzelkaufmann zu ermöglichen, wenn die BaFin den Primera-Handel untersagt? Die Verflechtung zwischen der negativ beschiedenen Primus Entertainment GmbH, der rechtsnachfolgenden Primera Entertainment GmbH und unseres bekannten Einzelkaufmanns ist doch leicht nachweisbar. Ich dachte immer, Behörden-Entscheidungen seien absolut, aber vermutlich bin ich einfach kein Grauzonen-Experte. :think:

Der Primera Handel wurde ja nicht untersagt.
Untersagt wurde die Verwaltung von Euro Guthaben der angemeldeten Mitglieder.
Primera verkaufen und das Geld einstreichen kann er soviel er will.
Auch ankaufen kann er, jedoch müsste er das Geld dafür unverzüglich auszahlen
 
Der Primera Handel wurde ja nicht untersagt.

Bist du dessen zu 100% sicher :?:
Meinst du nicht, dass sich damals PrimusMarkt unter der Primus Entertainment GmbH bemüht hat weiterhin Primera verkaufen zu dürfen um ihre Einnahmen zu gewährleisten als die ins Visier geraten ist :?:

Hier mal ein Zitat aus noname's Posting vom 11.01.2017:

Ein Euro-Guthaben darf von uns nicht mehr zwischengelagert werden. Ein interner Handel (Klammlose kaufen, um anschließend zu Verkaufen) ist daher mittlerweile untersagt. Ein Handel mit virtuellen Währungen (Finanzinstrumenten) kann laut BaFin unter gewissen Umständen erlaubnis- oder genehmigungspflichtig sein. Die BaFin stuft deswegen unser altes Geschäftsmodell als erlaubnispflichtige Vermittlungsgeschäfte in einem multilateralen Handelssystem ein.

Keiner kennt als Außenstehender die genaue Prüfung und die Korrespondenz zwischen der BaFin und den Ex-Betreibern von PrimusMarkt. Von daher kann nur spekuliert werden anhand von noname's damaligen Worten. Keine Firma hängt so einfach ihre Haupteinnahmequelle so einfach an Nagel, wenn diese von den gesetzlichen und rechtlichen Punkten her einwandfrei sind ;)
 
@Andyhx888 hat wohl an @ladaci übergeben. Es wäre interessant, welchen Kurs Primus (Primeraportal) einschlagen wird.
 
das verstehe ich nicht. :(
:cry:

Quelle: Traurige Nachrichten von Spuckel a.k.a. Pusigren
Hey Ihr Lieben,

Leider müssen wir uns heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch wenden.

Spuckel, den hier mit Sicherheit fast alle als ehemaligen Moderator, Tutor, Quizmaster und Redepartner kennen, ist leider überraschend am 11.12.2020 verstorben.
Seine Lebensgefährtin hat durch Zufall meine PN an ihn gefunden und mir geantwortet.

Ich denke wir alle werden ihn schmerzlich vermissen. Seine Art, seine Diskussionsführung (hart aber fair trifft das sehr gut), seine Ehrlichkeit und vor allem auch Freundlichkeit hat viel zu Primus beigetragen und all dies wird schmerzlich fehlen.

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden von Spuckel unser herzliches Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andyhx888 hat wohl an @ladaci übergeben. Es wäre interessant, welchen Kurs Primus (Primeraportal) einschlagen wird.



Also ich denke das es unter der neuen Geschäftsführung mit Daniel besser wird der Junge hat viele Ideen momentan hackt es aber an der Umsetzung wegen Zeit und Geld -- nicht das hier gleich Panik aufkommt nicht das Primeraportal pleite ist aber sowas muss ja finanziert werden und da reichen meiner Meinung nach nicht die paar Banner^^

Fakt ist die ganze Paid4Welt wird so nicht mehr wieder kommen klar werden immer mal wieder neuerungen auftauchen zb jetzt mit den CPX Umfragen welche ja sogar Profitmails aus dem Schlummerland geholt haben.

Aber die ich sag mal goldenen Zeiten so fern wir die alten Zeiten so bezeichen wollen sind vorbei.


Paid4 war nie ein alleiniges Verdienstdingens sondern immer nur ein Zubrot bei den meisten Ausnahmen gab es immer.

Aber in vielen Bereichen wird einfach nicht mehr das laufen was mal lief selbst Cashback geht ja immer mehr weg vom Lead aka Gewinnspiele Newsletter hin zum Sale.

Ich werde immer den festen Wert der Primera hinterhertrauern und war nach der katastrophalen zerstörung von Primus 4.0 auch weg wie viele andere aber auch ich habe mich nach vielen Gesprächen mit lada und sternii ins Primeraland zurückziehen lassen und denke wenn man alle zusammen wieder an der Sache mitwirkt kann man auch hier wieder Spaß Freude und ein kleines Zubrot haben.
 
Moin Ihrs. Ich hätte eine Frage an die, die auch bei Primus sind. Kommt ihr auch nicht auf die Startseite? Also .... ich kann die Seite nicht erreichen und versuche heraus zu finden ob es an mir, also meinem Laptop oder an der Adresse oder an * weißderteufel * liegt. Danke :love::cool:
 
Hallo, ich bin da nicht. Aber ich habe heute in einer SB gelesen, das Primus wohl derzeit down ist, aber daran gearbeitet wird. Liegt also nicht an Dir.
 
Also bei mir geht es erst seit gestern nicht mehr
Ich denke das fing vorgestern Nacht an .... ich wurde so gegen 2°° wach und hatte kurz was geschaut und kam schon nicht mehr rein. Also erst 2 1/2 Tage ( und Smileys gibt bei den Zitaten auch nicht * maul .... grummel * )
 
Danke für das Thema, damit habe ich das Themen zusammenführen ausprobieren können.

Wir haben ja bereits einen offiziellen Primus-Thread, da dachte ich mir, es wäre besser, die Beiträge dort zu platzieren. Zumal, wenn die Abonnements richtig portiert worden sind, der derzeitige Primus-Chef ladaci einen Notify bekommt.
 
Ich hoffe ja mal das ladaci nicht die Benachrichtigung hier braucht um zu merken das das Portal weg ist 😀😀😀
 
  • Like
Reaktionen: B2T
Ich weiß der Thread ist alt aber .... ich komme seit 1 Woche nicht in Primus rein. Die wollten ja größere Umstrukturierungen vornehmen. Entweder ist das in die Hose gegangen und die sind down oder MIR ist etwas entgangen und ich hab die falsche Adresse.
Kann mir da Jemand Auskunft geben, büdde 😇
 
vor 4 Tagen wurde das hier bei Facebook geschrieben:

Das Portal ist aktuell nicht erreichbar, wir arbeiten schon an einer Lösung.
Sorry für die Umstände


Ich würde aber nicht mehr zu große Hoffnungen in die Seite setzen, die ist komplett an die Wand gefahren worden. Daniel als Geschäftsführer hat sich schon vor Wochen (oder sogar Monaten?) abgesetzt und die Seite dümpelte nur noch vor sich hin.
 
vor 4 Tagen wurde das hier bei Facebook geschrieben:

Das Portal ist aktuell nicht erreichbar, wir arbeiten schon an einer Lösung.
Sorry für die Umstände


Ich würde aber nicht mehr zu große Hoffnungen in die Seite setzen, die ist komplett an die Wand gefahren worden. Daniel als Geschäftsführer hat sich schon vor Wochen (oder sogar Monaten?) abgesetzt und die Seite dümpelte nur noch vor sich hin.
Hi Jonas ... danke für die Info. Das Lada sich dünne gemacht hat , das hab ich auch schon gemerkt. Doch denke ich nicht das die Seite einfach ohne Info schließt. Man hat ja noch seine Primeln dort, auch wenn die grausam an Wert verloren haben. Nochmals danke (y)
 
Liebe User,

Seit dem 9.6.22 bin ich (Andy Kreßner) wieder Geschäftsführer der Primera Entertainment GmbH und habe mittlerweile auch einen Teil der Unterlagen vorliegen.

Bitte entschuldigt die Umstände der letzten Monate.

Jeder kann sich mal irren. Das ist nun leider auch uns passiert. Wir haben jetzt Mechanismen eingebaut, um solch eine Situation nicht wieder erleben zu müssen.

Ich bin aktuell dabei, mir ein genaues Bild des Portals sowie aktueller Partner zu machen.

Bitte habt Verständnis, dass dies wohl bedauerlicherweise noch etwas dauert, da ich noch nicht alle Zugangsdaten habe.

Bevor ich Änderungen ankündige, muss jedoch die aktuelle Situation bzgl. der Programmierung abgeschlossen sein. Es sieht derzeit gut aus, dass wir hier Unterstützung für Andreas gefunden haben und somit in der nächsten Zeit auch etwas vorankommen könnten.

Ich hoffe, wir haben eurer Vertrauen nicht zu stark beschädigt, ich werde jedoch alles dafür tun, dass ihr Primeraportal wieder vertrauen könnt.

Natürlich danke ich euch allen auch dafür, dass ihr Primeraportal noch nicht aufgegeben habt und weiterhin User von Primeraportal seid.

Vielen Dank dafür

Liebe Grüße
 
Kurze Anfrage büdde :kiss: ich komme seit gestern nicht ins Primus rein. Ich denke ich bin da nicht die Einzige. Hat jemand oder auch gern ein Facebooker, irgendeine Info? Ist man da wieder am basteln und haut nicht so hin? Weil ich mal nicht davon ausgehe das die Url ( oder wasauchimmer ) bei mir nicht mehr funzt. * Knicks * und Danke
 
Kurze Anfrage büdde :kiss: ich komme seit gestern nicht ins Primus rein. Ich denke ich bin da nicht die Einzige. Hat jemand oder auch gern ein Facebooker, irgendeine Info? Ist man da wieder am basteln und haut nicht so hin? Weil ich mal nicht davon ausgehe das die Url ( oder wasauchimmer ) bei mir nicht mehr funzt. * Knicks * und Danke
hab das mal an Primus weitergeleitet