Rap/HipHop

Der Rock`n`Roll saves your Soul... ist leider so...
Möglich möglich :)
Ich hör allerdings jetzt seit mehreren Jahren diverse Rockbands, aber auch immernoch etwas Rap/ Hip Hop.
Man sollte es nicht komplett verteufeln, es ist nur leider so, dass die Rapper die in den Medien extrem present sind eben leider genau die sind, deren Texte eher unterirdisch sind, während diejenigen die geniale Lyriker sind eher unbekannt oder mittlerweile aufgehört haben.

@perlini: Dendemann ist nicht so mein Geschmack. Ich habe den "Absprung" damals eher mit Linkin Park geschafft.
 
Also, ich finde man muss das nochmal unterteilen: einmal in HIP HOP Charts und einmal in HOP HOP Untergrund!

ich finde man kann die nicht mit einenader Vergleichen! da halt im Untergrund die Texte meist mit Nutten, blasen usw. aufgepeppt werden, sie so aber keine Chance haben damit Geld zuverdienen!

beste Bsp. is SAVAS.... früher Untergrund, keine Kohle - heute charts, fetter schlitten vor der Tür!

Und neben den Fanta4 is Savas einer der wegbereiter des deutschen HIP HOP......


Meiner Meinung ist Eminem der Beste Rapper und Kool Savas der beste deutsche Rapper!
 
Hip Hop mit Nutten gibt es nicht in den Charts? Hmm... bin da anderer Meinung. Guck dir in Deutschland halt Sido und Bushido an, die haben genauso solche Texte und sind damit bekannt geworden. In Amerika genau das gleiche.

Underground hat für mich nichts mit GangsterRap zu tun. Natürlich gibt es dort auch diese Texte, genauso aber auch tiefsinnigere Sachen.

Finde deine Aussage sehr pauschalisiert.
 
vll. empfinde ich als Berliner es anders....

...du weisst das einige sachen von Bushido und sido deswegen aufm Index stehen...bestimmt auch was von KKS, aber darum gehts ja nich! es ging mir darum es noch weiter aufzuspalten, damit man besser Vergleichen kann!
 
@ufo: um eine Differenzierung zwischen "Mainstream" und "Underground" zu ziehen, müsste man klären was diese Begriffe bedeuten. In im Endeffekt hat es nichts mit Nuttengelabber zu tun sondern mit Verkaufszahlen und Plattenverträgen. Für mich ist jeder Rapper der ein Majordeal hat ein "Mainstream" Rapper - deswegen weil er die Plattform hat sein Rap der Masse zu zeigen.
"Underground" hingegen sind Rapper ohne Deal bzw. mit einem Indie-Label im Rücken.
Das ist für mich so die grobe Unterscheidung...
 
jap, so würde ich die unterscheidung auch durchgehen lassen. mainstream bedeutet dann im umkehrschluss ja nichts anderes, als dass es mehr leuten zur verfügung steht bzw. bekannter ist, als "underground". das hat aber mit inhalten oder qualität wenig zu tun. bei beidem findet man tolle künstler und genau so völlige pfeifen...
 
Und neben den Fanta4 is Savas einer der wegbereiter des deutschen HIP HOP......

Fanta4?????? Das meinst Du doch nicht wirklich ernst?
Vor den Fantas haben Leute wie Torch mit Advanced Chemistry, LSD und viele andere überhaupt erst den Gedanken entwickelt auf deutsch zu reimen. Vorher rappten deutsche auf englisch (siehe No Remorze), also nur weil die Fantas den ersten Rap/Pop Charthit hatten sind sie noch lange nicht so etwas wie Vorreiter.
 
Fanta4?????? Das meinst Du doch nicht wirklich ernst?
Vor den Fantas haben Leute wie Torch mit Advanced Chemistry, LSD und viele andere überhaupt erst den Gedanken entwickelt auf deutsch zu reimen. Vorher rappten deutsche auf englisch (siehe No Remorze), also nur weil die Fantas den ersten Rap/Pop Charthit hatten sind sie noch lange nicht so etwas wie Vorreiter.

Da muss ich dir zustimmen. Advanced Chemistry und Co, lange vor den 4 Posern.
 
Rap is genau mein Ding, ob Amizeugs oder Deutsches.
Ein paar Namen mal von dem was ich aktuell höre(nur amis zur zeit): schoolboy q,kendrick lamar,danny brown,the game,asap rocky

Und für so Kleingeister wie J-50: gebt euch mal amewu(deutscher rapper), danach kann man so nen Käse nicht mehr ohne schlechtes Gewissen posten! :D
Der Typ hats einfach verdammt nochmal drauf!!