Schnackrunde- Klamms Literaten

K-illa schrieb:
Ich hab in den letzten 3 Wochen ne Menge Bücher zum Thema
Bioterrorismus gelesen. Die spriesen gerade wie Pilze aus dem Boden.
Ich werd heute abend wenn ich daheim bin mal ein paar Empfehlungen
rausgeben. Aber einige davon sind echt mindestens FSK18.

mfg...
Oh ja, das Thema finde ich auch spannend. Im Moment bin ich allerdings mehr auf dem Fantasy-Trip. Heute habe ich "Das Buch des Feuers" angefangen von James Clemens - das hat mir meine Buchhändlerin empfohlen und bisher gefällt es mir wirklich gut.
 
Fantasie ist überhaupt nicht mein Genre. Mal von Herr der Ringe abgesehen.

Aktuell kursiert zu dem Thema ja auch son Zwerge-Hype. Keine Ahnung wie
genau die Reihe heist.

So und nun zum Bio-Terror Thema:

Angefangen hab ich zu dem Thema mit Cobra. Das Buch ist recht alt, ich habs
gelesen weils mir von Amazon empfohlen wurde und interessant klang.

Das Buch hat aber meines Erachtens einen FSK 18 Aufkleber verdient. Die
Autor schildert die Geschehnisse der Krankheit und diverser Autopsien teilweise
sowas von brutal detailiert, dass man erstmal eine Pause braucht 8O

Cobra:
Kurzbeschreibung
In New York veranlassen zwei mysteriöse Todesfälle die Polizei, die Behörde für Seuchenkontrolle zu alarmieren. Unabhängig voneinander brachen ein junges Mädchen und ein P*nner unter fürchterlichen Krämpfen zusammen und starben. Bei der Autopsie des Mädchens werden Veränderungen der Hirnstruktur festgestellt, die auf ein unbekanntes Virus hindeuten. Immer mehr Menschen, die mit den Toten in Kontakt waren, sterben. Eine Sondereinheit des FBI übernimmt die Ermittlungen.
----------------
Weiter gings mit "Der schlafende Tod". Das Buch fand ich eines der unterhaltendsten der letzten Wochen. Ich habs ziemlich schnell durchgehabt. Vor allem ist es nicht ganz so wissenschaftlich wie Cobra und daher wie bereits gesagt sehr schöne leichte und unterhaltsame Kost. Und nebenbei mit 7,95 Euro auch noch günstiger als manch anderes Buch.

Der schlafende Tod:
Kurzbeschreibung
Ein Wissenschaftsthriller, der einem den Atem stocken lässt.

In Los Angeles sterben vierzehn Menschen an einem unbekannten Virus. Kurz darauf wird im Internet die schockierende Drohung verbreitet, alle Ungläubigen werden „Allahs Nanotod“ sterben. Eine erste Spur führt nach Syrien, weshalb der amerikanische Präsident einen Militärschlag erwägt. Aber der Agent Alan Thorpe findet heraus, dass die Toten Opfer einer nanotechnologischen Biowaffe sind, die in den USA entwickelt wurde. Thorpe und sein Team beginnen einen mörderischen Kampf gegen die Zeit – und gegen einen Gegner, der aus den eigenen Reihen zu kommen scheint …
----------------
Zu guter letzt und weil im Buchladen nix besseres Stand hab ich noch Quarantäne gelesen. Das Buch hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Bio-Terror nicht mehr soviel am Hut und verliert gegen Ende ein wenig an Realismus, hat aber einen ziemlich amüsanten Humor. Und Realismus sollte man in einem Roman auch nicht unbedingt vorraussetzten.

Quarantäne:
Kurzbeschreibung
Ein beängstigender Wissenschafts-Thriller, wie er aktueller nicht sein könnte!

Im St. Raphael’s Hospital in Baltimore werden mehrere Patientinnen mit alarmierenden Symptomen eingeliefert. Ihre Haut schält sich ab und sie drohen qualvoll zu verbluten. Als alle herkömmlichen Tests fehlschlagen, ruft man den Virenexperten Nathaniel McCormick zu Hilfe. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, das ihn bald selbst zum Gejagten werden lässt.


So denn, soviel zu dem Thema. Mal schauen was ich noch an schmakerln finde :)

Viel Spass beim Schmökern.

mfg...
 
DragonLilly schrieb:
Warum? So schlecht sind die nicht. Ein paar ganz gute sind sogar dabei. *find*

Ich würde sagen die wenigsten sind gut, hatte mir mehr davon versprochen, ehrlich gesagt. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, ich schlaf nochmal ein, zwie Nächte darüber, bevor du ne PN bekommst ;)
 
Cybo schrieb:
Ich würde sagen die wenigsten sind gut, hatte mir mehr davon versprochen, ehrlich gesagt. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, ich schlaf nochmal ein, zwie Nächte darüber, bevor du ne PN bekommst ;)

Ich denke dafür das die Fantasie schon sehr eingeschränkt war, ich nicht viel Auswahl über gelassen habe, ist ganz gut was rausgekommen.
Beim nächsten Mal sieht es sicher schon viel besser aus. Wirst sehen.
 
DragonLilly schrieb:
Ich denke dafür das die Fantasie schon sehr eingeschränkt war, ich nicht viel Auswahl über gelassen habe, ist ganz gut was rausgekommen.
Beim nächsten Mal sieht es sicher schon viel besser aus. Wirst sehen.

Die Idee von pumsche?

Nun ja, kein MOrd war eine Herausforderung und ich behaupte der Groteil ist daran definitiv gescheitert, bin mal gespannt, was die anderen so sagen, ob ich alleine mit meiner Meinung da stehe oder die das auch so sehen.
 
Cybo schrieb:
Die Idee von pumsche?

Nun ja, kein MOrd war eine Herausforderung und ich behaupte der Groteil ist daran definitiv gescheitert, bin mal gespannt, was die anderen so sagen, ob ich alleine mit meiner Meinung da stehe oder die das auch so sehen.

Ja die Idee auch...und was sonst noch alles kommt.
Ich verschiebe uns mal gleich in unseren Quasselthread...ich als Mod hier so viel OT...geht garnicht ;)
 
Jo Maren ich mußte das mal hier her verschieben....geht in "was lest Ihr gerade" ja nicht ;) Hier können wir ja schnacken.
 
Na, darum ist das ja hier auch die Schnackrunde. :mrgreen:

So, ich verschwinde jetzt trotzdem ins Bettchen, so langsam kommt die Müdigkeit. :yawn:
Schlaf gut! :kiss:
 
Ich freu mich auch, daß es die Benutzergruppe wieder gibt.
Danke an Lilly für ihre Hartnäckigkeit und Mone für das einrichten selbiger. ;)

@was lest ihr gerade: Schade, daß die Leute dazu übergehen, einen Link zu Amazon zu posten und nicht den Link mit der Vergütung, damit ggf. Geld rein kommt.
 
Ich freu mich auch, daß es die Benutzergruppe wieder gibt.
Danke an Lilly für ihre Hartnäckigkeit und Mone für das einrichten selbiger. ;)

@was lest ihr gerade: Schade, daß die Leute dazu übergehen, einen Link zu Amazon zu posten und nicht den Link mit der Vergütung, damit ggf. Geld rein kommt.

Diese Links korrigiere ich, von daher het das dann klar. Es ist dann der Link der Literaten. ;)