Shutdownday Day: Real-Life für 24 Stunden

Reallife für 24 Stunden :: machst Du mit?


  • Umfrageteilnehmer
    106

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Denis Bystrov und Michael Taylor wollen für den 24. März einen "Shutdown Day" einführen.

An diesem Tag sollen die Menschen weltweit für 24 Stunden ihren Computer ausgeschaltet lassen.

Während dieser 24 Stunden soll nicht nur der eigene Computer tabu sein, sondern auch die Computer von Bekannten und Kollegen.

Coole Idee, vorallem ein kleiner schritt zur verhinderrung des Klimawandels, wer michtmachen möchte:

 
keine schlechte idee aber deineidee mit klimawandel damit abalten wird wohl nichts bringen.
 
naja also wenn ein bisschen mehr als 20kleute(so sieht es im moment aus) den computer ausmachen ringt das herzlich wenig.
aber damit ich nicht nch mehr rote bekomme halte ich mich da ersteinmal raus.
 

Keine Macht dem Real-Live

kannnicht583.jpg


real6f3.gif


 
der ist gut bulette und auch bei mir zutreffend. da muss cih ja gar keinen kommentar mehr schreiben.
 
ich mach da auch nicht mit - sehe da keinen sinn, habe mich aber auch noch nich auf seite umgeguckt. Mache ich jetzt mal.
 
Deshalb habe ich ja auch geschrieben "ich habe mal gelesen" ;)
 
Ich habe genug Tage im Jahr, wo die Kiste aus ist. Und ich lebe. Dann brauche ich mich nicht von irgendwelchen Pupsern belehren lassen, dass ich dies an einem bestimmten Tag machen soll. Geht raus und esst Blumen!

#FischVolk
 
Soviel Kapazität haben doch alle Klapsmühlen Deutschlands zusammen nicht, wie man bräuchte, wenn alle Nerds mal einen Realitätsschock bekommen. Nee, lieber nicht mal dran denken.
Was sollte ich denn sonst mit meiner Zeit machen? Aufräumen etwa???
 
An dem Tag feiern wir den 85. Geburtstag meiner Oma, da kommt die ganze Family zusammen, da haben wir eh alle keine Zeit für PC. Das gilt aber für die ganze Woche. Also kein Thema :)
 
Ich mach mit, damt ich mich produktiv fühlen kann, wenn das in die Medien kommt 8) . Außerdem fallen mir nicht sooo viele Gründe ein, die dagegensprechen.
 
Na mal sehen, wie viele von denen hier an dem Tag im Forum online sein werden, die jetzt geschrieben haben das sie nicht mitmachen :mrgreen:

Ps.: Ich füge dem Thread mal eine Umfrage an ;)
 
Ich mach nicht mit. Da ich an dem Tag bestimmt wieder aus langeweile hier im Klamm-Forum spamme.
Außerdem hab ich ein Tag später dann den ganzen Tag zeit fürs Real Life. Also werd ich die Aktion einfach um ein Tag verschieben :)
 
Dann hättest Du aber für "nein" Voten müssen. Denn es geht ja nur um den besagten Tag. Und an dem machst Du ja nicht mit ;)
 
Bei der Aktion gehts ja eigentlich darum zu sehen ob man sich, unter normalen Umständen, 24 Stunden ohne Rechner beschäftigen kann. Deshalb zählen die Leute, die an dem Tag eh nicht an den Rechner gegangen wären, weil sie sowieso schon irgendwas geplant haben, für mich nicht.

Im Urlaub schaff ichs auch 24 Stunden ohne Rechner. An einem normalen Werktag, oder in den Ferien daheim, würde mir das allerdings viel schwerer fallen.

ich fände es viel interessanter zu sehen wie viele Leute es schaffen sich außerhalb des Internets und ohne ihren Rechner zu beschäftigen, wenn sie eigentlich Zeit dafür hätten bzw. nichts anderes (zumindest nichts außergewöhnliches) zu tun hätten.

Ich würds vermutlich schon schaffen, will aber nicht.