Software-Alternativen und Tipps

Hi,

Wenn ich schon immer den Namen Linux höre könnte ich ausrasten... so ein scheiß programm nur weil es umsonst ist benutzen es so viele... da ist mir das geld für windows doch sehr viel mehr wert als das ich mir linux hole...:ugly:

Nur damit du dich Weiterbilden kannst: Linux/Windows werden nicht als "Programme" bezeichnet, sondern als Betriessysteme (OS).

Aber wir wollen hier ja keinen Flame-War starten, ne? ;)

MfG
V1rU5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon immer den Namen Linux höre könnte ich ausrasten... so ein scheiß programm nur weil es umsonst ist benutzen es so viele... da ist mir das geld für windows doch sehr viel mehr wert als das ich mir linux hole...:ugly:
Ich nutz es nicht, weils kostenlos ist... Für Windows hab ich auch nie was bezahlt :ugly: (und damit meine ich nicht, dass es illegal runtergeladen war...)
 
Ähm, nur zur Info: Die ganzen Programme die im ersten Post als Linux alternative gelten laufen zum großen Teil auch auf Windows, das macht die Liste einfach mal unvollständig (sowieso) aber auch schlichtweg falsch.

Wenn es um standard-Programme geht ist z.B. unter Windows "Microsoft Office" auch nicht standard weil man ja neben den 200E für das OS noch 100€ für die Office Suite bezahlen muss. Dabei läuft openOffice genauso auf Windows.
 
Linuxalternativen

Hallo

@Aliverable
Die ganzen Programme die im ersten Post als Linux alternative gelten laufen zum großen Teil auch auf Windows, das macht die Liste einfach mal unvollständig (sowieso) aber auch schlichtweg falsch.

Das sind aber die Progarmme
a. die als Aletrnative zu den MS proggis unter Linux genutzt werden
b. meistens erst später auf win portiert wurden
Von daher stimmt die Liste.
Wenn du dir die Liste durchliest, gibt aber auch Progiis die nicht unter linux laufen (bzw. es keine exe datei gibt), z.B. abcde, pacpl oder andere mehr.

Die Liste ist auch mehr gedacht, die Anwendungen für mp3, Video, etc. aufzulisen, die unter Linux zu 80% genutzt werden.