Spielt der Impfstatus bei der Partnersuche eine Rolle

Wer nach über einem Jahr immer noch nicht mal die Erstimpfung hat, dem ist sowohl seine eigene Gesundheit egal, wie auch die Gesundheit seiner Mitmenschen. Das ist eine Charakterfrage - die berühmten "inneren Werte". Sagt ja auch @geldverdienen84 :


Früher waren solche Impfuungen deswegen kein Thema, weil die Impfungen seit langem flächendeckend gegeben wurden. Die massive Impfverweigerung ist erst in den letzten paar Jahren duch Social Media befeuert worden.

Dazu kommt noch:

Nach einer gemeinsamen Liebesnacht vom SEK geweckt zu werden, weil "Trulla" wg. tätlichen Angriffs auf Polizisten bei irgendwelchen Demos ... äähhh ... "Spaziergängen" steckbrieflich gesucht wird, ersetzt den Morgenkaffee nur höchst unzulänglich :ugly:
"Die massive Impfverweigerung ist erst in den letzten paar Jahren duch Social Media befeuert worden."

Gut dass Du hier in einem Social Media schreibst.
Da gibt es nur die Wahrheit.

Seit 1869 gibt es Impfgegner Vereinigungen,
Du bist ja wohl älter,
damals hattest Du Internet und Pfeil und Bogen.
Du vist clever.
 
Ja, schon immer hatte jedes Dorf seinen Deppen, aber erst durch Social Media können die Dorfdeppen von Dorf zu Dorf sich zusammenschließen, so dass der Eindruck entsteht, die ganze Welt wäre ein Dorf voller Deppen.
 
Damit stellst du dich allerdings gegen jegliche wissenschaftlichen Erkenntnisse.


Das war früher – und ist es auch heute noch – ziemlich nebensächlich. Bei Corona ist das Gegenteil der Fall. Das Thema Corona bestimmt aktuell unser Leben. Natürlich wird das immer Thema sein. Schon beim ersten Date geht es doch darum, ob man ins Kino darf oder nicht, ob man ins Restaurant darf oder nicht. Natürlich wird man ziemlich schnell darauf stoßen, ob jemand Impfungen komplett verweigert und sich damit außerhalb des gesellschaftlichen Lebens positioniert.
"Das war früher – und ist es auch heute noch "
Kannst Dich mit Dir selbst einigen, damit Dein Post einen Sinn bekommt?
 
Du hast leider vergessen, etwas zu posten am
8.1.22 um 23 Uhr 34.
Kannst Du schon EDIT?
 
"Die massive Impfverweigerung ist erst in den letzten paar Jahren duch Social Media befeuert worden."

Gut dass Du hier in einem Social Media schreibst.
Da gibt es nur die Wahrheit.

Seit 1869 gibt es Impfgegner Vereinigungen,
Du bist ja wohl älter,
damals hattest Du Internet und Pfeil und Bogen.
Du vist clever.
Meine Eigene Entscheidung übers Impfen treffe ich selbst, da lasse ich mich von keinen anfeuern. Mich freut es natürlich, wenn man sieht, dass andere genauso drüber denken, Was ich natürlich nicht gut finde sind die Ausschreitungen, aber da können diejenigen nichts für, die friedlich demonstrieren, sonst könnte man ja auch sagen, die Fußballspielzuschauer sind Schuld, wenn Hooligans unter ihnen sind.
 
Könnte daran liegen daß immer mehr Leute der Sprache (hier: des Deutschen) immer weniger mächtig werden. Es gibt nun mal (im Wortlaut eher vernachlässigbare) kleine, aber in ihrer Bedeutung (erst recht in ihren juristischen Folge(rung)en erhebliche Unterschiede zwischen *Piep* und Mit*piep* (*).

(*) sucht euch was aus: Bewohner, einander, Gefühl, Leid, Täterschaft, Verantwortung, subishi (**), ...
(**)
"Könnte daran liegen daß immer mehr Leute der Sprache (hier: des Deutschen) immer weniger mächtig werden"

Das ist richtig, nur 65% der Deutschen kennt Sprache.
 
"Könnte daran liegen daß immer mehr Leute der Sprache (hier: des Deutschen) immer weniger mächtig werden"

Das ist richtig, nur 65% der Deutschen kennt Sprache.
<<Das ist richtig, nur 65% der Deutschen kennt Sprache.>> (Korrekturschutz)

Ja, und du gehörst zu den anderen 35 %.
Noch so ein Ausschlusskriterium bei der Partnersuche.
 
Natürlich hat mich früher nie interessiert, ob mein "Objekt der Begierde" geimpft ist oder nicht.

Wir leben doch aber jetzt in einer völlig anderen Situation, die doch auch an Dir gar nicht vorbei gegangen ist.
@geldverdienen84 hat es doch schon völlig klar dargestellt:

"Gesundheit ist halt irgendwie auch bei der Partnersuche ein wichtiger Aspekt, vorallem wenn man daran aktiv etwas verändern kann. Auch zeigt der mögliche Impfstatus ein wenig auf, wie man so mit seinen Mitmenschen umgeht."

Die jetzigen Umstände sind m.E. genau genommen sogar von großem Vorteil, weil sie unglaublich schnell beim "sortieren" helfen.

Die Begründung, sich nicht impfen zu lassen (obwohl man könnte/dürfte), wäre zwar ggf. interessant, aber letztlich passt der Mensch eben nicht zu mir. Da sind die restlichen, ggf. verbindenden Interessen nicht mehr so wichtig.
Sie sind austauschbar.
Die grundsätzliche Einstellung zum Leben, auf die ich persönlichen größeren Wert legen würde, ist eher unabänderbar (auch wenn das gelegentlich wohl vorkommen mag).

Aber wir reden hier ja nur von einem "Date".

Insofern, ist die Frage und Antwort nach dem Impfstatus wichtig, richtig und zielführend.


"Natürlich hat mich früher nie interessiert, ob mein "Objekt der Begierde" geimpft ist oder nicht."


Hauptsache um 12 Uhr steht das Essen auf dem Tisch.
 
"Natürlich hat mich früher nie interessiert, ob mein "Objekt der Begierde" geimpft ist oder nicht."


Hauptsache um 12 Uhr steht das Essen auf dem Tisch.

Richtig,
Männer, die kochen können, (im Sinn von Speisen zubereiten*hüstel),
sind in der Tat noch so ein bisher hier nicht erwähnter Wunsch an den Partner.
Natürlich sollte diese Begabung meine nicht übertreffen ...:LOL:

Ob mir um 12:00 Uhr ein Frühstück nicht lieber wäre, könnte man ja noch diskutieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dein letzter Satz, da ich nämlich in der Hinsicht einer ganz anderen Meinung bin, für mich wäre der Impfstatus gar nicht wichtig, denn genau das ist, was die Gesellschaft spaltet. Wenn ich in der Situation wäre einen Partner/in zu suchen, dann würden mich die Interessen interessieren, wie sich die Person eine Partnerschaft vorstellt, vielleicht Lebenserfahrungen ( die geprägt haben ), denn eigentlich sucht man ja einen Partner, um ein Leben lang zusammen zu bleiben und irgendwann wird Corona nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und dann würden viel die Eigenschaften hervortreten, die ewige Impffrage ausgeblendet wurden.
" eigentlich sucht man ja einen Partner, um ein Leben lang zusammen zu bleiben"

Die Mehrheit zieht die serielle Monogamie vor.

Passt ja zum Thema.

"Corona nur noch eine untergeordnete Rolle spielen"

Das meinte ich.
 
" eigentlich sucht man ja einen Partner, um ein Leben lang zusammen zu bleiben"

Die Mehrheit zieht die serielle Monogamie vor.
Beleg dafür? Ach so, nee, schon klar. :rolleyes:
Passt ja zum Thema.

"Corona nur noch eine untergeordnete Rolle spielen"

Das meinte ich.
Am Beatmungsgerät auf der Intensivstation könnte es mit jeder Monogamie vorbei sein, da wird man von ziemlich vielen Leuten gleichzeitig betatscht. Da gehe ich doch lieber impfen, wo immer nur eine Person an mir rumfummelt.
 
Nach dem ich mir deine Antwort noch einmal durchgelesen habe, ist mir eins aufgefallen, du schriebst Corona bestimmt aktuell unser Leben, dazu sage ich nein, ich sage dazu, viele lassen durch Corona ihr Leben bestimmen. Wenn man erfinderisch ist, dann kann man ganz viele andere Dinge machen anstatt Kino oder Restaurant, aber wahrscheinlich ist das der gemütlichere Teil.
"viele andere Dinge "
So viel ich weiss,
werden diese Viren nicht durch GV übertragen.
Du hast recht.