Spielt ihr selbst auch ein Instrument?

Ich habe einem alten Freund mal sein Bass und einer alten Bekannten ihren Bassverstärker abgekauft. Gespielt habe ich kaum auf beidem, da fehlte mir die Motivation, da alles irgendwie nicht richtig klingen wollte. Mir haben Kollegen dann empfohlen, die besser wieder loszuwerden, da sie nicht sonderlich gut sein sollten (weiß man als Leihe ja nie).

Selbiges hatte ich mal mit einer 40-Euro Akustikgitarre von eBay erlebt. Diese dann verschenkt und mir vor wenigen Monaten für eine dreistellige Summe eine "richtige" Gitarre zugelegt. Ich muss sagen, dass es der größte Fehler war, damals nur 40 Euro zu investieren. Die neue ist viel leichter zu bespielen und Lernerfolge sind relativ schnell erkennbar. Aber ich steh da noch am Anfang. :D
 
Schlagzeug. Obwohl es mich zunehmend nervt dass nach jeder Übungssession jeder im Haus kommentiert wie ich so war xD
Vielleicht sollte ich auf was leiseres umsteigen^^
 
Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre. Demnächst würde ich gerne mit Klavier oder Schlagzeug anfangen. Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps für den Einstieg in eines der beiden? :)
 
Ich hab früher ca. 4 Jahre Klavierspielen gelernt ^^ hätte ich mehr Zeit, würde ich es gerne auch wieder lernen! Möchte auch mal Gitarre lernen hab sogar eine Gitarre zuhause, aber finde nie die Zeit dazu und die ist auch glaub ich extremst falsch gestimmt :(
 
Hab damals als Kind Keyboardunterricht gehabt aber auch nur ganz kurz weil mich das Ballett mehr gereizt hat :D
 
Ich spiele einige Instrumente. Aber seit ich 5 bin, spiele ich Schlagzeug. Hab mir gerade ein neues TAMA Starclassic Maple gegönnt. Klingt richtig schön warm und trotzdem knackig.
 
Ich habe früher Schlagzeug gespielt und wage mich jetzt an Percussions. Spiele jetzt seit einem halben Jahr Darbuka und es macht mir mega viel Spaß. Als nächstes wage ich mich an die Djembe 8)
 
Was ist denn Darbuka?

Ich bin leider selbst recht unmusikalisch. Elektronisch habe ich mich mal etwas versucht, aber zu einem Instrument hat es nie wirklich gereicht. Außer als Kind, da hatte ich mal ein jahr ein Keyboard... aber naja
 
Ich spiele selbst schon seit einigen Jahren Gitarre. Habs mir auch selbst beigebracht obwohl ich schon relativ spät mit dem Üben begonnen habe...aber besser spät als nie. Und heute geht es schon recht flott dahin. Ein Profigitarrist werde ich wohl nicht mehr aber ist ja auch nicht das Ziel hehe Ich genieße es echt mal von all dem Alltag abzuschalten, den Kopf leer kriegen, an nichts anderes denken und die Gitarre in die Hand nehmen und etwas Musik machen. :)

@Sanchi: Die Darbuka ist eine arabische Trommel oder? Ist die aus einem Metallklangkörper oder gibt es da verschiedene Modelle? Percussion klingt für mich auch voll interessant, aber das wäre nun zuviel für meine Nachbarn wenn ich damit anfangen würde :D

Ah ja, Keyboard habe ich mal eine kurze Zeit lang gelernt, aber jahrelang schon vorbei und jetzt kann ich nichts mehr.
 
Flöte eine Zeit lang, noch aus der Schulzeit, wobei mir unsere arme Lehrerin Leid tut, die damals all den 8-Jährigen freiwillig die Instrumente in die Hand gedrückt hat. Muss für sie geradezu grausam gewesen sein aber wir hatten Spaß und mich hats genug "begeistert", dass ich es paar Jahre lang semiernst weiter probiert habe, ging dann schon ganz gut aber hat mir dann doch ab einem Punkt die weitere Zeit dafür gefehlt. Heutzutage würde es mich zugegeben mehr reizen, professionellen Gesangsunterricht zu nehmen, ich singe viel zu gerne und möchte doch weniger Leute damit quälen. ;)
 
Ay ay die ganzen Kinder die gezwungen wurden Blockflöte zu lernen....gewollt oder nicht. Man merkts hier echt an den Kommentaren wie so viele dies in der Schule lernen mussten (zum Glück gehör ich nicht dazu). Wieso haben sich die Schulen für kein anderes Instrument entschieden? Zum Beispiel würde Gitarre viel mehr Schüler begeistern als eine Blockflöte. Ist es rein wegen dem Kostenfaktor? Einsteigergitarren gibt es ja auch ganz billige.