ubundu

katzer

Well-known member
ID: 222637
L
1 Dezember 2006
1.136
20
hab mich nun auch wieder für linux endschieden und hab paar kleine problemchen.
ich bekomm einfach den deutschen firefox nicht drauf.der faselt immer was das mit dem download arciv nicht stimmt.und mein eng.reicht nicht um alle einstellungen zu machen.zb.popup blocker für klamm startseite raus
 
Auf einer deutsch installierten Ubuntu Distribution ist doch bereits ein deutscher Firefox vorinstalliert, hast Du Ubuntu denn mit englischer Sprache installiert?
 
hab ich nicht ubundu spricht überwiegend deutsch .hab extra aufgepasst das ich ie deutsche version imstaliere.dewegen wundert mich der us fox.
die Tools an der linken seit sind alle deutsch.Textverarbeitung usw.alles deutsch und ich kann damit arbeiten wenn ich wollte.nur eben er fox nicht.

jetzt wird es langsam gestern war alles noch in eng.jetzt ist zumindest das Menü in deutsch und einige wenige andere befehle
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Menü -> Add ons -> Sprachen

Hast Du da denn das deutsche Language Pack?
 
firfox

Hallo


hab ich nicht ubundu spricht überwiegend deutsch .hab extra aufgepasst das ich ie deutsche version imstaliere.dewegen wundert mich der us fox.

Wo ist denn deiune Version von FF her ?

Ich wette , du hast sie nicht aus den offiziellen Ubuntu-Repos installiert.

Hättest du das, gibt es FF auch in dt., bzw. du mußt nur das FF-Sprachpaket installieren.
 
hab von cd instaliert und das gemacht was gefragt wurde.hab die ganze sache beobachtet.es wurden alle dateien stück für stück über das netz geholt.es ist 16.04

Verbindung mit dem spiegelsever hergestellt und alles was so anfiel.der fox wird langsam aber sicher deutsch bis auf paar wenige ausnahmen die ich eh nicht brauche.
melde mich wieder wenn irgendetwas ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ist drauf und aktiviert.das wird schon anke für eure antworten

aber du hast mich auf eine Idee gebracht hab nochmal nachgeschaut as engl.und afrikanische war auch scharf geschaltet.hab es deaktiviert jetzt passt alles.nun nur noch ne neue tast.

hab doch noch ne frage wo bekomm ich den nevigen energiesparmodus ausgeschaltet.eh ich lange rumsuchen mus frag ich lieber mal schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
da isser wieder

so da iss er wieder mit nen neuen Problemchen.von win bin ich gewöhnt das Programme die ich Download nach der Inst.auf dem desk zu sehen sind und von da gestartet werden.bei ubuntu find ich zwar das Programm aber nicht startfähig.wo ist mein Fehler.
es geht um Verarbeitung.hab zumindest die Bilder cd gefunden
 
55663993161266242364.png
Hast Du das Programm über das Ubuntu Software Center bezogen? In dem Fall findest Du es danach über die Dash ->

Wenn Du es gestartet hast, kannst Du es in der Uniny Leiste mit rechts anklicken und es dann 'im Starter behalten'.
 
ich war im ubuntuforum un bin da über den link.das problem ist ich sehe das es da ist kann es aber nicht starten ich weis echt nicht wie.aber ich schau da nochmal nach und leg as nochmal drüber mal sehen ob es ann was wird.


danke erstmal und frohes fest
 
  1. Wenn Du Anfänger bist kann ich Dir nur empfehlen, alles über das Softwarecenter zu machen. Das erledigt alles für Dich.
  2. Bei manuell installierten Programmen mußt Du das entsprechende File noch ausführbar machen. Wenn Du nicht weißt welche das ist, siehe Punkt 1!
edit:
Schick mir mal den Link von der Seite und welches Programm Du installieren wolltest, am besten per PN. Dazu noch Deine Ubuntu-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe.hab jetzt auch langsam mitbekommen wie es geht.dauerte zwar ein wenig aber irgendwann macht es doch klick.ich hatte vor jahren schon mal ubuntu nur mit dem unterschied das es auf einer zweiten festplatte lag.und alles auf dem desk.angezeigt war.ein kleines problemchen hab ich aber noch.hab gestern einige bilder cd gefunden und wollte sie auch den rechner Installieren.bei einer hat der rechner das format nicht erkannt und bei em rest kommte ich mir die bilder zwar anschauen aber sie sin noch nicht auf em rechner.
 
hab gestern einige bilder cd gefunden und wollte sie auch den rechner Installieren.bei einer hat der rechner das format nicht erkannt und bei em rest kommte ich mir die bilder zwar anschauen aber sie sin noch nicht auf em rechner.

Im einfachsten Fall sind die Bilder als .jpg Dateien auf der CD, evtl. in Verzeichnisse (Ordner) sortiert?
Dann kannst Du diese einfach komplett kopieren, gehe in das Stammverzeichnis der CD und drücke Strg + A zum markieren und dann Strg + C zum kopieren.

Jetzt gehst Du in Dein Home Verzeichnis zu Bilder und drückst da Strg + V.

Bei der CD von der das Format nicht erkannt wurde, mußt Du mal eine paar Beispiele nennen, z.B. einige Dateiendungen. So aus der Ferne kann man da sonst schwer was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut alles erledigt geht alles so wie beschrieben.und schon taucht das nächste Problemchen auf mal abgesehen von der Fehlermeldung.
sobald ich Software öffnen will.also anklicke geht das Fenster kurz auf lädt und ist wieder zu.zum heulen.
aber irgendwann wird alles gehen hoffe ich.
und schnell isser auch nicht unbeding

und ich such noch ein programm weis nicht wie die dinger heißen.ich versuch es mal zu erklären.ich möchte die bilder so bearbeiten das ich teile davon in andere hintergründe usw setzen kann.sowie die bildchen bei fb.ausschneiden aber nicht nur quatratisch.hab noch ne ganze menge zu lernen aber ich über da mal lieber auf dem alten recher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildbearbeitung

Hallo



Kommt darauf an was du mit welchen Bildformaten amchen willst.

Hier mal ne kleine Liste von Grafik-Fototools

gimp
inkscape
darktable
fotoxx
imagemagick
 
weist in ungefär wie im office progamm nur das es da einfach zu grob ist.
bilder in vorlagen einfügen.so wie wen mann online bilder bestellt da ist auch sovieles möglich.bild in bild.

aber erstmal danke werde die progamme mal testen.früüher hatt as ne gute freundin für mich gemacht aber die zickt rum und will mir auch nicht die links zu den seiten geben und ich weis nicht so richtig nach was ich suchen soll