Geschichte Umfrage: Jeder Vierte sieht «gute Seiten» in Nazi-Zeit

Denn weder ein Mod, noch ein Admin hat erkannt, was hier passieren soll und was damit bezweckt wird.

Lass sie doch diskutieren; ob sich die Diskussion sich im Kreis dreht ist doch sekundär. Du bist ja nicht verpflichtet mitzulesen.;)
Und solange hier nicht wirklich etwas Volksverhetzendes gepostet oder die Debattanten sich nur noch angiften, besteht weder für die Administratoren noch die Moderatoren eine Notwendigkeit diesen Thread zu schließen.
Wenn du in dieser Diskussion erkannt haben willst, dass sie einen gewissen Zweck verfolgt; nun gut, das ist deine Angelegenheit.
Für mich geht es um eine Diskussion, die unter anderem behandelt, ob man die deutsche Geschichte von 1933-1945 ambivalent respektive objektiv betrachten darf oder nicht; das die Diskussion gelegentlich abschweift, ist nicht verwunderlich, wenn sich Photon und bennsenson in einem Thema aufhalten; nicht böse gemeint, meine Herren. ;)
 
Tja es gibt halt auch noch Leute, die ein wenig Wert auf das legen, was sie sagen und sich nicht hemmungslos dem Schwachsinn hingeben.

Ähm... Stand nicht eben noch etwas anderes? Nun, ich habe verstanden, um was es ihn geht. Ich sehe es aber nicht so. Ich sehe, dass du und Photon in euren letzten Beiträgen nicht wesentlich unterschiedlich argumentiert habt; daher dreht sich für mich die Diskussion im Kreis, für ihn versucht Photon, das Thema bei der Stange zu halten; dem würde ich wiedersprechen, weil du das gleiche Anliegen hast, wenn auch aus anderen Motiven.

Und mit deinem aktualisierten Beitrag bringst du mal wieder unnötig eine giftige Grundstimmung rein, die mich ehrlich gesagt, nervt. Deiner Ansicht nach hört die Meinungsfreiheit erst dann auf, wenn sie andere Menschen diffamiert oder entehrt/entwürdigt? Ja gut, ist okay. Finde ich absolut nachvollziehbar. Nur... Photon tut nichts dergleichen. Denn sonst wäre darkkurt eingeschritten. Also: Ist das hier eine legitime Auseinandersetzung und kein Schwachsinn. Nur weil du nicht der gleichen Meinung bist, bedeutet es nicht, dass andere Schwachsinn erzählen.
Für mich gehört es zu den Grundlage jeder ernsthaften Diskussion, dass ich meinem Gegenüber nicht vorwerfe Schwachsinn zu erzählen, wo er eindeutig argumentiert. Ob du dieser Argumentation zustimmst, interessiert dafür nicht.
 
[...] Merkt denn keiner, dass hier eine absichtliche Provokation zur Meinungsäußerung stattfindet? [...]
Ist mir auch schon aufgefallen und ich habe mich schon geärgert, dass ich immer wieder darauf antworte. Aber hey, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum, da kann nunmal jeder seine Meinung zum besten geben. Ist doch ok so.

Gruß,
Photon