Unreine Haut - was kann man dagegen machen?

Ich (kein Arzt) würde Dir empfehlen, wenig Zucker und Fett zu Dir zu nehmen. Wenn Du jetzt noch viel Wasser trinkst, sollte das in aller Regel schon viel besser werden.
 
Verschiedene Ursachen

Hallo! Zunächst mal würde ich probieren, den Grund für das Problem zu finden. Wie ist deine Ernährung? Hormonspiegel usw. kann auch die Ursache sein. Hast du bemerkt, wie sich z.B. Schokolade oder so darauf auswirkt? Gute Reinigung wie z.B. eine gute Gesichtsseife ist auch ganz wichtig. Peeling, aber ab und zu, z.B. 1-2x in der Woche wäre auch gut, außer die Haut ist ganz trocken.
 
Danke für eure Hilfe! ;)

Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, ein bisschen abzuwarten und wenn es nicht besser wird, werde ich mal die angesprochene Gesichtsbürse ausprobieren. Wenn das auch nicht hilft, werd ich halt mal zum Arzt gehen...


Hallo , falls das Thema noch aktuell ist :) ich kann verstehen das du Ärzte meiden willst , schon die Wartezeiten in den Praxen sind heute
abschreckend. Aber wenn du dir so eine Bürste anschaffen willst musst du eins bedenken
1. Diese Bürste muss jedesmal gereinigt werden , ansonsten bringst du die Bakterien jedesmal wieder auf die Haut.
2. Achte auf deine Ernährung , forsche im Internet , den FastFood Müll der uns soooo schmeckt ist Gift für die Haut...

:) ich habe gottseidank von Pommes & Co so ein Sodbrennen bekommen das ich sie freiwillig aufgegeben habe :) und seitdem hat mein Hautbild sich total gebessert .

Solche Probleme tauchen nicht nur in der Jugend auf :) An meinen Körper kommt nur noch Wasser und Meersalz :)
 
Milchprodukte sind nicht bei allen von unreiner Haut betroffenen Patienten der (Teil-)Verursacher. Jedoch sollte man diese Methode einmal in Betracht ziehen und ausprobieren. Der Milchkonsum in Deutschland ist generell übertrieben und nicht mehr zeitgemäß.

Also wenn man so sieht was die alles in die Tiere reinstopfen damit die für uns und unsere Familie gesund bleiben , ist es kein Wunder wenn es heute mehr Allergien gibt als früher. Meine Tochter hat allerdings schon vor 50zig Jahren übelst auf Milch reagiert komischerweise verträgt sie Sahne.
 
Zur Ernährung: Da gibt es ganz verchiedene Varianten, was bei dir das Problem sein kann. Ich habe festgestellt, sobald ich die Schokolade überdosiere, so zu sagen, kann man das auf meinem Gesicht mehr oder weniger gleich sehen. Grundsätzlich aber schauen, ob du genug Vitamine kriegst, ob du genug Obst und Gemüse und Nüsse isst, ob du Allergien hat, bzw. welche Auslöser (wie die Schokolade bei mir) bei dir Probleme verursachen können.
Zur Pflege: Morgens und abends das Gesicht gut reinigen mit guten Produkten. Make up unbedingt entfernen, Tonik ist kein Muss, aber etwas in Richtung Gesichtsseife wäre gut. Gesichtscreme muss nicht die teuerste sein, muss genug Feuchtigkeit spenden und soll keine Komedogene enthalten, die Auslöser sein können. Alkohol ist absolut verboten in der Gesichtspflege, aufpassen, leider haben die meisten Produkte Alkohol bereits an erster oder zweiter Stelle als Inhaltsstoff. Letztendlich SPF ganz wichtig für die Gesichtsshaut, wenn möglich auch für die Lippen was mit SPF kaufen. Produkte würde ich jetzt keine empfehlen, weil es sehr individuell ist. Lies dich mal ein, welche Stoffe gut und feuchtigkeitsspendend und welche nicht so gut sind. Es gibt eigene Webseiten, die Inhalte von Kosmetik prüfen. Am Anfang braucht man etwas mehr Zeit beim Einkaufen und es nervt, aber nach einiger Zeit und Erfahrung geht es viel leichter, gute Produkte zu finden.
 
Für mich ist die Pille das Effektivste von allem. Geh mal zum Hautarzt und lass sie dir verschreiben. Pickel bedeuten, dass du zu viele männliche Hormone in dir hast und die werden durch die Pille verringert.
 
Für mich ist die Pille das Effektivste von allem. Geh mal zum Hautarzt und lass sie dir verschreiben. Pickel bedeuten, dass du zu viele männliche Hormone in dir hast und die werden durch die Pille verringert.
hmm, du musst aber schon dazu schreiben, welche Pillen du meinst, denn ich kann mir ja nicht irgendwelche Pillen verschreiben lassen, manche sind gut und manche sind schlecht...



.
 
Für mich ist die Pille das Effektivste von allem. Geh mal zum Hautarzt und lass sie dir verschreiben. Pickel bedeuten, dass du zu viele männliche Hormone in dir hast und die werden durch die Pille verringert.


:) Ich glaube das hinter KBot sich ein männliches Wesen versteckt und kann mit der Antibabypille nicht viel anfangen . Ich denkemal das du diese meinst denn mein Arzt hat sie mir in meiner Aknezeit genau deswegen verschrieben.
 
Hallo,

bei einer unreinen Haut ist es wichtig Parfümfreie bzw. milde Hautpflege zu verwenden.
Dh.
MORGENS: nur mit Wasser dein Gesicht abwasche+ SONNENCREME sehr wichtig!
ABENDS:ein Öl Reiniger auf das trockene Gesicht aufragen und mit Wasser abspülen, gegebenenfalls kannst du auch noch einen milden Milchreiniger verwenden. Danach Seren benutzen und Nachtcreme drauf.

1-2x die Woche kannst du einen chemisches Peeling verwenden, aber achte auf die Dosierung.
Wichtig ist dabei das Verwenden der Sonnencreme!

LG
DINERO
 
Hallo,

habe mal eine Frage: was kann man gegen unreine Haut machen?
Habe schon einige Haushaltsmittel ausprobiert, aber geholfen hat bisher leider nichts.

Die unreine Haut äußert sich nur im Gesicht und nur
Von Zeit zu Zeit.

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
Christian

Was hat Dein Dok als Ursache genannt?
Hormonproblem?
 
Hallo, die Frage ist zwar schon älter, aber das Problem hat ja immer jemand.

An sich kann ich nur bei schwerer Akne dazu raten zum Hautarzt zu gehen, da es komplett normal im jungen alter Pickel zu haben, es gibt viele natürliche Hilfsmittel wie Heilerde, Rosenwasser; hochwertige Apothekencremes und die richtige ernährung und Pflege.

Wenn man all das für seinen Hauttyp richtig anwendet und darauf achtet, was man verträgt und was die schlechte haut auslöst, sollte die Haut besser werden.

Wenn nicht, dann einen Hautarzt aufsuchen und über die Cremes und Tabletten die es gibt beraten lassen. Aber immer im Hinterkopf haben, dass die Tabletten sehr schädlich für den Körper sind.

Liebe Grüße :)
 
Bei Hautproblemen musst du immer sehr vorsichtig sein, ich behandle jede Unreinheit wie eine Wunde. Über Nacht eine Jodsalbe drauf, und versuchen es nicht allzu oft anzufassen (schuldig im Sinne der Anklage). Bei kleineren Malen benutze ich auch gerne ein bisschen Teebaumöl, oder Honig. Beides wirkt desinfizierend.
LG
 
Hallo, die Frage ist zwar schon älter, aber das Problem hat ja immer jemand.

An sich kann ich nur bei schwerer Akne dazu raten zum Hautarzt zu gehen, da es komplett normal im jungen alter Pickel zu haben, es gibt viele natürliche Hilfsmittel wie Heilerde, Rosenwasser; hochwertige Apothekencremes und die richtige ernährung und Pflege.

Wenn man all das für seinen Hauttyp richtig anwendet und darauf achtet, was man verträgt und was die schlechte haut auslöst, sollte die Haut besser werden.

Wenn nicht, dann einen Hautarzt aufsuchen und über die Cremes und Tabletten die es gibt beraten lassen. Aber immer im Hinterkopf haben, dass die Tabletten sehr schädlich für den Körper sind.

Liebe Grüße :)

Hallo, die Frage ist zwar schon älter, aber das Problem hat ja immer jemand.

Danke.
Ein kluger Post.
 
Mein absoluter Geheimtipp ist, Gesichtshandtücher und Bettwäsche alle paar Tage auszutauschen. Klingt nach viel Arbeit, aber hat bei mir wirklich geholfen. Ich hatte immer am Kinn und Hals große Probleme damit und dann hat mein Arzt mir geraten diese Dinge regelmäßiger auszutauschen, da die auch das Gesicht stets verunreinen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Beste Grüße.
:D
 
unreine Haut

aktiv-Kohle. Seit vielen Jahren ein bewahrtes Hausmittel. Kohle in Tabletten, Gelatine, Wasser. Alles verrühren und als Maske eintragen. Unkompliziert, nicht schädlich, und du bekommst super feine Haut)