Unreine Haut - was kann man dagegen machen?

Meine Kleine benutzt neuerdings die Produkte von Paulas Choice. Ganz besonders vom BHA Peeling ist sie begeistert. Die kleinen Unterlagerungen an ihrer Stirn sind schon gut weggegangen. Wir testen aber weiter.
 
Hallo zusammen. ich verstehe, was du sagst. Es heißt, dass die Haut das ganze Jahr über tägliche Pflege braucht. Um das richtige Kosmetikprodukt zu finden, solltest du einen Fachmann konsultieren oder den Rat deiner Großmutter folgen. Das ist meine Meinung. Wo kann man gute Reinigungs- und Hautpflegeprodukte und -lösungen online kaufen? Wirklich überall. Es ist einfach und schwierig zugleich. Du kannst Produkte in 5 Minuten finden, aber es gibt viele Optionen .... Und genau das ist das Problem. Es gibt zu viele Produkte und zu viele Meinungen. Es ist schwer, sich zu entscheiden. Deshalb sind die Meinungen im Forum so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wie häufigen Stress, "

Warum dann Stress machen?
Weil er unnötig ist?

UV
ist hoch, wenn keine Wolken.
Warum heisst es schönes Wetter?
 
Das preiswerteste Hautpeeling besteht aus einer Mischung von "Eckigem Salz" mit einer Hautcreme. Salz in die Hautcreme einmischen, danach auftragen etwas reiben, danach abreiben und abwaschen. Die Haut fühlt sich gereingt an und feiner, da die Hautcreme in die Haut eingedrungen ist. . . .
 
Schönheit kommt von innen, viel trinken und sich bewegen. Springen vor allem damit die Organe ordentlich arbeiten können. Der Mensch ist wir durch die Kinetische Energie geladen.
 
"wie häufigen Stress, "

Warum dann Stress machen?
Weil er unnötig ist?
Ja, warum machst du dann hier dauernd Stress? Ich bin dagegen immun, kann mir aber gut vorstellen, dass einige Mitleser (m/w/d) von deinem dummen Geschreibsel Pickel kriegen. Mitesser wohl weniger, denn mitzuessen gibts da ja nix, ohne dass einem schlecht würde.
UV
ist hoch, wenn keine Wolken.
Warum heisst es schönes Wetter?
UV ist hoch, wenn die Sonne hoch steht und keine Wolken im Weg stehen. In Nord-Norwegen kriegt man deutlich seltener Sonnenbrand als auf Mallorca. So erklären sich auch unterschiedliche Hautfarben. Die Hautfarben in Indien und Äquatorialafrika kann man durchaus schön finden. Deutsche fahren nach Mallorca nicht, um blass zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ! Mein alter Spruch vor 3 Jahren wäre gewesen :" Trink Vodka, am besten 1 Flasche am Tag! "
[Denn wer besoffen ist, der kümmert sich nicht um seine (Sorry) Pickel im Gesicht.] Und ab dem Moment , wo er ein Alkoholiker ist, interessiert es Ihn nicht mehr...
[Ironie off]
Sorry ich würde zuerst einmal zum Hautarzt gehen.
 
Das preiswerteste Hautpeeling besteht aus einer Mischung von "Eckigem Salz" mit einer Hautcreme. Salz in die Hautcreme einmischen, danach auftragen etwas reiben, danach abreiben und abwaschen. Die Haut fühlt sich gereingt an und feiner, da die Hautcreme in die Haut eingedrungen ist. . . .
Salz ist gut für die Haut, schlecht für den Magen.
Osmose.
 
Das preiswerteste Hautpeeling besteht aus einer Mischung von "Eckigem Salz" mit einer Hautcreme. Salz in die Hautcreme einmischen, danach auftragen etwas reiben, danach abreiben und abwaschen. Die Haut fühlt sich gereingt an und feiner, da die Hautcreme in die Haut eingedrungen ist. . . .
Sorry,
hatte vergessen,
Salz einatmen ist auch gut.
Osmose.
Deswegen fahren Menschen mit Neurodermitis an die Nordsee.
Meer.
Salz.
Brise.
Atmen.
Gesund.

aa wird Profi sagen: Salz inhalieren.
 
Salz einatmen ist auch gut.
Osmose.
Deswegen fahren Menschen mit Neurodermitis an die Nordsee.
Das könnte man in der heimischen Küche billiger haben, dann würden die Krankenkassen ein Pfund Meersalz auf Rezept bezahlen - in die Schüssel, Heißwasser drauf, Handtuch übern Kopf und los gehts.

Die Krankenkassen zahlen aber nicht mal Salzwasser-Nasenspray für 99 ct. - weder bei Schnupfen noch bei Neurodermitis.
 
Haltet mich für blöd aber ... bei meinem Sohn habe ich das mit Kaffeesatz und Olivenöl hinbekommen. Durch den Kaffeesatz wurden die Schüppchen entfernt und die Poren gereinigt und das Olivenöl hat der Haut gut getan. Muss zwar jeder selbst wissen aber ... Koffeein ist auf jeden Fall für die Haut gut :yes:
 
es ist halt leider ein jammer, dass es echt komplett unterschiedlich ist, wem was gegen unreinheiten hilft. ich war damals bei einer kosmetikbehandlung, habe dann ein relativ radikales serum gegen unreinheiten genommen bis es aus war, aber es hat geholfen. habe mir damals eine tägliche reinigungsroutine angewähnt mit anschließender pflege. meine haut ist im moment wirklich in ordnung. ich achte halt sehr darauf, dass ich jeden tag zwei mal reinige und danach eincreme. im moment nutze ich zusätzlich zur creme ein serum, das ich vorher auftrage.
 
Ich nehme seit dem Frühjahr ein preiswärtes (wässriges, nicht öliges) Niacinamide-Serum mit Zink und will nicht mehr drauf verzichten. Morgens und abends nach der Reinigung auftragen.

Sehr gut verträglich und nicht aggressiv wie Salicylsäure, bekämpft Pickel schon im Entstehen (verhindert, dass sie sich herausbilden) und klärt die Haut. Habe normale bis ölige Haut.
 
Ja, richtig. Das habe ich mir auch schon gedacht. Deswegen wollte ich eigentlich nicht direkt zum Arzt, da der das als "normal" abtun wird.
Ich hatte auch immer Probleme mit der Haut und bin dann zum Arzt gegangen. Klar, schiebt er die unreine Haut auf die Pubertät, was auch nicht falsch ist, aber du bekommst fachliche Beratung und die richtigen Produkte verschrieben, die für deinen Hauttyp verträglich ist. Wenn du anfängst selber dich auszuprobieren, kann es sein, dass du deine Haut schädigst, da nicht jedes Produkt für dein Hauttyp geeignet ist. Immer gründlich Gesicht waschen ist aber hier die Devise. Sowie Geduld, unreine Haut verschwindet nicht von heute auf morgen.