Unwetter - bei euch auch?

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Moin,

mein Herz ist mir gerade dermaßen in die Hose gerutscht, ich hatte das erste mal Angst um mein Leben. Meine Mum wollte noch schnell was holen und ich wartete vor dem Laden im Auto. Auf einmal kamen Wassermassen von Oben und der Wind drehte sich mit angsteregender Geschwindigkeit. Das Auto hat nur so gewackelt und überall schossen die Blitze vom Himmel. Nur 20 Minuten später kamen wir nach Hause und auf der fahrt sah es aus wie im Horrorfilm. Bäume auf Dächern, Äste auf den Autos und fette Wassermassen auf der Straße.

Soetwas habe ich noch nie erlebt. Ich würd mich freuen wenn das nun mal aufhört. Ist das bei euch auch so schlimm?8O
 
So dolle war es bei uns nicht.

Wir wohnen in Düsseldorf und bei uns kam vor ca. einer Stunde ein Gewitter auf. Mittelprächtig würd ich da sagen.

Aber uns hats ja von Sonntag auf Montag so arg getroffen. Hier waren ganze Autobahntunnel vollgelaufen.
 
Wieso hat man da Angst? Is doch toll wenn man mal soviel Action hat und was tolles erleben darf oder net? Bisl Wasser macht dir angst ... hihi des hab ich ja noch niiiiiiiie gehört.

Ahjoa hier war dat gleiche wie bei dir los aba ich sass draussn aufm Sitzplatz und habs genossen, gibt doch nix schöners o_O
 
Naja ich wohn an der Ostsee - mir macht Wasser nichts aus. Aber der Wind, die Kraft die dahintersteckte hat mir ziemliche sorgen bereitet, dass kann man nicht geniessen :(
 
Wieso hat man da Angst?

Ich hab bei Gewitter nur Angst, wenn ich grad draußen sein muss. Das ist mir unheimlich.

Drinnen am Fenster steh ich dann aber auch gerne und schau zu, wie es tobt. Hab die Tage sogar nachts mit meinem Baby am Fenster gestanden und dem Gewitter zugeschaut. Und weil ich immer so "ohhh" und "aahhh" gemacht hab, wenn es geblitzt hat, hat sich der Kleine voll abgefreut. *g*
 
Heute Nachmittag hat es in Husum auch kurz gewittert - war allerdings nicht so schlimm. Und ich war drinne auf Arbeit - habe also nicht alzuviel mitbekommen.
Heute Abend hat's dann hier in Flensburg auch ordentlich geblitzt und gedonnert - war gerade auf dem Weg zum Restaurent um was zu essen - fand ich auch nicht unbedingt llustig die paar hundert Meter vom Auto zum Chinesen.
Aber so schlimm wie bei euch war es nicht - ein paar kleinere Äste sind runtergekommen.
 
Also ich war heute Mittag in St. Peter Ording und ich sah die Möwen schon in das Landesinnere fliegen sprich Unwetter kam von der Nordsee und so war es dann auch heute abend kam es dann auch in Heide an. Bäume auf der Straße, es regnete wie aus Eimern und Hagelkörner waren auch sehr groß, es regnete so doll das ich durch den Garten um meine Kaninchen zu füttern Barfuß gehen musste und dann auch noch dieses schreckliche Gewitter :( hab doch Angst
 
Bei uns gab es den neuerdings üblichen richtig heftigen Regenschauer samt Gewitter und Sturmböen, aber dann war alles wieder vorbei.

Also nicht weiter ungewöhnlich und keine Schadensmeldungen aus Ostwestfalen. Zumindest nicht da wo ich bin. ;)
 
Bei uns hat es dieses Jahr schon mehrere solche Unwetter gegeben, dass der Schlamm die Strasse runterlief. Ich kann mich da nicht daran erinnern, dass vor 20 Jahren so gehäuft gehabt zu haben...

Aber das wird sicherlich nichts mit der Klimaveränderung zu tun haben, die wir alle mitverursachen, das ist alles nur Zufall :roll:

Marty
 
Bei uns schlagen die Biltze immer 30 Meter weiter in die Kirche ein, in dem Moment kanllt es schon ganz schön, jedoch habe ich deswegen keine Angst. Und es hat gestern mehrmals bei uns in die Kirche gehauen. 5 Minuten später ist sonst wie viel Feuerwehr bei uns Richtung Kirche gefahren. Gott hat es ja so gewollt :mrgreen:
 
Vor ein Paar Wochen hatten wir ein paar Straßen neben dem Regen auch eine sogenannte Wetterhose, diese deckte die ganzen Dächer der Häuser ab
 
Vor ein Paar Wochen hatten wir ein paar Straßen neben dem Regen auch eine sogenannte Wetterhose, diese deckte die ganzen Dächer der Häuser ab

Das hatte ich mal in der Türkei im Club Urlaub, das war geil, alle Schirme gehen hoch :D und alle Liegen und was da noch so alles am Pool stand. War ein sehr geniales Erlebnis. Wobei ich zugeben musst, dass ich in dem moment doch Angst hatte. Am Morgen haben die dann die ganzen Schirme aus den Bäumen geangelt, genauso wie die Liegen aus dem Pool :D
 
Hier hat es gegen 17 Uhr geschüttet wie aus Eimern. Natürlich genau in dem Augenblick, als ich meine Einkäufe aus dem Auto geräumt habe. Nach den starken Regenfällen und einigen Blitzen, hatte es sich aber schnell wieder beruhigt. Aktuell herrscht hier strahlender Sonnenschein. 8)
 
in den letzten 3 Wochen hat 2x der Blitz direkt neben mir eingeschlagen. Beim ersten Mal auf dem Weg zum Bahnhof war ich halt bissi benommen, erschrocken und gut. Beim zweiten Mal stand ich grad an der Haustür war grad durchs Gewitter nach Haus geradelt und hinter mir auf der Straße hauts mich voll aus den Socken dass ichs Fahrrad fallen gelassen hab. Normal bin ich ja eher rational veranlagt aber 2x hintereinander fast vom Blitz getroffen zu werden is scho hart da macht man sich schon Gedanken 8O

Ansonsten war mein Fahrradweg zur Arbeit heute überdurchschnittlich feucht bin immer noch net trocken :mrgreen: Aber Gewitter gabs keins und ich bin froh dass es heut ma net so schwül ist.
 
Hier war nichts los. Kein Tropfen. Ok heute Nacht ein wenig Regen, aber vorher nichts und danach auch nicht.
 
also ich bin froh, dass mein auto gestern heile geblieben ist. bei uns kamen 2cm dicke hagelkörner runter!
 
Guten Morgen,

Angst, sollte eigentlich nicht bei extremen Wettersituationen da sein, sondern ehr ein gesunder Respekt vor den Naturgewalten....

Da ich beruflich und Privat, schon ein wenig rumgekommen bin, blieb es nicht aus, daß ich mit Naturgewalten, schon einige Erlebnisse hatte.

Für mich das beeindruckendes Erlebnis, war dabei ein Erdbeben in Griechenland.
Und vor einigen Jahren, Schnee in Marroko, da wo fast die Sahara anfängt.

Starkregenfälle, mit Sturm und Gewitter oder plötzliche Wintereinbrüche im eigentlichen Sommer, alles schon Live und in Farbe erlebt.

In solchen Situationen, zeige ich Respekt vor der Naturgewalt, handele aber so, das ich mich möglichst der unmittelbaren Gefahr entziehe.
 
Moin,
ich habe das Glück das um Mülheim herum eine Menge passiert. Wenn in Düsseldorf, Duisburg, Essen, Wuppertal, selbst in Oberhausen (vor ein paar Jahren durch ein Tornado getroffen) die Welt untergeht, wir scheinen verschont zu bleiben. Jetzt gerade sehe ich schon wieder eine sehr dunkle Wolke über dem Stadtgebiet von Duisburg, auch sieht es über den nördlichen Teilen von Düsseldorf schwer nach Regen aus, aber bei uns ist alles trocken.

Ein Extrem habe ich auf einer Autobahnfahrt im Raum Oldenburg(2.Heimat) erlebt. Der Himmel hatte ein sehr "gefährliche" Farbe und mit einem Schlag traf es meinen Wagen von der Seite. Trotz langjähriger Fahrpraxis hat es den Wagen von ganz links bis auf den Standstreifen geschoben. Dazu eine Wind das es den Wagen fast abhob. lass es evtl. 5-7 Minuten gedauert haben, dann war es vorbei. In den Abendnachrichten erzählten sie dann was von einem Minitornado (Windhose wie es gerne verniedlicht wird).

In einem anderen Extrem steckte ich mitten drin. Dem Schneechaos im Münsterland. Da wo Autobahnen gesperrt wurden, wo Strommasten umknickten wie Spielzeuge, wo tagelang viele Ortschaften ohne Strom waren. Es war, naja, so im nachhinein kann man drüber schmunzeln, wenn du aber mitten drinsteckst- dein Wagen trotz Ketten nicht rauskommt, du bis zum nächsten Tag warten muss bis ein freundlicher Bauer dich mit seinem Schlepper aus einer Schneewehe raus gezogen hat, du die Nacht alleine in deinem Wagen sitzt, eingemummelt zwischen Schlafsack und Badetüchern, kurz alles was verspricht dich warm zuhalten, muss sagen, da in solchen Momenten fühlt man sich echt klein und hilflos.

Ich glaube das wir in den nächsten Jahren hier noch oft über Erlebnisse schreiben werden. Das Klima ändert sich, gestern 30°, heute nur noch 18°.
Das Klima- damit auch das Wetter werden noch extremer werden. Weihnachten die Gans auf dem Grill im Garten, im Hochsommer Kälteperioden die den Wunsch nach einer Winterjacke aufkommen lassen.