Wann hört Corona auf?

Jeanshemd

Well-known member
ID: 466306
L
25 Mai 2015
189
6
Was ist eure Meinung wie lange die Corona-Repressionen noch dauern werden?
Also bis wieder alles komplett aufgehoben wird auf Stand vom Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich haben die Maßnahmen gar keinen Nutzen aber viel Schaden.

"There is no Glory in Prevention" Das ist das Problem bei der Prävention, man sieht erstmal nur die negativen Effekte und die vielen Positiven bleiben unsichtbar weil die vielen Kranken und Toten die dadurch vermieden werden eben nicht erfasst werden können. Die meisten Menschen verstehen weder dieses Präventions-Paradoxum, noch exponentielle Kurven und alles mögliche andere eben auch nicht - also wundert mich der Widerstand gegen diese Maßnahmen erstmal nicht.

Was ist eure Meinung wie lange die Corona-Repressionen noch dauern werden?
Also bis wieder alles komplett aufgehoben wird auf Stand vom Februar
Vielleicht niemals- zum Glück sind die Einschränkungen zur Zeit recht gering. Kann von mir aus so weiter laufen wie jetzt und falls es irgendwann einen Impfstoff gibt --> umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Da kann man noch viel zu schreiben, was denkt ihr darüber?

Für mich haben die Maßnahmen gar keinen Nutzen aber viel Schaden.

Abgesehen davon daß mir "Corona" mittlerweile mächtig auf den Senkel geht? Kacken macht Spaß: Man gibt Sch... von sich ohne daß einem dabei schlecht wird.
 
Wie passen denn
Meine Meinung:
Alles repressive sofort aufheben.
und
Wenn es sein muss Empfehlungen ausgeben wie:
Flächen in Restaurants öfter reinigen, ältere Menschen und Menschen mit schwachem Immunsystem empfehlen zu Hause zu bleiben, vielleicht irgendwelche Hygienekurse geben.
zusammen? Alles aufheben um dann wieder neue Repressionen (die einen selbst nicht betreffen) einzuführen?
 
Wie passen denn und

zusammen? Alles aufheben um dann wieder neue Repressionen (die einen selbst nicht betreffen) einzuführen?


Alles auf freiwilliger Basis an Empfehlungen.

Maskenpflicht weg, Beschränkungen von Personenanzahlen und Abstandsvorschriften weg.
Quarantäne weg wenn es irgendwo verordnet wurde.
 
"There is no Glory in Prevention" Das ist das Problem bei der Prävention, man sieht erstmal nur die negativen Effekte und die vielen Positiven bleiben unsichtbar weil die vielen Kranken und Toten die dadurch vermieden werden eben nicht erfasst werden können. Die meisten Menschen verstehen weder dieses Präventions-Paradoxum, noch exponentielle Kurven und alles mögliche andere eben auch nicht

Vielleicht niemals- zum Glück sind die Einschränkungen zur Zeit recht gering. Kann von mir aus so weiter laufen wie jetzt und falls es irgendwann einen Impfstoff gibt --> umso besser.


Man kann sich nicht vor allem Schützen. Der Tod gehört dazu. Man wird doch eher abgehärtet wenn man die Prävention sein lässt.

Gesunder Mensch kriegt äußere Einflüsse und das was schädlich ist wird vom Organismus von selbst bekämpft.
Wenn man schon krank ist und keine guten Abwehrkräfte mehr hat stirbt man doch ohnehin recht bald.
Was gewinnt man also durch die Prävention?
 
Was ist eure Meinung wie lange die Corona-Repressionen noch dauern werden?
Also bis wieder alles komplett aufgehoben wird auf Stand vom Februar.

Meine Meinung:
Alles repressive sofort aufheben.
Wenn es sein muss Empfehlungen ausgeben wie:
Flächen in Restaurants öfter reinigen, ältere Menschen und Menschen mit schwachem Immunsystem empfehlen zu Hause zu bleiben, vielleicht irgendwelche Hygienekurse geben.

Es kann schließlich nicht plötzlich von heute auf morgen das Leben gefährlicher geworden sein. Es gibt doch immer Krankheiten und der Körper kann sich dagegen wehren, aber nur wenn er sich auch der Umwelt aussetzt. Wenn der Körper nicht mehr kann dann ist es halt so damit muss man leben. Irgendwann stirbt man an irgendwas dem man nicht gewachsen ist. Das gehört doch dazu zum Leben.

Die Maßnahmen schaden auch.
Beispiele für Schäden:
Wirtschaftseinbruch,
viele gerade ärmere tragen Einwegmasken zigfach. Dadurch kriegen die doch eine Dosis an allen Denkbaren Viren. Zumal die Masken nicht gerade günstig sind.
Atmung ist behindert und die Ohren schmerzen nach langem Tragen.
Menschen sind vermummt bei Straftaten schwieriger zu ermitteln.

An warmen Tagen wie jetzt Freibäder alle ausgebucht da limitiert. Auch das ist ja für alle ärmeren ungesund dann in der Bude zu schwitzen.

Die Stimmung ist auch sehr schlecht geht von langweilig bis traurig oder sogar feindselig. Das nur wegen den Maßnahmen.
Ich musste in den letzten Monaten gerade mit Frauen älterer Generation sehr feindselig Erfahrungen machen gerade am Anfang wo die Abstandregelungen begonnen haben, da wurden die Omis plötzlich sehr oft hysterisch aus den belanglosesten Anlässen.


Da kann man noch viel zu schreiben, was denkt ihr darüber?

Für mich haben die Maßnahmen gar keinen Nutzen aber viel Schaden.


Was ist eure Meinung wie lange die Corona-Repressionen noch dauern werden?

Regeln einhalten, dann stirbt der Virus aus.
 
Regeln einhalten, dann stirbt der Virus aus.

Woher willst du das wissen?

Und es kommt auch wieder was Neues.

Deswegen sag ich ja:
Es kann nicht gefährlicher als vorher sein. Die Welt ändert sich nicht einfach so von heute auf morgen.
Vielleicht gibt es das Virus schon immer und erst jetzt wurde es „entdeckt“ oder gehypt oder was auch immer.

Deswegen kann man nicht für ein Virus einfach alles lahmlegen.
Man kann auf Hygiene achten aber alles was Einschränkungen bedeutet muss weg. Erst recht nicht über so eine lange Zeit.
Finde ich
 
Man kann auf Hygiene achten aber alles was Einschränkungen bedeutet muss weg.

"Hygiene beachten" ist auch eine Einschränkung.

Und für Änderungen der Welt gibt es mehrere Möglichkeiten, sei es ein Asteroid, ein Vulkanausbruch, ein Weltkrieg oder eben auch das Auftauchen eines kleinen Bakteriums oder eines Viruses.
 
Die Maßnahmen fügen ja die Änderung herbei und nicht das Virus selbst.

Das schlimme an den Maßnahmen ist ja, dass diejenigen die darüber entscheiden fast gar nicht von den Nachteilen betroffen sind durch die Maßnahmen und da kann man sich gegenseitig sogar anstacheln wer es am strengsten will um dann mit den besten Zahlen zu glänzen.

Wenn ich beim Staat arbeite und Geld läuft einfach weiter interessiert es mich eben nicht wie lange Veranstaltungen nicht stattfinden.
Wenn ich ein oder mehrere schöne Häuser habe interessiert es mich nicht ob ich nicht raus darf.
Wenn ich ein oder mehrere schöne Autos habe interessiert es mich nicht das die Leute in den Öffis Maske tragen müssen.
Wenn ich ein Pool zu Hause habe ist es egal wenn das Freibad ausgebucht ist und draußen 40Grad.

Usw.
 
Ich denke mit Glück vielleicht im kommenden Jahr, solange wird uns wahrscheinlich Corona begleiten.
Sicher nervt es wenn man finanziell von den Regelungen betroffen ist.Nur was ist das Gegenteil? Steigende Zahlen und vielleicht der eigene Tod. Man muss sich nur die Zahlen der USA ansehen! Da kann man doch -auch wenn es noch so schwer fällt, die jetzigen Regeln in Kauf nehmen.
Was ist es denn großartig?
Nasen und Mundbedeckung
Hygienemaßnahmen
Die Empfehlung daheim zu bleiben und Kontaktbeschränkungen.

Was ist daran so schlimm?
Keiner wird eingesperrt, es ist möglich
spazieren zu gehen,
Sport zu machen.

Diejenigen die ich wirklich bedauert habe sind die Menschen in Pflegeheimen,Altenheimen und Krankenhäusern. Die haben sich auf den vielleicht einzigen Besuch gefreut.
Wenn man sich das vor Augen hält, wird alles andere klein

Bevor wir einen wirksamen Impfstoff haben wird es nicht besser werden.
Und durch diejenigen die die Vorkehrungen nicht beachten gibt es auch immer wieder steigende Zahlen!
 
Die Maßnahmen fügen ja die Änderung herbei und nicht das Virus selbst.

Das schlimme an den Maßnahmen ist ja, dass diejenigen die darüber entscheiden fast gar nicht von den Nachteilen betroffen sind

Wie jede fast Maßnahme, die vom Staat verordnet wird. Sei es Mindestlohn, Rente oder sonstiges. Wie in jedem Fall wird es "Gewinner" und "Verlierer" geben. Das müssen die Regierenden für sich abwägen, dem kann man persönlich zustimmen oder kritisch gegenüber stehen. Nach einer Wahl werden sich die Abwägungen ändern, weil andere Personen sie treffen. Trotzdem muss man der Regierung zugestehen, dass sie versucht, die Einschränkungen gering zu halten und den betroffenen Personen zu helfen. im Nachhinein betrachtet kann man immer bessere Lösungen finden, aber in diesem Stadium sind wir noch nicht angekommen.

Ich male mal ein Horrorszenario auf: Du verdienst jetzt etwas Geld, weil du deinen Job ausüben darfst. Die Epidemie nimmt nebenbei Fahrt auf, du wirst krank und musst ins Krankenhaus, welches leider überfüllt ist. Pandemie sei dank. Hilft dir dann dein Geld weiter?
 
Woher willst du das wissen?

Und es kommt auch wieder was Neues.

Deswegen sag ich ja:
Es kann nicht gefährlicher als vorher sein. Die Welt ändert sich nicht einfach so von heute auf morgen.
Vielleicht gibt es das Virus schon immer und erst jetzt wurde es „entdeckt“ oder gehypt oder was auch immer.

Deswegen kann man nicht für ein Virus einfach alles lahmlegen.
Man kann auf Hygiene achten aber alles was Einschränkungen bedeutet muss weg. Erst recht nicht über so eine lange Zeit.
Finde ich

Und es kommt auch wieder was Neues.
Aha. Der Virus wird nicht durch Speichel übertragen.
Bist Du Arzt?
 
Es ist schon erstaunlich, wieviele Halb- und Viertelwahrheiten in diesem Thread gepostet werden. Wer die Fakten nicht kennt sollte sich auf rki.de schlau machen. :mrgreen:
 
Über solche Sachen gibt es keine Wahrheiten oder Halbwahrheiten.
Allgemein fast gar kein Wissen, deswegen ist es um so schlimmer wenn man die ganze Welt lahmlegt ohne Wissen warum eigentlich.

Bekannt ist nur, dass nicht mehr Menschen sterben als sonst auch. Und die Risikogruppe sind auch allgemein die Risikogruppe für fast alle anderen Krankheiten.

Ich hätte es noch verstehen können wenn man ein paar Wochen aus Vorsicht die Maßnahmen gemacht hätte, aber wenn man jetzt weiß das es nicht so schlimm ist dann muss man den Wahnsinn beenden.

Wie gesagt: das Problem ist die Entscheidungsträger sind nicht betroffen oder profitieren teilweise sogar und können sich wichtig fühlen deswegen wird eher noch mehr beschlossen als endlich alles aufzuheben.

Mit dem Argument es geht um Leben und Gesundheit kann man in der Politik so ziemlich alles begründen. Ob das stimmt oder nicht ist erstmal egal. Und so oder so umsetzen müssen es andere.
 
Über solche Sachen gibt es keine Wahrheiten oder Halbwahrheiten.
Allgemein fast gar kein Wissen, deswegen ist es um so schlimmer wenn man die ganze Welt lahmlegt ohne Wissen warum eigentlich.

Bekannt ist nur, dass nicht mehr Menschen sterben als sonst auch. Und die Risikogruppe sind auch allgemein die Risikogruppe für fast alle anderen Krankheiten.

Ich hätte es noch verstehen können wenn man ein paar Wochen aus Vorsicht die Maßnahmen gemacht hätte, aber wenn man jetzt weiß das es nicht so schlimm ist dann muss man den Wahnsinn beenden.

Wie gesagt: das Problem ist die Entscheidungsträger sind nicht betroffen oder profitieren teilweise sogar und können sich wichtig fühlen deswegen wird eher noch mehr beschlossen als endlich alles aufzuheben.

Mit dem Argument es geht um Leben und Gesundheit kann man in der Politik so ziemlich alles begründen. Ob das stimmt oder nicht ist erstmal egal. Und so oder so umsetzen müssen es andere.


Über solche Sachen gibt es keine Wahrheiten oder Halbwahrheiten.

Es gibt nur eine Wahrheit.
 
Offensichtlich sind die Statistiken der gesunkenen Sterberaten nachdem es als Argument gegen die Maßnahmen verwendet wurde angepasst worden.
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast oder selbst in Auftrag gegeben hast.

Ich habe noch vor wenigen Wochen im Zusammenhang mit der USA viele Artikel gelesen die sinkende Sterberaten diskutierten.

Es gibt nur eine Wahrheit

Das ist eine Philosophische Frage/Aussage.


Im Bezug auf Corona gibt es alles Mögliche an Behauptungen und Theorien.

Und es sind nicht nur Spinner die die Maßnahmen weg haben wollen.

Inzwischen gibt es auch viele Ärzte die z.B. Atteste ausstellen damit man befreit ist von der Maskenpflicht.
Meistens sind es dann Psychische Gründe und somit kann quasi jeder sich das holen.
Auf der anderen Seite wird jetzt 150€ Geldbuße eingeführt für das Nichttragen.
Das sorgt dann für noch mehr Chaos.
Wenn erstmal ein gewisser Prozentsatz befreit ist und gleichzeitig einige zur Kasse gebeten werden gibt es auch noch mehr Konfliktpotenzial als jetzt schon.
Wäre doch viel einfacher alles auf freiwilliger Basis zu machen.

Jeder darf doch wohl sein eigenes Risiko selbst einschätzen dürfen. Schließlich muss man auch mit den Konsequenzen selbst leben.
 
Offensichtlich sind die Statistiken der gesunkenen Sterberaten nachdem es als Argument gegen die Maßnahmen verwendet wurde angepasst worden.
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast oder selbst in Auftrag gegeben hast.
Das Internet vergisst nie.

Auf der anderen Seite wird jetzt 150€ Geldbuße eingeführt für das Nichttragen.
Das sorgt dann für noch mehr Chaos.
Das Mitführen dieses Attestes ist doch kein Problem - demnach zahlt man auch keine Strafe.

Und es sind nicht nur Spinner die die Maßnahmen weg haben wollen.[...]
Jeder darf doch wohl sein eigenes Risiko selbst einschätzen dürfen. Schließlich muss man auch mit den Konsequenzen selbst leben.
Ich mag die Maske auch nicht tragen, aber wie im eigenen Auto, was auf die Gegenspur wegen erhöhter Geschwindigkeit rast, gilt auch hier: Es geht ebenso um die Menschen im Auto, die einem unschuldig entgegenkommen.