Was denkt ihr gerade?

Singen die etwa unter der Dusche?
Nein, die singen nicht.
Vielleicht hast Du ja schon mal was von quietschenden Wasserhähnen gehört. Man dreht den Hahn auf und dann quietscht es so komisch, wenn das Wasser läuft. In den anderen Wohnungen hört man das Geräusch dann eher dumpf dröhnend. Der Grund dafür: entweder irgendwo Luft in der Leitung, oder aber ein zu hoher Wasserdruck.
 
Nein, die singen nicht.
Vielleicht hast Du ja schon mal was von quietschenden Wasserhähnen gehört. Man dreht den Hahn auf und dann quietscht es so komisch, wenn das Wasser läuft. In den anderen Wohnungen hört man das Geräusch dann eher dumpf dröhnend. Der Grund dafür: entweder irgendwo Luft in der Leitung, oder aber ein zu hoher Wasserdruck.
Ähm nein
 
Oh, ganz klar dreht sich mein Kopfkino gerade um den bevorstehenden Sommer! Ich freue mich riesig auf die langen Tage und die warmen Nächte, aber ehrlich gesagt macht mir die Hitze auch ein bisschen zu schaffen. Es ist eine dieser süß-sauren Geschichten – einerseits ideal für Gartenpartys und Picknicks, andererseits ist das Büro ohne Klimaanlage wie eine Sauna. Ich überlege schon, welche Strategien dieses Jahr am besten gegen die Hitze helfen. Vielleicht ein DIY-Sprühnebel? Oder doch öfter mal ein Eis als kühle Belohnung? Sommer, ich bin bereit, auch wenn du ins Schwitzen bringst!
 
Oder doch öfter mal ein Eis als kühle Belohnung? Sommer, ich bin bereit, auch wenn du ins Schwitzen bringst!
Ich trinke selbst gemachten Eistee.
Einfach Früchtetee kalt werden lassen, dann in Plastikflaschen abfüllen und ab damit in den Gefrierschrank. Wenn Du die Flasche dann raus holst, ein Handtuch oder irgendwas drum rum wickeln, das saugt das Schwitzwasser auf und sorgt dafür, dass er nicht zu schnell auftaut.
 
Ich möchte auch mal einen sommer haben, wo mir warm, oder heiss ist, ich friere ja nur und kurze sachen zieh ich erst ab 28 grad im schatten an..
Da seit ihr alle schon am heulen das es zu warm ist..

Ich muss das kind vom teifel sein.. hier ist es mir einfach nicht warm genug
 
.... kurze sachen zieh ich erst ab 28 grad im schatten an..

Da seit ihr alle schon am heulen das es zu warm ist..

Naja, als ich noch jünger war, oder besser gesagt, als ich noch nicht dauerhaft auf so viele und z.T. starke Schmerzmittel angewiesen war, lag meine Wohlfühltemperatur auch bei 28 bis 35 °C.
Doch mit den Schmerzmitteln hat sich das alles geändert. Da schwitzt man extrem schnell, vor allem auf dem Kopf. Da reicht nur eine kleine "Anstrengung", wie 10 Minuten putzen und schon läuft der Schweiß in Strömen vom Kopf.

Die 20 °, die die letzten beiden Tage waren, kann ich noch gut ab, weil die ja immer nur kurzfristig erreicht werden, aber wenn`s dann dauerhaft wärmer wird, dann läuft mir der Schweiß schon ab 21 °C beim rumsitzen und Nichtstun.

Fazit: diesen o.g. selbst gemachten Eistee trinke ich auch im Winter.

Ich muss das kind vom teifel sein.. hier ist es mir einfach nicht warm genug
Und wessen Kind bin ich dann?

(Muss dann wohl an meinem leiblichen Vater liegen. Von meiner leiblichen Mutter wusste ich all die vielen Jahre wenigstens den Namen + Wohnort und mein Halbbruder, den ich mit 16 Jahren durch einen Zufall kennengelernt hatte, der aber auch bei Pflegeeltern war, der hatte, als er 18 war, unsere leibliche Mutter kennenlernen wollen und damit die ihn nie vergisst, ist er einfach aller paar Monate mal zu ihr hin. Und vor ungefähr 16 Jahren bat ich ihn, mal ein Foto von ihr zu machen, ich weiß also auch, wie sie ausgesehen hat. Aber von meinem leiblichen Vater weiß ich absolut nichts. 🤔 )
 
Was denke ich gerade?
Unsere Gedanken sind flüchtig und komplex, wie ein wildes Gewässer, das ständig in Bewegung ist. Sie tauchen auf, verschwinden wieder, verflechten sich miteinander und bilden einen Strudel aus Ideen, Emotionen und Erinnerungen. In diesem Moment, während du diese Frage liest, sind unzählige Gedanken gleichzeitig aktiv.

Welche davon sind die wichtigsten? Welche lenken deine Aufmerksamkeit? Sind es Sorgen um den Alltag, Pläne für die Zukunft, Erinnerungen an die Vergangenheit, kreative Ideen oder einfach nur Sinneswahrnehmungen deiner Umgebung?

Es ist unmöglich, alle Gedanken gleichzeitig zu erfassen. Aber wir können innehalten und versuchen, einige von ihnen zu beobachten. Welches Gefühl löst dieser Gedanke aus? Wo im Körper spürst du ihn? Ist er positiv oder negativ? Rational oder irrational?

Indem wir unsere Gedanken beobachten, lernen wir sie besser kennen. Wir erkennen Muster und Zusammenhänge, verstehen unsere Motivationen und Bedürfnisse besser und können bewusster mit unseren Gedanken umgehen.

"Was denke ich gerade?" ist eine Frage, die uns einlädt, auf eine Reise zu unserem inneren Selbst zu gehen. Es ist eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wachstums.

😊