Was ist Dein liebstes Hobby?

Christ89

Member
ID: 507783
L
3 März 2021
13
0
I really love to play football, my favorite player is Christiano Ronaldo He's a fantastic personality, I love him so much. whats your hobby?
 
Ich liebe es zu kochen. Ich habe das Gefühl, dass ich in einem früheren Leben Koch war. Ich liebe es, im Internet nach neuen Gerichten zu suchen, Lebensmittel einzukaufen und den Geruch eines neuen Gerichts zu genießen... Vielleicht ist es bald vorbei, aber jetzt liebt meine Familie mein Hobby)
 
Ja - kochen tu ich auch gerne, vor allem wenns die Zeit zwischen programmieren, Designen , schreiben und mit den Kunden telefonieren zuläßt...)))
Freu mich schon auf die Freizeit zu Weihnachten
 
I love my dogs with all my heart and booked a further course here:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein liebstes Hobby ist auch eindeutig kochen. Ich denke mir gerne leckere Sachen aus und liebe es, mich kreativ auszuleben. Auch mache ich anderen damit gerne eine Freude. Ist vielleicht etwas eingebildet: Am liebsten esse ich zuhause, wenn ich selbst gekocht habe, weils nirgends anders so gut schmeckt, wie, wenn ich es selbst, nach meinen Vorstellungen und meinem Geschmack koche. :LOL: Das zusammenräumen danach mag ich nicht so gern! Das übernimmt dann dafür mein Partner ;)
Ansonsten sehe ich wandern auch als mein Hobby an, wobei ich da echt sehr Laienhaft unterwegs bin. Also meistens gehe ich halt einfach ein paar Stunden einen Wanderweg, ohne spezieller Wanderausrüstung, außer ordentlichen Schuhen. Im besten Fall wird dann irgendwo gepicknickt und dann gehts wieder nach Hause. Am liebsten natürlich bei schönem Wetter. Ich habe aber auch nichts gegen eine Wanderung zur kälteren Jahreszeit. Die kalte, frische Luft tut auch oftmals sehr gut.
 
Ich habe eig. mehrere Hobbys . Zum einen habe ich Videospiele gesammelt. Also die alten Spielesysteme aus den 90ern von Sega Sony und Nintendo . Zum anderen gehen wir gern wandern und oder machen gern Kajaktouren . Ansonsten baue ,Bastel ich sehr gern mit Holz .
 
;)
Nun, ich koche gerne, setze gerne „Met“ (Honigwein) an, bastel gerne Modelle, sammel Videos und Musik. Zudem interessiere ich mich für Geschichte, Luftfahrt, Seefahrt, Dinosaurier und Archäologie.

Mein Lieblingshobby:
Zinngießen

Zum Vorzeigen eignet sich wohl am besten ein anderes meiner Lieblings-Hobbies: das Zinngießen.
So haben mein Bruder und ich beispielsweise ein Relief aus Zinn gegossen:

In Rheinbach (NRW - bei Bonn) steht der „Wasemer Turm“, den ich als Gußform hergestellt und gegossen habe:
- 4.jpg
Das Original.

- 5.jpg
Die fertige negativ "gespiegelte" und hitzefeste Gußform

- 6.jpg
Ein Probeguß aus Porzellan

- 7.jpg







Noch einmal das "Original" aus einem Prospekt...













... und das Endergebnis:
- 8.jpg
































(Das zu sehr "strahlende" Zinn wurde mit einer Patina mit Säure künstlich gealtert.)
 

Anhänge

  • 3D-Daumen Hoch.gif
    3D-Daumen Hoch.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 0
Mein Hobby ist nicht so faszinierend. Ich sammle gerne schöne Ausgaben von Büchern.
;) Wieso sollten schöne (und auch ältere Bücher) nicht so faszinierend sein? Ich habe z.B. einige Märchenbücher mit schönen Stichen,
eine Familien-Bibel aus dem Jahre 1795,
"Romantische Reise durch das alte Deutschland (ein Buch voller Stiche mit den deutschen Städten),
ein Flaggenbuch (das vor dem Krieg auf allen deutschen Schiffen war
und ein ganzes Regal mit Büchern über Kochen, Geschichte, Archäologie, die Fliegerei und über die Seefahrt

In meinen Augen können Bücher einfach nur sehr interessant sein. Egal, ob "antike Bücher" oder frisch erschienende Bücher.

(y)In meinen Augen ein sehr schönes Hobby.

Edit:
Hier einmal ein Stich aus dem "Romantische Reise durch das alte Deutschland:
Zwischenablage02.jpg
Ansicht von Bonn (aus der Zeit von 1868)

und noch 2 Seiten aus dem Flaggenbuch:
Zwischenablage02.jpg

Word öffnen.jpg
(die leere linke Seite war war kein Fehldruck - die leere Seite war für die Notizen der Offiziere)
 
Zuletzt bearbeitet: