Wer glaubt, dass Krypto die Welt Währung wird?

uli125

Well-known member
ID: 486213
L
18 Januar 2017
541
73
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich glaube es nicht, 80 % der Menscheit hat Probleme ein Email Konto einrichten zu können. IMHO
 
ist ja gerade wieder sehr ruhig auf dem Gebiet. Jetzt kann man gerade kein Geld verdienen. Kryptowinter wird wohl noch länger gehen.
Abgesehen davon, dass viele nur das schnelle Geld damit verdienen möchten, gibt es schon einige Bereiche wo man die Technologie dahinter nutzen kann. Aber wer kennt sich denn dabei wirklich aus?
Bin da ganz bei dir, viele werden Krypto nur mit Spekulation und schnellem Geld gleichsetzen. Aber was wirklich dahintersteckt, ist ja nicht einmal Menschen klar, die sich mehr damit auseinandersetzen. Alleine wenn man sich anschaut, welcher Coin für was steht und wie diese beworben werden. Da haben schon einige gute Ideen. Wirklich darauf achten tun wohl nur die wenigsten.
 
Abgesehen davon, dass viele nur das schnelle Geld damit verdienen möchten, gibt es schon einige Bereiche wo man die Technologie dahinter nutzen kann. Aber wer kennt sich denn dabei wirklich aus?
Bin da ganz bei dir, viele werden Krypto nur mit Spekulation und schnellem Geld gleichsetzen. Aber was wirklich dahintersteckt, ist ja nicht einmal Menschen klar, die sich mehr damit auseinandersetzen. Alleine wenn man sich anschaut, welcher Coin für was steht und wie diese beworben werden. Da haben schon einige gute Ideen. Wirklich darauf achten tun wohl nur die wenigsten.
genau so ist es.
 
Wirklich auskennen wird sich wahrscheinlich niemand. Das Gebiet war von Anfang an schwer zu verstehen und ist mit der Zeit immer noch komplexer geworden. Die meisten werden wahrscheinlich von der zugrundeliegenden Technik nicht mal den Hauch einer Ahnung haben und sich beim Investieren oder Verkaufen an den aktuellen Kursen orientieren. Und mit der aktuellen Inflation, den steigenden Lebenshaltungskosten und allem, wird wahrscheinlich kaum jemand in großzügiger Spekulationslaune sein.

Elektronisches Geld wird sich aber, denke ich, langfristig schon durchsetzen. Ob das dann eine oder mehrere Kryptowährungen oder was ganz anderes sein wird, wird man sehen. Sowas ist ja ständig im Wandel.
 
Mit dem Thema Krypto wird sich jeder auseinandersetzten müssen. Nicht nur wegen der Technik dahinter, die immer mehr genutzt wird. Auch mit den verschiedenen Coins muss man sich beschäftigen. Besonders dann, wenn man damit auch noch Geld verdienen möchte. Jetzt im Bärenmarkt ist die beste Möglichkeit, um mit Kryptos Geld zu verdienen.

Es kommen auch immer mehr Berichte, dass Grossbanken oder Unternehmen in Krypto investieren. Das machen die rein zum Geld verdienen. Und genau das kann auch der "kleine Privatmann".
 
Ich nutze Krypto ganz gern, kostet einen Bruchteil der Bankgebühren. Auslandsüberweisung unter 5 € gegen die 50+ der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird in naher bis mittlerer Zukunft etwas für Freaks bleiben. Hinzu kommt die Nutzungseinschränkung durch große Staaten, denen ja ihre Finanzierung via Inflation verlorengeht.
 
Ich nutze Krypto ganz gern, kostet einen Bruchteil der Bankgebühren. Auslandsüberweisung unter 5 € gegen die 50+ der Bank.
Du meinst damit echte Kryptowährungen oder einfach nur Onlinebanking?
Für was kann man denn mit Kryptos zahlen, erst recht wenn man es zum Überweisen nutzt?
Bei Kryptos kann man die Coins ja einfach verschicken, wenn es jetzt darum geht, Geld zu senden, lass ich es mir einreden.
Aber als Zahlungsmittel ist es noch nicht weit genug. Dafür schwanken die Kurse auch noch viel zu sehr.
 
ich nehme LTC also Litecoin der ist für mich das beste da er auf BTC aufgebaut wurde.
Ja und was zahlst du damit?
Damit kann man nichts aus dem normalen Leben bezahlen, nichts was man im täglichen Leben braucht.
Sicherlich kann man einige Produkte kaufen, das sind aber Dinge, die man einmal kauft und dann ist gut. Man kann ja Computerprogramme damit kaufen, aber wie oft kauft man die und wie viele Menschen kaufen das?
Kryptos sind heutzutage nur eine Anlageform - mit Aktien kauft man heute auch nichts. Mal schauen ob daraus ein Zahlungsmittel wird. Will man das überhaupt? Wie nachhaltig ist das? Passt das in die Zukunft - Thema Nachhaltigkeit, geringerer Stromverbrauch,... Und was am wichtigsten ist, wird es von der breiten Masse angenommen?
 
Ja und was zahlst du damit?
Damit kann man nichts aus dem normalen Leben bezahlen, nichts was man im täglichen Leben braucht.
Sicherlich kann man einige Produkte kaufen, das sind aber Dinge, die man einmal kauft und dann ist gut. Man kann ja Computerprogramme damit kaufen, aber wie oft kauft man die und wie viele Menschen kaufen das?
Kryptos sind heutzutage nur eine Anlageform - mit Aktien kauft man heute auch nichts. Mal schauen ob daraus ein Zahlungsmittel wird. Will man das überhaupt? Wie nachhaltig ist das? Passt das in die Zukunft - Thema Nachhaltigkeit, geringerer Stromverbrauch,... Und was am wichtigsten ist, wird es von der breiten Masse angenommen?
Hi,
Und was sind für dich dann Netto Punkte (Deutschlandcard) z.b. ? Damit kann man auch bezahlen.
 
Wenn jeder auf den Bot springt, platzt das Boot aus allen Nähten. Das ist die Gefahr in der Finanzbranche, wenn man sich auf einen angeblichen Winner festkrallt. Es gibt andere Ansätze wie die Tenbagger Investion, was keiner im Blick hat. Stattdessen sorgen wir dafür, dass die Blase schnellstmöglich platzt.
 
Das ist die Gefahr in der Finanzbranche, wenn man sich auf einen angeblichen Winner festkrallt.
Das Finanzsystem ist selbst bei einem Zusammenbruch nicht direkt betroffen des es erneuert sich und kommt eventuell mit verbeserungen wieder, was ich diesem Mal allerdings bezweifeln lässt. Wenn etwas zusammenbricht wird es so wieder erneuert wie man es kannte.

Die Leute in den 30ger Jahren des vorherigen Jahrhunderts waren allerdings ungleich Ethisch und Moralisch gefestigt. Was man heutzutage nicht mehr sagen kann.

 
Es gibt unterschiedliche Meinungen und Ansichten darüber, ob Kryptowährungen wie Bitcoin die Weltwährung werden könnten. Einige glauben an das Potenzial und die Vorteile von dezentralen digitalen Währungen, während andere skeptisch sind und Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Stabilität von Kryptowährungen haben.

Wie im Artikel auf https://urraca.de/boerse/bitcoin-doch-nur-eine-blase/ erwähnt wird, ist der Wert von Bitcoin sehr volatil und kann sich schnell ändern. Es gibt auch Bedenken hinsichtlich der Anonymität von Kryptowährungen, die für illegale Aktivitäten genutzt werden könnten. Zudem sind Kryptowährungen noch nicht weit verbreitet und es gibt noch viele Unsicherheiten hinsichtlich der Regulierung und der Integration in bestehende Finanzsysteme.

Es ist also schwer zu sagen, ob Kryptowährungen die Weltwährung werden könnten oder nicht. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der technologischen Entwicklung, der Regulierung, dem Vertrauen der Nutzer und der Akzeptanz durch Unternehmen und Regierungen.